Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.05.2012 21:32:54 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | Nur so zur Info zur Gasdiskussion T-Boder und Präsident sind aus Österreich, anderes Tankstellennetz für Gas und andere Kraftstoffbesteuerung! |
dafür gib es bei uns auch schon ein paar erdgastankstellen ........
das zeug ist aber auch schon fast sooo teuer wie normaler sprit
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 30.05.2012 22:20:54 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Auch wenn mir das kaum einer glauben mag, für mich privat ist ein Defender 300TDI im Originalzustand der stimmigste Defender überhaupt Es gibt kaum was entspannenderes  |
Hast du Kreide inhaliert?
Michi hat folgendes geschrieben: | der tankschutz in ""luftlandeblechoptik"" ist wieder mal ein wahres schmückstück !!!! |
gsmix hat folgendes geschrieben: | Im Jahr 2018 steigt die Steuer für LPG von 10 auf 22 ct/L also um 12ct. momentan liegt der Preis für LPG bei 70-80ct/L bei uns jedenfalls. |
Das kann sich alles sehr schnell ändern! Mit steigender Teilnehmerzahl steigt auch das Bedürfnis der Steuereinnahme!
Wenn ich da an raffiniertes für 70ct/l (7%MWST damals) zurückdenke und es mit den jetzigen Preisen vergleiche, bekomme ich fremdgesteuerte Schnappatmung. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.05.2012 23:05:26 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Auch wenn mir das kaum einer glauben mag, für mich privat ist ein Defender 300TDI im Originalzustand der stimmigste Defender überhaupt Es gibt kaum was entspannenderes  |
Hast du Kreide inhaliert?
|
Nö ich werd älter und reifer  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 30.05.2012 23:20:38 Titel: |
|
|
Älter werden wir alle, oller Schleimer!
Aber dass du auf 300tdi stehst, hätteste ja auch mal eher Preis geben können!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.05.2012 00:09:31 Titel: |
|
|
is eigentlich nix neues : http://www.youtube.com/watch?v=W6V2hX2ZhPw | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2012 08:23:38 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Aber irgendwie scheint GAS (LPG) auch in Österreich ein Thema zu sein, denn ein österreichischer Dodge-Importeuer lässt bei uns die Dodge RAM alle auf GAS umrüsten. Wenn GAS genauso teuer wie Benzin ist würde das wohl kein Sinn machen.
: |
Klar isses ein Thema hier, aber bei 0.75 Gaspreis bist zwar beim Halben Benzinpreis aber die Umrüstkosten beim Ram betragen rund 4000,-, da amortisiert sich das erst recht spät. Leider gibt es im Großraum Wien (ca. 4 Mio Einwohner) nur eine Hand voll Tankstellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 31.05.2012 11:56:45 Titel: |
|
|
Also nur mal als Zwischenfrage:
Da wird einem sein Taschenrechner zu heiß, frägt warum und was tun...
..und ihr gebt die Empfehlung zum V8-Benziner-Umbau, natürlich mit Automat und Gasanlage, weil das günstiger ist als ein V8-Diesel-Umbau? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.05.2012 13:24:20 Titel: |
|
|
Ist doch ne valide Lösungsmöglichkeit, oder etwa nicht? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.05.2012 16:40:10 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Also nur mal als Zwischenfrage:
Da wird einem sein Taschenrechner zu heiß, frägt warum und was tun...
..und ihr gebt die Empfehlung zum V8-Benziner-Umbau, natürlich mit Automat und Gasanlage, weil das günstiger ist als ein V8-Diesel-Umbau? |
erst die philosophie das TD5 und elektronik das einzig wahre ist wegen chiptuning.............
sauger und TDI ist müll................und jetzt plötzlich benziner und gasumbau ????
der mann ist flexibel.............heute hüh,morgen hott............
der gasumbau kosten einen haufen geld und ich stelle die behauptung auf das es in D vieleicht
15-20 firmen gibt die in der lage sind eine gasanlage schnell,vernünftig und ohne grosses nachbasteln
einzubauen.das sie dann richtig eingestellt ist und mir nicht die kolben oder ventile wegschmoren
setze ich dabei vorraus.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 31.05.2012 17:34:54 Titel: |
|
|
Nen LT-5 würde ich im RRC auch nehmen, aber bitte ohne Gasumbau. Hach ja, man kommt ja zu nix. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.05.2012 17:56:27 Titel: |
|
|
Das ein extrem begrenzter Blickwinkel zur Abflachung des Intelligenzhorizontes beiträgt, habe ich ja schon oft beobachtet, aber Siggi du schägst alle Rekorde. Eigentlich würde ich ja einfach Boshaftigkeit unterstellen, meist stellt sich aber nur schnöde Dummheit heraus.
Der TD5 war mein erster Defender. Mit dem habe ich mich bis in die Tiefen beschäftigt.
Geiler Motor mit extrem viel Potential, aber auch einigen konstruktiven Schwächen. Das Hauptproblem heutzutage ist, dass bei Euro III Schluss ist.
Würde ich persönlich eine Fernreise unternehmen wollen, könnte ich dies bedenkenlos mit einem Td5 tun, wenngleich ich mit einem 300TDI (wenn ich den motor selber zusammengebaut hätte) ein ruhigeres Gefühl hätte.
So wie die TDI-Generation dem TD5 nix abgewinnen kann, so ist es bei mir halt mit dem TD4.
Die Zeiten ändern sich der Defender, verliert immer mehr seine Berechtigung als Alltagsauto, wird immer mehr zum Zweitwagen, Arbeits- oder Spassauto. Und das hauptsächlich die Spassauto-Fraktion bei mir vor der Tür steht und Spass dem TD4 kaum abzugewinnen ist, entwickle ich Motoralternativen. AB MY 2012 ist EURO V Bedingung, da wird es eng. Passende und Bezahlbare EURO V Dieselmotoren sind nicht erhältlich. Spass macht so ein V8 allemal, wären die RV8 nicht so durstig und EURO III begrenzt (wobei auch nur ich den auf EURO III kriege) hätte ich vermutlich nie nen GM V8 eingebaut.
Mit den 15-20 Gaseinbau-Firmen dürftest Du leicht übertreiben, ich sage mal es gibt höchstens 10 gute Firmen in D.
Der Gedanke des Motorenumbaus war übrigens im Eröffnungspost includiert.
Im allgemeinen kann ich deine Frustration schon verstehen, seit TDI Zeiten mit LR beschäftigt und nur oberflächlich Plan, so dass es ausschließlich zu blöden Kommentaren fern jeglicher fachlichen Qualifikation, reicht.
Du solltest das "manchmal" in deiner signatur einfach ersatzlos streichen.
Übrigens eines haben alle Landy´s egal ob TDI, TD5, TD4 und V8 gemeinsam, sie halten am längsten und laufen am problemlosesten je weniger unkundige Hand angelegt wird.
So jetzt setze ich mich in den TDI und entspanne mich wieder auf dem Nachhauseweg  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.05.2012 22:31:54 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Das ein extrem begrenzter Blickwinkel zur Abflachung des Intelligenzhorizontes beiträgt, habe ich ja schon oft beobachtet, aber Siggi du schägst alle Rekorde. Eigentlich würde ich ja einfach Boshaftigkeit unterstellen, meist stellt sich aber nur schnöde Dummheit heraus.
Der TD5 war mein erster Defender. Mit dem habe ich mich bis in die Tiefen beschäftigt.
Geiler Motor mit extrem viel Potential, aber auch einigen konstruktiven Schwächen. Das Hauptproblem heutzutage ist, dass bei Euro III Schluss ist.
Würde ich persönlich eine Fernreise unternehmen wollen, könnte ich dies bedenkenlos mit einem Td5 tun, wenngleich ich mit einem 300TDI (wenn ich den motor selber zusammengebaut hätte) ein ruhigeres Gefühl hätte.
So wie die TDI-Generation dem TD5 nix abgewinnen kann, so ist es bei mir halt mit dem TD4.
Die Zeiten ändern sich der Defender, verliert immer mehr seine Berechtigung als Alltagsauto, wird immer mehr zum Zweitwagen, Arbeits- oder Spassauto. Und das hauptsächlich die Spassauto-Fraktion bei mir vor der Tür steht und Spass dem TD4 kaum abzugewinnen ist, entwickle ich Motoralternativen. AB MY 2012 ist EURO V Bedingung, da wird es eng. Passende und Bezahlbare EURO V Dieselmotoren sind nicht erhältlich. Spass macht so ein V8 allemal, wären die RV8 nicht so durstig und EURO III begrenzt (wobei auch nur ich den auf EURO III kriege) hätte ich vermutlich nie nen GM V8 eingebaut.
Mit den 15-20 Gaseinbau-Firmen dürftest Du leicht übertreiben, ich sage mal es gibt höchstens 10 gute Firmen in D.
Der Gedanke des Motorenumbaus war übrigens im Eröffnungspost includiert.
Im allgemeinen kann ich deine Frustration schon verstehen, seit TDI Zeiten mit LR beschäftigt und nur oberflächlich Plan, so dass es ausschließlich zu blöden Kommentaren fern jeglicher fachlichen Qualifikation, reicht.
Du solltest das "manchmal" in deiner signatur einfach ersatzlos streichen.
Übrigens eines haben alle Landy´s egal ob TDI, TD5, TD4 und V8 gemeinsam, sie halten am längsten und laufen am problemlosesten je weniger unkundige Hand angelegt wird.
So jetzt setze ich mich in den TDI und entspanne mich wieder auf dem Nachhauseweg  |
in sachen dummheit sollte man nicht von sich auf andere schliessen...........
DU warst derjenige de die TD5 wegen der elektronig und der damit verbundenen möglichkeit die dinger
zu tunen in den himmel gehoben hat.jeder der sagte das ein TDI wegen mangelnder elektronik der bessere
motor sei,wurde von dir als dumm bezeichnent.ich hab keine lust die entsprechenden treads zu suchen und
eine weiter diskusion mit dir ist einfach überflüssig.
morgen bist du warscheinlich der meinung das zweitaktöl im diesel das nonplusultra ist und behauptes alles
andere wäre blödsinn.
bei dir ist alles toll was du grad verkaufen möchtest...............
der motor dürfte wohl euro 5 haben...........vermute ich.............
leistung und kraft hat er wohl auch..............
das thema ist für mich durch...........
ich hab meinen landy übrigens 20 jahre................nur mal so zur info............und ja,er läuft einwandfrei..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 31.05.2012 22:41:50 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
das thema ist für mich durch...........  |
Immer diese Versprechungen die dann doch nicht gehalten werden...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.06.2012 22:03:55 Titel: |
|
|
servus !!
jungs ....
FRIEDEN !!!!!!
nicht schon wieder.
ihr seit BEIDE toll ,jeder in seinem fach.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|