Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Aufruf zur Sammelbestellung Bonnet Protector Y61 Bj. 97-04

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4820 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:14:28    Titel: Aufruf zur Sammelbestellung Bonnet Protector Y61 Bj. 97-04
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben das ich gern einen Original Nissan Bonnet Protector bestellen würde. In Australien kostet so ein Ding ca. 50-60€. Ich habe bereits einen Händler über ebay aufgetan. Leider kostet der Versand ca. 200€ für zwei Stück. Ich denke das sich da nicht viel ändern würde wenn man drei oder auch vier oder fünf bestellen würde. Ich suche zunächst jemanden der zuverlässig einen mit mir zusammen bestellen will um die Versandkosten zu teilen. Bei Bedarf natürlich auch mehr...
Es handelt sich bei dem von mir auserkohrenen Teil um ein Nissan Original Zubehörteil aus Australien!
Sollte einer von Euch einen neueren Patrol und auch Interesse haben, würde ich erfragen ob es da eine Möglichkeit gibt...

Lieder gibt es kein Bild vom alten Modell.

Ich würde die Formalitäten mit Australien regeln. Das Packet würde bei mir eingehen und ich würde dann auch die Einzelteile weiterverschicken.

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir persönlich würde schon die Nissan ET-Nummer genügen.
Damit kann man ihn direkt in Deutschland bestellen.

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehlanzeige! Das Zubehör wir Länderindividuell eingekauft und vermarktet. Teile die Du bei Nissan in z.B. Portugal bestellen kannst bekommst Du nur in Deutschland wenn sie über Nissan Europa eingekauft und vermarktet werden. Was Nissan Iberia einkauft und vermarktet gibt es also auch nur dort und kann über Deutsche Nissanhändler nicht bezogen werden.
Genau so ist es mit Australien. Ich habe bereits versucht da dran zu kommen. Aber diese Dinge gibt es wirklich nur in Australien. (Schnorchel mit Nissan Schriftzug, Gepäckplattform mit Nissan Schriftzug, Windenstoßstange, Bergeset, usw. alles Original Nissan Zubehör aber leider nur in Australien) Wut

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gottseidank ist das nur beim Zubehör so.
Bei meinen Japanteilen hatte ich bisher fast immer Glück. Auch wenn die ET-Nummer erst noch angelegt werden musste.

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau! Da Hast Du recht!
Ersatzteile ist kein Problem. Sonst hätte ich mit meinem MD21 V6 US Import auch echt probleme gehabt. Das Problem das viele Händler haben ist nur das sie aus Unwissenheit die Teile selbst meist nicht raussuchen und bestellen können. Über das Onlinetool von Nissan (WEBFAST) kann aber jeder Händler für jedes von Nissan gebaute Fahrzeug Teilenummern abfragen und dann auch bestellen.

HannesJo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falls es für den Y60 ein ähnliches Angebot gäbe, wäre ich wohl dabei, vorausgesetzt es finden sich wirklich noch ein paar leute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 14:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für nen Y60 wäre ich auch dabei Smile
sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 06.06.2012 19:13:27    Titel: Re: Aufruf zur Sammelbestellung Bonnet Protector Y61 Bj. 97-
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben das ich gern einen Original Nissan Bonnet Protector bestellen würde. In Australien kostet so ein Ding ca. 50-60€. Ich habe bereits einen Händler über ebay aufgetan. Leider kostet der Versand ca. 200€ für zwei Stück. Ich denke das sich da nicht viel ändern würde wenn man drei oder auch vier oder fünf bestellen würde. Ich suche zunächst jemanden der zuverlässig einen mit mir zusammen bestellen will um die Versandkosten zu teilen. Bei Bedarf natürlich auch mehr...
Es handelt sich bei dem von mir auserkohrenen Teil um ein Nissan Original Zubehörteil aus Australien!
Sollte einer von Euch einen neueren Patrol und auch Interesse haben, würde ich erfragen ob es da eine Möglichkeit gibt...

Ich würde die Formalitäten mit Australien regeln. Das Packet würde bei mir eingehen und ich würde dann auch die Einzelteile weiterverschicken.

Hallo,

200,- Versand ist ja heftig für so ein paar Teile, versuche doch mal ein Gegenangebot von UPS zu bekommen. Diese bieten irgendwelche Import Lösungen an, ich weis das auch nur von einem Freund der kauft seine Viper Teile immer direkt im Ami Land und bei gewissen Sendungen vergibt der das irgendwie von Deutschland aus an UPS die holen das dann dort wohl ab und machen auch die Zollabfertigung. Aber wie das genau geht weis ich auch nicht.

