Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gorlis Suburban

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4887 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 19:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja soll verschraubt werden. Ich frage mich wie die AMis auf die Idee kamen dne Rahmen neben dem Tank mit so ner Plastehuelle zu "schuetzen" meine Fresse das is echt gefaehrlich... von unten sieht mans nicht richtig weil sich der Rost hauptsaechlich innen hochdrueckt. Wenn irgendwnan die Achse das Auto ueberholt wundert man sich nur.... Steht also wieder mehr Arbeit ins Haus als gedacht.

Shakle Flip... dort an der Stelle geht der Shakle aber nach oben. Die Feder haengt also ueber der Rahmenaufnahme. Wie dort nen Shakleflip funzt ist mir etwas unklar....

Ich sehe gerade... nachdem ich gegoogelt habe... ich muesste ne neue Federaufnahme dranbauen.....

muesste ich dnan wohl so wie hier machen was?

http://coloradok5.com/ordflipreview.shtml

der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 20:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vorteil wäre , daß Du Deine hinteren Federn behalten kannst . Für nen Lift brauchst Du dann nur noch die vorderen Federn . Und den Rest , wie Bremsleitungen , Stoßdämpfer etc. Aber mich wundert , daß Du in dem Bereich Rost hast !?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 20:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daran is das Plaste schuld welches den Tank vor der Rahmenkante schuetzen soll.... geht oben udn unten etwa 3 cm ueber die Rahmenkante. der Rost hat das teilweis ebis zu 2 cm von der urspruenglichen Position nahc unten und oben weggedrueckt... aus 5mm Rahmendicke wurden stellenweise bis zu 4cm als ich dranne rumgepueckert habe kam mir nen ganzer Teil entgegen. Dazu kommt, dass irgendwer der Meinung war, so ne "Masse" draufteeren zu muessen. Die bekam natuerlich irgendwann Risse und hoila....

Gibs in D nen Haendler fuer diese ShackleFlips? und welche Federn sollte ich dann fuer vorne nehmen... ? Was meinstn Du?

der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 20:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von diesem Plastikzeugs hör ich zum ersten Mal , das ist ja echt blöd ! Wer diese Federaufnahmen hier in Germany verkauft , weiß ich leider nicht . Aber in den Staaten gibt es einige Anbieter . Welche Federn Du für vorn nimmst , ist eigentlich egal . Es gibt sehr viele Anbieter von Lift Kits , und fast alle bieten ihre Fahrwerke als Baukasten an . Ich hab ein Superlift-Fahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden . Rancho ist etwas teurer , aber auch sehr gut . Tuff Country soll auch recht gut sein , hab ich aber selber noch nicht gesehen oder gefahren . Ebenso Skyjacker und all die anderen Anbieter . Wenn es die Optionen "Soft Ride" und "HD" gibt , dann ist die softere Abstimmung immer besser ... die HD's sind wirklich recht straff und unkomfortabel .
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 18:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den Federn noch kurz: Gbs da ueberhaupt was mit TUEV? Wuerde mir das hier in Norwegen etwas einfacher machen. Ansonsten such ich ne andere Loesung, ne Idee is schon vorhanden...

Armaturenbrett: ich hab da alles an findbaren Schrauben geloest. Geht nicht ab. Ist das noch irgendwo geklemmt oder fixiert oder... Kurz: wie gehts ab?

Tuerverkleidungen: dasslebe, hab da zig Schrauben geloest, Tueroeffner geloest, Turpinnoekel oben ab... Ich kanns zwar etwas wegdruecken vom Blech aber geht nicht ab. Kurz: in welche Richtung muss ich die Verkleidung wie shcieben damit sie abgeht oder was habe ich noch uebersehen?

Feststellbremse: Gibt es Umbaukits oder Ideen die Zugseile der Feststellbremse "in den Rahmen" zu verlegen, dass sie nicht so tief drunter liegen und Gefahr laufen im Gelaende was abzubekommen?

Danke fuer Eure Zeit und Muehe.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 23.05.2012 20:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Armaturenbrett: ich hab da alles an findbaren Schrauben geloest. Geht nicht ab. Ist das noch irgendwo geklemmt oder fixiert oder... Kurz: wie gehts ab?

Hast alle Schrauben ab? Auch die seitlichen an der Beifahrerseite? Instrumentenverkleidung gelöst? Dann ist das Armaturenbrett "nur" noch rechts und links geklemmt. Am Besten an den stabilen Außenkanten von unten drücken

Tuerverkleidungen: dasslebe, hab da zig Schrauben geloest, Tueroeffner geloest, Turpinnoekel oben ab... Ich kanns zwar etwas wegdruecken vom Blech aber geht nicht ab. Kurz: in welche Richtung muss ich die Verkleidung wie shcieben damit sie abgeht oder was habe ich noch uebersehen?

Fensterkurbel (falls vorhanden) gelöst? Dann kräftig nach oben drücken; ist mit Blechklammern in der Fensterschachtleiste fixiert.

Feststellbremse: Gibt es Umbaukits oder Ideen die Zugseile der Feststellbremse "in den Rahmen" zu verlegen, dass sie nicht so tief drunter liegen und Gefahr laufen im Gelaende was abzubekommen?

Das Handbremsseil sollte einteilig im Rahmen verlaufen und sich dann über der Achse verzeigen, mit Bögen nach oben. Ich war mit dem K30 heftigst im Gelände und hab mir einiges zerbröselt, aber dem Handbremsseil fehlte nie was

Danke fuer Eure Zeit und Muehe.

Kein Problem Winke Winke

Rubber Duck
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.05.2012 20:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Suburban geht das Handbremsseil links aussen am Rahmen entlang, wird dann etwas seitlich unterm Rahmen durch eine Oese gefuehrt und morgen mach ich nen Bild wenn ichs nicht vergesse weil da sieht mans besser....

ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.05.2012 20:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie kriegt man eigentlich sowas hin? ich meine wegen Hinterachse und Rahmen... Wird da nur der normale Rahmen genutzt und die HA nach hinten geschoben und Pritsche aufn "Hilfsrahmen" oder verlaengern die den Rahmen??

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 29.05.2012 20:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meines Wissens nach gab es die Pickups mit Crew Cab und Long Bed schon von Werk aus, das ist dann so etwas:

Die sind aber recht selten

Hier sind grad zwei auf mobile:
Mobile1
Mobile2

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 10:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geanu, gabs so ab Werk.
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 05.06.2012 11:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verdammt coole Erscheinung so ein CrewCab mit Longbed. Aber wo liegt da der Wendekreis? Ein 40-Tonner ist wohl wendiger... Aber klar, ist ja auch für US-Markt mit unendlichen Weiten. Aber der Radstand! Wie heißt es: Länge läuft

Citymudder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 05.06.2012 11:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Armaturenbrett ist außerdem unter der Windschutzscheibe noch ins Blech geklemmt

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 02:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele....

Update zum Motorgerassel...

Es gibt einen Schwingungsdaempfer der direkt auf der Kurbelwelle sitzt. Das Ding ist nur Metall und unkaputtbar...
Der Gummiring von dem die Rede war sitzt direkt! an dem Keilriemenscheibenpaket. Wenn also bei euch rasselt loest die 4 Schrauben vom Keilriemenscheibenpaket, nehmt es ab und schaut ob alles noch am Gummiring fest ist....

ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.07.2012 23:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...................

diese verdammte Keilriemenscheibe soll 420,- Euro kosten !

sind die nicht ganz dicht.... Unsicher

Jemand ne Idee??

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 09:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...................

diese verdammte Keilriemenscheibe soll 420,- Euro kosten !

sind die nicht ganz dicht.... Unsicher

Jemand ne Idee??

Endlich mal die überteuerten Händler in Deutschland vergessen!

Bei www.rockauto.com kostet das Ding zwischen 50 und 120 $, für den Versand wollen die knappe 80 $. Der Norwegische Staat wird bestimmt auch noch ein paar Kronen wollen, aber von den 420 Euro ist man dann immernoch weit entfernt.

Warum Keilriemenscheibe?

der Schwingungsdämpfer ist zweiteilig nur sieht man das von vorne nicht , aktuell ist die Akku für die Kamera am laden, gibt dann noch ein Bild von der Motorseite des Schwingungsdämpfer kann man dann gut erkennen die Gummischicht. Die Preise bei rockauto waren für den Schwingungsdämpfer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen