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Fahrwerkslager erneuern, Kaufempfehlung!?!


 
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 13.06.2012 23:33:54    Titel: Fahrwerkslager erneuern, Kaufempfehlung!?!
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Will im Laufe des Sommers das ein oder andere Gummilager tauschen, LL vorne/Achsseitig und evtl A-Frame hinten.
Was kann ich da bedenkenlos kaufen, vorallem da ja meißt Britpart geliefert wird und ich angst habe
das das mit dem PKW Fahrwerkslagermüll Febi/Bilstein gleichzusetzen ist, die ausschließlich gepressten Rußmüll
im Angebot haben, der keine Tüffperiode hält!?!?!

Also was kaufen, Orginal?? Oder gar Polylager?? Bzw lassen die überhaut genug Bewegung zu?
Halten tut das Zeug ja wenigstens.

MFG

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 07:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe Poly im Defrender und Britpart im Disco verbaut.
Wurde bei neu wieder eher zu Gummi tendieren.
Habe Netzteilen Satz OEM bei Paddockspares bestellt.

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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 07:54:07    Titel:
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original oder zumindest britpart hält... von polydingern halte ich nicht soviel.. Winke Winke

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Housten
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 12:00:42    Titel:
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Die meisten bevorzugen original Gummi!
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Polys. Der einzige Vorteil bei denen soll nur sein, dass man dafür keine Presse braucht. Die Haltbarkeit bei den Kunststoff-Dingern soll zu Wünschen übrig lassen.
Ich selbst fahre neue orig. Gummies und das Fahrverhalten ist definitiv nicht schwammig!

Housten
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 13:00:37    Titel:
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Ich hab Polys von Britpart drin, einfach um es mal auszuprobieren.

Wechsel geht relativ einfach, besonders bei den größeren Buchsen braucht man aber trotzdem eine Werkstattpresse oder zumindest einen respektablen Schraubstock. Oder ich bin ein Hänfling - kann auch sein rotfl

Hab sie jetzt knapp 30.000km drin, noch nix kaputt oder ausgeschlagen. Fühlt sich fahrerisch durchaus gut an, alles schön straff und knackig, nicht mehr so ein Gegakel wie vorher.

Ich fahr allerdings nur "normale" Geländeeinsätze in Wald und Wiese, keinen "halt-oder-verreck"-Materialmord auf Teufel komm raus.

Außerdem kann und wird es auch bei Polybuchsen diverse Hersteller geben; was für meine Britpart in blau gilt, muss also nicht für alle PU-Lager gelten.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 13:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema PU schrieb ich unlängst: http://forum.buschtaxi.org/post501763.html?hilit=elastomer#p501763

Die Polyprodukte von Paddock/Pritpart bzw. den anderen Herstellern bei Paddock scheinen alle recht gut zu sein. Habe sie in den hinteren LL drin. Für die Vorderen würde ich aber ebenfalls eher eingepresste Buchsen empfehlen.

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black magic
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 13:25:25    Titel:
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Hallo
zum Thema PU oder Gummi Buchsen.
Wenn Gummi dann nur Originale. Hatte vor 2 Jahren Neue Gummibuchsen an den LL hinten. Nach 2 Tagen SK war aber kein Gummi mehr vorhanden,(Britpart). Bin dann mit Rumänischen Föderbandgummi gefahren und das bis nach Hause. Die sind immer noch OK,smile.
Seit 2 Jahre PU Buchsen (gelb) von Britpart drin und keine Anzeichen von einer Beschädigung. Sicher sind die Pu etwas straffer,aber es kommt immer auf den Einsatz an.
Wie schon erwähnt, PU sind sehr schnell zu wechseln.
Ich bleibe bei PU werde diese auch bei meinem TD5 für Altag einsetzen YES
Gruss Winke Winke

Team Black Magic
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 18:33:34    Titel:
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Hmmmm Hau mich, ich bin der Frühling

Das Polys vom Prinzip (Montage & Haltbarkeit) gut sind, weiß ich aus dem PKW Bereich. Am GW kommt ja dann wieder Verschränkung und damit Bewegung im Lager dazu, daher denke ich zZ das sie gerade an den LL vorne vll zu straff sein könnten, was die Beweglichkeit in der Verschränkung angeht?!?! Oder was sagen die Offroder dazu? Beim Jeep wars vorn zB nicht so der bringer, schönes Knartzen vorallem bei feuchtem Wetter an der HA, und vorne im Gelände sowieso.

Aber alle 15tkm Britpartmüll auszupressen, darauf hab ich wie gesagt auch keinen Bock.
Die Brit Part Polys gibts ja im Set schon für sehr schmales.......

Was taugt für Längslenker/ Rahmen Verbindung, also das Große Lager mit 3 Fach Verschraubung?


MfG

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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 19:27:45    Titel:
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Nimm doch für hinten Poly und für vorne Metallastic OEM. Die hinteren Achs-Buchsen werden nicht belastet, da die Achse ihre Drehung rahmenseitig ausgleicht. Und die fette Buchse am Rahmen sollte schon original sein. Kostet ja trotzdem kaum was.

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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 20:04:18    Titel:
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Jo danke Flashi, so werd ichs wohl auch machen, hab eben erst deinen Link durchgelesen......
Nur was is bei euch eben "orginal"? Bei Land Rover selber wird ja kaum einer was
kaufen oder Hau mich, ich bin der Frühling ? Selbst die Ländybuden hier in der Gegend, die auf ihren HP´s
gegen Nachbauplunder hetzen, haben in der Werkstattrealität überall die Shittpart Kartons und Teile rumoxidieren Nee, oder?

Und es is so ziemlich egal bei wem ich was bestelle, am Ende kommt
so gut wie immer Britpart. Da kauf ich natürlich gleich bei Paddock und zahl fürs
gleiche Teil nur 1/3............

MfG

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gisli
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BeitragVerfasst am: 15.06.2012 08:52:13    Titel:
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immer org. gummi, die gibt´s auch bei paddock.

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gruß gisli
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