Gruß
Volker
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.06.2012 06:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nehme an, das die Verpackung sehr aufwändig ist, da die Teile gerne brechen.
So wurde mir das von diversen Leuten in Australien berichtet, die deshalb die Finger davon ließen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.06.2012 18:17:17    Titel: Re: Aufruf zur Sammelbestellung Bonnet Protector Y61 Bj. 97-
 Antworten mit Zitat  

sammy joe hat folgendes geschrieben:
OZPatrol hat folgendes geschrieben:

Hallo,

200,- Versand ist ja heftig für so ein paar Teile, versuche doch mal ein Gegenangebot von UPS zu bekommen. Diese bieten irgendwelche Import Lösungen an, ich weis das auch nur von einem Freund der kauft seine Viper Teile immer direkt im Ami Land und bei gewissen Sendungen vergibt der das irgendwie von Deutschland aus an UPS die holen das dann dort wohl ab und machen auch die Zollabfertigung. Aber wie das genau geht weis ich auch nicht.

Gruß
Volker

@sammy joe: Du musst dir aber auch immer vorhalten, das australien nicht grad um die ecke ist und das diese distanz nicht wie bei den meisten paketen per LKW bzw. transporter über die AB transportiert bzw. zugestellt wird, da ist ne gaaaanze menge wasser zwischen und viele tausend km und das teil geht auch nicht in einen herkömmliches DHL karton, es gilt darüber hinaus sogar noch als zerbrechliche ware und da sind 200€ noch echt in ordnung, wenn es dann dafür heile ankommt und man muss dem versender das auch hoch anrechnen das er es überhaupt eingeht, es zu versuchen das für so eine reise herzurichten! und ich rechne es auch Martin hoch an das er sich da so für einsetzt das teil von so weit her mit so einem hohen aufwand auch finanziell gesehn, zu bekommen und daher wünsch ich ihm das sich viele melden und alle sich bald über so ein tolles teil an ihrem auto freuen können! wers nicht möchte braucht nicht mitmachen!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.06.2012 09:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na mal ganz ehrlich, ohne einem auf den Schlips zu treten.
Da ist wohl auch "etwas" Eigeninteresse dabei.
Denn auch ich, würde versuchen, die Versandkosten nicht komplett selbst bezahlen zu müssen, wenn es noch andere interessierte Patrol Fahrer gibt.
Mit Wohltäter der Menschheit hat das weniger zu tun.

Wie gesagt.
Bitte nicht falsch verstehen.
Würde den Weg genau so gehen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 16:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Na mal ganz ehrlich, ohne einem auf den Schlips zu treten.
Da ist wohl auch "etwas" Eigeninteresse dabei.
Denn auch ich, würde versuchen, die Versandkosten nicht komplett selbst bezahlen zu müssen, wenn es noch andere interessierte Patrol Fahrer gibt.
Mit Wohltäter der Menschheit hat das weniger zu tun.

Wie gesagt.
Bitte nicht falsch verstehen.
Würde den Weg genau so gehen.

Natürlich steckt da auch eigeninteresse drin, 200 euro versand sind für eine person und für ein teil eher unverantwortlich, erst recht wenn der versand kostenmäßig den preis des eigentlichen teils übersteigt!
so war das auch nicht gemeint!
finde es nur gut das er auf diese weise versucht ein paar patrolfahrer glücklich zu machen und dabei kosten zu sparen bzw. aufzuteilen!
habe nur versucht aufzuzeigen das 200 euro versand für so ein teil durchaus gerechtfertigt sein können wenn es am schluss wohlbehütet und heil ankommt!
wer das anders sieht braucht sich nicht beteiligen!
so war das gemeint
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen!
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 10.06.2012 21:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend an alle. Nun bin ich aus dem Urlaub wieder da und kann mich den wichtigen Dingen im Leben widmen. Hau mich, ich bin der Frühling
Uhrsprünglich war zwar nicht geplant auch Y60 Protektoren zu ordern, die Nachfrage scheint aber da zu sein so das ich mal frage ob die auch zu haben sind.
Im Augenblick sind wir bei vier Interessenten für den 61er. Damit währen es dann wohl ca. 100€ für jeden. YES Das ist Preiswert wenn der Zoll nicht zu hart zuschlägt. Ich werde wie gesagt gleich einmal anfragen wie es mit der Lieferbarkeit ausschaut, ob es wirklich auch Nissan Originalzubehörteile sind (ist zwar nen Nissan Händler aber nur wegen der Sicherheit mit dem Schriftzug Zwinker ) und natürlich ob sich am Versandpreis etwas ändert wenn wir mehr bestellen.

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 10.06.2012 22:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interesse hätte ich schon nur ist es fürn juni und juli finanziell bei mir ziemlich mau

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 10.06.2012 22:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja nicht schlimm. Wollte wenigstens gefragt haben! Nicht das nachher einer sagt ich hätte ja mal fragen können...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen