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Extremes Lenkradruckeln

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gisli
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BeitragVerfasst am: 01.06.2012 08:08:58    Titel:
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ooooch, immer diese gerüchte, hast du gemessen ? die löcher werden in einem durchgang bzw. spannung gestanzt und dabei über die mitte zentriert (was für jeden menschen der mit fertigung zu tun hat logisch ist). selbst wenn da unterschiede von 0,5 mm wären, würde das nicht auffallen,erstrecht in anbetracht dessen welche rundlauffehler die reifen haben. so nebenbei bemerkt kenne ich persönlich keinen lr fahrer der "normal" wuchten lässt und probleme hätte, seltsamer weise ist das wohl die kleine miderheit und auch nur lr fahrer - ist schon seltsam Obskur .

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gruß gisli
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 01.06.2012 08:21:15    Titel:
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@gisli: Beide Daumen hoch dafür.

sag ich doch schon lang, dass die angeblichen differenzen zwischen mitten- und bolzenzentriert nicht mal
als gute-nacht-geschichten taugen!! Nee, oder?

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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BeitragVerfasst am: 01.06.2012 08:35:57    Titel:
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ich fahre seid 8 jahren wolf felgen ob mit nummer oder die guten ohne und hab nie probleme gehabt solange wie der onkel an der wuchtmaschine weiß was er tut! es fängt mit der zentrierung an! mitte reicht völlig! garnicht funktioniert von vorn herein eine maschine die mit motorläuft! bei uns nimmt man für solche reifen größen die mit handschwung! und darauf geht es tadelos auf 0Gramm gewuchtet egal welche wolffelge ob mit 255/85 oder 265/75...

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gibberelli
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BeitragVerfasst am: 10.06.2012 14:55:22    Titel:
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gwuchtet wird über mittenloch - also sollte auch über mittenloch zentriert werden (?/!)
wenn jedoch das rad eiert, fängt es an zu springen/vibrieren und sich bei bestimmten
geschwindigkeiten aufzuschaukeln. und gehen davon das lager, dddämpfung, aufhhhängung kaputt?
ich hab eine felge, die das ssschafft. das habe ich erst nach drei jahren kkkapiert, in denen mir die unmittige felge mit ihren vvvibrationen das rechte rrradlager vorn und dann hinten zzzerstört hat und selbstvvverständlich auch die rrreifen.
bei vvverdacht mal den schlag mmmessen, wie man es auch bei der bbbremsscheibe tuhen tutut Ein Schelm, der böses denkt ... ich schlafe doch mit den Händen auf der Dec
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gisli
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BeitragVerfasst am: 13.06.2012 21:47:02    Titel:
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hhast ddu eeinenen nervösen fffinger ? rotfl

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gruß gisli
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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 21:49:14    Titel:
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Don't text and drive! rotfl
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 14:15:42    Titel:
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soooo, freunde der Nacht Winke Winke

war heute bei LR und hab meine 255er auf Wolf wuchten lassen.
Der Wuchtsand kam raus und alles wurde BOLZENZETRIERT gewuchtet.

und was soll ich sagen?? TOP!!!! kein mm Ruckeln mehr Love it YES

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gisli
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BeitragVerfasst am: 16.06.2012 14:20:45    Titel:
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gratuliere Blumen für Dich , aber am bolzenzentrierten wuchten lag´s sicher nicht. wohl eher am wuchtsand der eigentlich für lkw´s gedacht ist die nicht schneller als 90 fahren, oder am unfähigen radwuchtmenschen.

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BeitragVerfasst am: 16.06.2012 14:40:17    Titel:
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Wuchtperlen, Wuchtsand, alles Schrott. Ich ägere mich grün und schwarz das Glump reingetan zu haben.
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 16.06.2012 15:40:08    Titel:
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Bei mir funktionierts, allerdings mit 35ern und schneller als 90 fahr ich üblicherweise auch nicht.

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 17:10:04    Titel:
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ja, der Sand hat was gebracht, war besser als damals beim normalen Wuchten.

@Gisli: die Wuchtmaschine war ne normale aber mit nem Speziellen aufsatz wo die Bolzenlöcher angegangen werden.

wie soll man über mittelloch wuchten wenn das nicht mittig liegt? (wie bei meinen, etwa 2mm versetzt...)

mir wurst was ihr denk, er fährt ruhiger als je zuvor und meine nächsten Reifen lass ich auch wieder so wuchten Ja

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huebi
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BeitragVerfasst am: 16.06.2012 17:58:14    Titel:
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Meine Raeder, Dotz Dakar mit Silverstone MT-117 eXtreme, hat Dieter Pfaff mit normalen Gewichten so gewuchtet, dass die absolut schlagfrei laufen. Da ist zwar teilweise reichlich Gewicht dran aber die Reifen laufen in jedem Geschwindigkeitsbereich bis 130 km/h absolut erstklassig.
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gisli
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BeitragVerfasst am: 16.06.2012 19:08:39    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
ja, der Sand hat was gebracht, war besser als damals beim normalen Wuchten.

@Gisli: die Wuchtmaschine war ne normale aber mit nem Speziellen aufsatz wo die Bolzenlöcher angegangen werden.

wie soll man über mittelloch wuchten wenn das nicht mittig liegt? (wie bei meinen, etwa 2mm versetzt...)

mir wurst was ihr denk, er fährt ruhiger als je zuvor und meine nächsten Reifen lass ich auch wieder so wuchten Ja


bei deiner felge(n) ist also der abstand rand mittelloch zu rand schraubenloch 2mm unterschiedlich im vergleich zu den anderen löchern ?? dann schmeiß die felge weg oder reklamiere sie, das liegt dann nicht am wuchten sondern am material.

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 20:16:31    Titel:
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bei mir waren alle 9 felgen ungleich.

jetzt läuft er 1A ruhig Ja und so lass ich ihn jetzt auch!

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grafe
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BeitragVerfasst am: 16.06.2012 21:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab unsere 36er simex auf wolf felge garnicht wuchten lassen... der reifenfuzzi hat sich geweigert rotfl
und sie fahren perfekt ohne wobbeln trotz massiver schäden und fehlender blöcke...

jetzt hab ichs euch aber richtig gezeigt Ausgezeichnet

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