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Salisbury HA Flanschmutter lösen ?
Dichtung wechseln

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Ragnhild
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...und hat diesen Thread vor 7049 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2006 17:19:17    Titel: Salisbury HA Flanschmutter lösen ?
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HalliHallo

wollte gerade die Dichtung der HA-Kardanwelle wechseln. Nur bekommich die Flanschmutter nicht auf. 32er Ring drauf und mit hammer geklopft Hau mich, ich bin der Frühling
Ergebnis: Fahrzeug schaukelt..... Obskur
Darf ich da einen Schlagschrauber nehmen... ?????????
Oder muß ich mir einén Flanschfesthalter basteln, der die drehbewegung verhindert, wenn ich an der Mutter anreiss.. Unsicher ????

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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 18:13:16    Titel:
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Schlagschrauber mit MINDESTENS 500NM Öffnungsdruck.......die Dinger sind manchmal so SCH....fest das alles andere nicht hilft.

Oder die Buschmethode:

Nuss mit Knebel draufstecken so das Knebel sich am Boden abstützt. Dann in der Untersetzung lanngsam anfahren......vorher sollte man sich Gedanken über die Drehrichtung machen ;-)

Grüsse

Peter

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Ragnhild
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...und hat diesen Thread vor 7049 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2006 20:51:49    Titel:
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Danke....

hatte eben nur Bedenken, das ich die Zähnchen innen drin zu stark beanspruche... Grins


Hatte schon Ringschlüssel drauf und mit 2m Kantholz gedrückt, aber irgendwie dreht sich das Diff und die Räder dann doch mit, trotz verkeilen....

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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 20:53:08    Titel:
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Hmmm...Da brauchste wohl keine Sorge haben. Wenn der Motor im direkten Durchtrieb schon 300NM bringt, kommst Du in der Untersetzung auf weit über 1000 Vertrau mir

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Ragnhild
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...und hat diesen Thread vor 7049 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2006 20:58:47    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Hmmm...Da brauchste wohl keine Sorge haben. Wenn der Motor im direkten Durchtrieb schon 300NM bringt, kommst Du in der Untersetzung auf weit über 1000 Vertrau mir



Hast schon Recht.... Unsicher
nur ich versuch im normalen Betrieb schon immer nur Halbgas zu geben um die arme Mechanik zu schonen.... Heiligenschein
Und dann mit nem Schlagschrauber..... Nee, oder? ..... rattrattrattrattrattrattratt......
------morgen versuch ichs..... Grins

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Michel
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 07:49:11    Titel:
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ääähm ... helfen tut auch ne lange Verlängerung bei mir Greifzughebelrohr und jemand, der sich während Du mit hochroter Birne hebelst auf der Bremse srteht ... dann schaukelt nix mehr und bei mir gings immer prima ....
aber Schlagschrauber ist wahrscheinlich eleganter .... ihr Weicheier :-)
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 16:22:02    Titel:
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oder Fahrzeug auf den Boden, dann drehen auch keine Räder mehr...

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Michel
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 16:27:12    Titel:
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und wie die drehen ..... bei den LR-typischen Toleranzen im Antribsstrang .....
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:18:47    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
oder Fahrzeug auf den Boden, dann drehen auch keine Räder mehr...

Das war ja das Problem....
Keile unter die Räder, welche am Boden standen, und dann mit dem Ringschlüssel auf die Flanschmutter und durchs drehen Auto fast über die Keile ge-fahren/hoben/dreht Nee, oder?

----Auf der Bremse stehen...... wärend zweiter Mann dreht.... Das wäre gegangen..... YES DANKE_ merk ich mir Grins

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Michel
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:19:31    Titel:
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bitte gerne ... :-)

ach ja man glaubts ja nicht aber dann reicht auch eine ca. 1,5 Meter lange Verlängerung (+ mindestens drei Salamibrote zum Frühstück) zum "Knacken" der Nuss/Mutter - war bei mir jedenfalls so ....
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:25:15    Titel:
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Mit dem Schlagschrauber ( dem Zölligem) gings sofort. YES Unsicher kein Thema, das was fest ist...



Nee, oder? und ich lieg da gestern eine knappe Stunde drunter und schaukel die karre Nee, oder? Unsicher Nee, oder?





Die feste Mamma....


Die Teile


und drin. Leicht mit dem hammer eingedengelt YES

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Michel
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:32:38    Titel:
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... und jetzt wirds spannend -- Muttern lösen kann ich prima - aber die geschilderte Erfahrung diesbezüglich rührt daher, dass ich offenbar zu doof bin den verdammten Simmering fehlerfrei da rein zu dengeln .... ich hab das Schietding jetzt schon dreimal gewechselt und es sifft immer noch ... demnächst leg ich nen Blumenkübel hinten ins Auto und lass über so ne Blumendauerbewässerungsanlge einfach Getriebeöl ins Diff nachlaufen ....

gibts da einen Trick wie an den Simmering fehlerfrei da rein haut ???
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:55:12    Titel:
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Meinst Du die große Blechbeilagscheibe mit der Gummidichtung in der Mitte ??? Ätsch

Bei der alten erkannte ich zuerst gar nicht, das es das war, was ich wechseln wollte..... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher war etwas zu gegammelt mit Schmodder und Unterbodenfett Heiligenschein

Die neue vorsichtig in die gesäuberte Öffnung geklopft..... - hoffe es ist dicht..... wird die nächste zeit ergeben......
Hat vor zwei jahren zum tropfen angefangen, da wollte ich zum TÜV..... dann im Winter war ruhe, alles trocken und flugrostig. Sommer wieder schwitzig..... winters wieder trocken. Nun werde ich mal sehen, was sich ändert.
Die Entlüftugsleitung werde ich auch mal durchpusten, nicht das da ein Überdruck im Diff entsteht, wenn es war wird.... Unsicher

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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:57:52    Titel:
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Michel hat folgendes geschrieben:
... und jetzt wirds spannend -- Muttern lösen kann ich prima - aber die geschilderte Erfahrung diesbezüglich rührt daher, dass ich offenbar zu doof bin den verdammten Simmering fehlerfrei da rein zu dengeln .... ich hab das Schietding jetzt schon dreimal gewechselt und es sifft immer noch ... demnächst leg ich nen Blumenkübel hinten ins Auto und lass über so ne Blumendauerbewässerungsanlge einfach Getriebeöl ins Diff nachlaufen ....

gibts da einen Trick wie an den Simmering fehlerfrei da rein haut ???



......Ist die Seitenwand des Flansches zu stark eingelaufen, so das ein neuer Gummi nicht mehr dichten kann ???

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Michel
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 20:00:48    Titel:
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... meinte mein Dealer auch ... deshalb hab ich nen neuen Flansch und nen neuen Simmerring verbaut uuuund ..... tropf, tropf, tropf ....

ich vermute es liegt an meiner Einbautechnik .... vielleicht muss ich da mal mit mehr Feingefühl ran ... ich finde dass dieser Simmerring äußerst stramm da drin sitzt ... hatte da schon versucht mit hylomar nachzuhelfen ... tropf, tropf, tropf ..... Hau mich, ich bin der Frühling
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