Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4784 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2012 15:53:29 Titel: Suche Schrauben! |
|
|
Guten Tag,
Nachdem, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, der Bezug der (lieferbaren=Estanfi) Ersatzteile aus Spanien bei mir gut geklappt hat, könnte ich nun eigentlich Bremsen und Vorderachsschenkel überholen, ja, nur leider fehlen mir immer noch die Schrauben, um die Bremsscheiben zu befestigen. Die waren nicht lieferbar.
Es sind Innensechskantschrauben (DIN 912) mit den Abmessungen M10x1x45. 24 Stück sind verbaut und ich wollte eigentlich alle erneuern. Die Schrauben sind zwar einzelne Schraubenhändler im 100-er Pack zu beziehen, aber was soll ich mit den restlichen 76 Stück anfangen?
Hat jemand vielleicht dafür eine Iveco-Nummer, und vielleicht auch einen Preis dort - oder eine andere Bezugsquelle? Jedenfalls hoffe ich, dass 24 Schrauben günstiger sein werden als als 100.
Gruß Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2012 16:00:35 Titel: |
|
|
Also unsere Händler und auch Baumärkte verkaufen einzeln Schrauben | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet m1008, Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 13.06.2012 16:34:11 Titel: |
|
|
bei uns im ösiland kann man auch schrauben einzeln kaufen ob im baumarkt oder beim schlosser
mfg
arno | _________________ Wann' it heavy ride a chevy
willst du weiter fahren nimm den Santana Karren |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 13.06.2012 16:49:52 Titel: |
|
|
http://www.wegertseder.com/
10x1x 45 ab 1 Stück in 12.9 3,50 €/Stück | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 13.06.2012 18:56:01 Titel: |
|
|
Für den Norden ein Geheimtipp, da er wirklich viele Schrauben (auch die zolligen) bieten kann: Hartmann... im Baumarkt sind blöderweise bei mir immer nur die metrischen (DIN) Schrauben da... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.06.2012 20:38:13 Titel: |
|
|
Guten Abend ,
und euch allen vielen Dank für die Unterstützung.
Nun habe ich aber doch "beim Schraubenhändler" 100 Stück geordert, denn die kosten mich dort nicht sehr viel mehr, als 24 einzelne in der Qualität 12.9, die dafür nicht mal besonders geeignet scheint. Die restlichen drei Sätze mit passenden Federringen werde ich dann gelegentlich mal zum Selbstkostenpreis unter die Leute bringen, denn vor dem Hintergrund, dass Santana die anscheinend werksmäßig mit "reichlich" Schraubensicherung (Loctite) montiert hat, werden auch andere beim Erneuern ihrer Bremsscheiben wohl auf die Idee kommen, dann auch die Schrauben zu ersetzen.
Gruß Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.06.2012 12:34:27 Titel: |
|
|
noch ein kleiner Nachtrag:
Wer evtl. auch an solchen Schrauben interessiert ist, kann welche von mir haben, (siehe "Marktplatz - Biete") | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|