Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Na endlich !!!
war ja mehr als überfällig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 19:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube die wollen sich alle überbieten.
grüne und spd wollen in die medien,um unseren verkehrsminister der schon viel schwachsinn macht und vorschlägt zu überbieten.und die eu ist noch eine nummer bescheuerter.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 19:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Glühlampen wechseln steht
glaub ich sogar in der stvo oder so das die von jedem Fahrzeugfüherer innnerhalb wenigre Min. selsbt zuwechseln sein müssen, nur hält sich da kein hersteller dran

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 19:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Das mit den Glühlampen wechseln steht
glaub ich sogar in der stvo oder so das die von jedem Fahrzeugfüherer innnerhalb wenigre Min. selsbt zuwechseln sein müssen, nur hält sich da kein hersteller dran

Hab gegoogled:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§30 Beschaffenheit der Fahrzeuge
(...)
(3) Für die Verkehrs- oder Betriebssicherheit wichtige Fahrzeugteile, die besonders leicht abgenutzt oder beschädigt werden können, müssen einfach zu überprüfen und leicht auswechselbar sein.

Dankeschön für den Tip. Wieder etwas dazugelernt :)
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 19:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehste hatte mal was im TV darüber gesehen

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 22:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist mal eine sache die die eu gut gemacht hat denn seid 2006 verbietet sie den herstellern zu komplizierten wechsel.
http://www.motormobiles2.de/autoberichte/lampenwechsel_eu_0611.html

Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 22:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
das ist mal eine sache die die eu gut gemacht hat denn seid 2006 verbietet sie den herstellern zu komplizierten wechsel.
http://www.motormobiles2.de/autoberichte/lampenwechsel_eu_0611.html

Nicht schlecht! Wobei ich folgendes dazu Anmerken möchte:

"Viel zu spät!"

LED und Xenon-Lampen sind davon ausgenommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in 5-10Jahren nur noch LED oder Xenonlampen bei den Neuwagen vorzufinden sind.
Und schon hat sich das wieder erledigt....

Wut
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 23:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und was willst Du bei LED Lampen noch wechseln?

Terranosaurus Jens
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 00:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grundsätzlich finde ich die machen verdammt viel scheiße.aber manche sachen sind auch gut
wir haben zum testen letzte woche smd led glühbirnen gekauft für 7€ das stück und die sind mittlerweile fast bei glühbirnenlicht und das bei 4watt verbrauch.
ohne das verbot hätte das noch 10 jahre gedauert bis die entwickelt wären.

Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 00:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
...und was willst Du bei LED Lampen noch wechseln?

Nicht die einzelne LED, aber die komplette Einheit.
Mir sind z.B. schon viele dritte Bremsleuchten aufgefallen in denen nicht mehr alle LEDs am Leuchten waren..

Ich denke, dass auch eine LED im Autobereich nicht unbedingt "ewig" leuchten wird.

Edite möchte da noch was in den Raum werfen:
Obsoleszenz ist das Stichwort!!

Ist auch total passend! Genau wie vor zig Jahren ein Lampenkartell dafür gesorgt hat, dass Glühlampen nicht mehr 2500Stunden halten, sondern nur noch 1000 Stunden...
... und es später dem Kunden tatsächlich als super klasse angepriesen wurde...

.... glaube ich nicht, dass Autos gebaut werden mit LED-Scheinwerfern, die nicht kaputt gehen. Da steckt doch ein gewaltiger Markt hinter!
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 00:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LED haben wir bestimmt nicht der EU zu verdanken

in den Jahren 1979 -1983 gabs mal ne Zeitschrift namens "Hobby" (hatte noch irgend nen Untertitel, irgendwas mit Zukunft)

in dieser war einmal ein Bericht vom Versuchslabor von Hella drinn was es so in der Zukunft an Lampen gibt

bereits damals wurden Lampen beschrieben, die nur noch die Größe der Reibfläche einer Streichholzschachtel haben, und trotzdem viel heller als das damalige Bilux und H4 Licht war

die Techniker waren begeistert, und erst recht die Designer, weil viel flachere Schnauzen möglich waren

die Lampen wurden aber nie zugelassen, weil die Lichtaustrittsfläche zu klein war, man hatte zwar selber ne super Sicht bei dem Licht, aber man wurde nicht gesehen, weil nur zwei winzige Lichtpunkte für den Gegenverkehr zu sehen war

in serie gingen die erst 10 Jahre später, als BMW die dann mit der Linse davor verbaut hat, dadurch war die Lichtaustrittsfläche auf eine dem TÜV/KBA gefällige Größe angewachsen

LED waren damals aber nur für Instrumente und Rücklichter im Gespräch, für Scheinwerfer reichte die Phantasie der Entwickler damals noch nicht
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 11:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein das meine ich auch nicht sondern das die entwicklung durch das glühbirnen verbot stark beschleunigt wurde.
vor 2 jahren gabs led leuchten nur in kalt weiß.jetzt gibt es sie auch in warmen tönen.
einfach nach "geplanter obsolezens" bei youtube suchen dort ist von arte die ganze doku.

Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 11:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
nein das meine ich auch nicht sondern das die entwicklung durch das glühbirnen verbot stark beschleunigt wurde.
vor 2 jahren gabs led leuchten nur in kalt weiß.jetzt gibt es sie auch in warmen tönen.
einfach nach "geplanter obsolezens" bei youtube suchen dort ist von arte die ganze doku.

Genau die Doku habe ich auch gesehen. Oder Teile davon!?

Auf jeden Fall eine sehr spannende und auch traurige Doku!
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar wurde alles durch das Verbot beschleunigt. Der Kunde zahlt jetzt mehr, hat aber auch länger was davon und sieht mehr.
ABER, aber was kommt als nächstes? Eigentlich ist jetzt alles erst einmal soweit ausgereizt. Irgendwann ist der Markt gedeckt, falls wirklich mal was kaputt geht gelten längere Garantiefristen.
Nur was passiert, wenn alle auf LED oder Energiespar umgerüstet sind? Osram, Phlips und Co. verkaufen kaum noch was, Werke werden geschlossen, egal ob in China oder der Tschechien. Klar alles Spekulation, nur es wird wohl so kommen.
Die Arbeitslosen aus China und der Tschechien drängen dann verstärkt auf die europäischen Arbeitsmärkte und und und.
Ich höre jedesmal beim Besuch eines Mitarbeiters eines der großen Herstellers in unserem Markt die Worte, der Umsatz sinkt.
Logisch, die Marktdeckung hat begonnen.

Gruss
Steffen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen