| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2012 20:40:48 Titel: ca. 300 Bücher .. |
|
|
... zu verschenken.
Unsere Abstellkammer wird umgebaut. Wir brauchen Platz. ca. 300 von 1000 Büchern müssen weg. Verbrennen? Nein! Wegschmeißen? Nein! Verschenken? Ja! Falls jemand jemanden kennt oder selbst Spaß daran hat.... Olle Schmöker von Luis Trenkers "Berge in Flammen" bis Flashmans Sachbuch "Wie schmiere ich meinen Astralkörper ästhetisch mit Schokomilch ein" ist alles dabei. Insgesamt 5 große Kartons und der Haufen hier.
Bücher gehen nur komplett weg und müssen abgeholt werden. Einzelne versenden kommt nicht in die Tüte, da zu aufwendig.
Aber Vorsicht: Da sind auch Simmel, Konsalik, Pilcher und andere seltsame Sachen dabei.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2012 20:44:58 Titel: |
|
|
für viele Bücher bekommt man hier noch richtig gutes Geld
bei der Menge dürften 3-500 € drinn sein
http://www.momox.de/
kannst ja mal bei ein paar nachschauen was die zahlen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.05.2012 20:53:24 Titel: |
|
|
Geld gäbe es vielleicht von Sammlern für die Karten die ich hier gefunden habe.
Die Bücher sind Massenware und werden auf Büchermärkten für 5 Cent je Zentimeter Rücken verhökert, und selbst dafür werden sie noch oft genug wieder nach Hause geschleppt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.05.2012 20:56:00 Titel: |
|
|
Ich wüsste vielleicht eine ehrenamtlich geführte Dorf-Bibliothek die die Bücher nehmen würde, da hätten sie
dann eine sinnvolle Zukunft vor sich.
Bleibt aber dann noch immer das Problem mit dem Transport. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2012 21:00:14 Titel: |
|
|
Also ich würde prinzipiell gerne alles nehmen, wäre dann auch bereit einzelne Bücher davon wieder weiterzugeben (gegen Porto- und Polstertaschenkostenübernahme), denn für mich persönlich sind eigentlich nur naturwissenschaftliche Bücher sowie "der Jäger und seine Waffen" nebst sonstigem waidmännischen Schrifttum interessant. Für Rosamunde Pilcher fehlt mir die sentimentale Ader
Bliebe die Frage, ob wir die Dinger irgendwie via "Forenpost" nach Gießen oder Gelnhausen bekommen könnten...
Sollte nichts Naturwissenschaftliches dabei sein und dJusW das einzige Jägerfachbuch in diesem Sammelsurium sein, lasse ich aber sehr gerne auch anderen Interessenten den Vortritt... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.05.2012 21:05:57 Titel: |
|
|
| Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste vielleicht eine ehrenamtlich geführte Dorf-Bibliothek die die Bücher nehmen würde, da hätten sie
dann eine sinnvolle Zukunft vor sich.
|
Das wäre mir am Liebsten.
@Andi: Alles was Naturwissenschaft und Geschichte ist bleibt bei mir, da sie auch mal von mir gekauft wurden.
Die Bücher die weggehen haben wir zum Großteil mal mit unserem Haus erworben. Alles blieb drin, eben auch die Bücher.
Die Jagdbücher stammen noch von meiner Ausbildung zum Waidmann.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 30.05.2012 14:52:20 Titel: Re: ca. 300 Bücher .. |
|
|
| Oliver hat folgendes geschrieben: | [...]
Bücher gehen nur komplett weg und müssen abgeholt werden. Einzelne versenden kommt nicht in die Tüte, da zu aufwendig.
Aber Vorsicht: Da sind auch Simmel, Konsalik, Pilcher und andere seltsame Sachen dabei.  |
Alternative: mach doch mal Urlaub im Bücherhotel  | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 469000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 30.05.2012 15:11:12 Titel: |
|
|
Würde alle nehmen wenn ich wüsste welches Volumen,
damit ich den Transport organisieren kann...
In den Pinguin gehn sie wohl nicht rein....  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 30.05.2012 15:34:32 Titel: |
|
|
Wohn- und Altersheime nehmen auch gerne solche spenden....
für den öffentlichen bücherschrank sind's wohl zu viele... | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.05.2012 21:54:37 Titel: |
|
|
| Und weg sind sie. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.05.2012 21:55:41 Titel: |
|
|
| Miststück hat folgendes geschrieben: |
für den öffentlichen bücherschrank sind's wohl zu viele... |
Ich wollte schon zum Opernhaus und sie da rein stellen. Allerdings wäre der Schrank dann wohl umgekippt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|