Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ei guude V aus Mittelhessen mit Chevy M1008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4820 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 18:20:36    Titel: Ei guude V aus Mittelhessen mit Chevy M1008
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Ich bin zwar schon seit Ende 2005 hier angemeldet, hatte aber bis mitte März mit Geländeautos nicht soviel am Hut wegen ist nicht. Nur meine Freundin, HolgisTINA, hat ihren Nissan TerranoII schon länger.

Das hat sich seit 17. März geändert, weil seitdem gibt´s noch so´nen bekloppten, der sich so´ne olle Dreckschleuder zugelegt hat ;-).
Aber halt einfach nur geil :-). Love it

Vielleicht kennen das hier einige, hab ich schon im Chevy-Forum geschrieben.

Mein Name ist Holger, Alter 46 und ich lebe in Mittelhessen.
Als kleiner 5jähriger Bub sah und hörte ich damals eine himmelblaue Corvette mit fettem V8.
Ab da wußte ich: ich will mal irgendwann einen Ami-V8 fahren.

Da ich bis vor knapp 2 Jahren 17 Jahre lang VW-Taro PickUp gefahren bin, wollte ich diesmal auch wieder einen.
Ich dachte mir, jetzt oder nie, also wurde es ein M1008. Ich hätte ihn auch in Schweinchenrosa genommen, mir ging´s ja nur um das Auto.
Seit 17.März fahr ich also nun V8 als Alltagsauto.

Meine Freundin war ja zuerst dagegen. "Was, nen Ami? Was willst Du denn damit, der säuft doch wie blöd! Und auch noch vom Militär. Achso, ein Diesel? Naja." Eine Woche später: "Hat der auch ne Anhängerkupplung?" Ja, zumindest erstmal die Natokupplung. "Dann könnte man damit im Sommer ja mit der Gummirolle Heu holen statt mit dem Trekker". Dann mich am 17.März nach Pirmasens zum holen hingefahren. Als der Vorbesitzer ihn angelassen und aus der Scheune gefahren hat: "Eijo, nicht schlecht". Ich dann 3 Stunden nach Hause gefahren, sie dann Probefahrt mit --mal Gasgeben-- auf dem Feldweg. Danach ein Grinsen von einem zum anderen Ohr, Frage "Wieviel darf der denn ziehen?" und "Da passen ja 2 Rundballen Heu hinten rein" und der Hund ist auf der Sitzbank eingeschlafen. Damit hatte sich die Ablehnung in Verliebtsein vollzogen. Sind manchmal schon komisch die Frauen. Dann noch die Krönung: " Wir können damit doch im Sommer in den Schwarzwald in Urlaub fahren". Huch

Alle die davon erfuhren, selbe Reaktion: "Du spinnst doch, was braucht der denn?" und dann fast sofort: "Kann ich mal mitfahren?" oder "Läßte mich mal fahren?".
Naja, auf jeden Fall finden es alle schon klasse.

Meine Freundin dachte immer, ihr Terrano wäre ein großes Auto

Der Chevy ist schon voll in die Familie eingebunden

So sieht er jetzt dauerhaft aus

Im großen und ganzen ist der Chevy noch gut in Schuß für Baujahr´85. Viele Neuteile, wenig Rost.
Die Plane habe ich abgenommen, es kommt eine Abdeckplane über der Pritsche drauf. In Sontra hatte ich mir schon mal eine provisorische draufgemacht, nächste Woche geht´s zum Planenbauer. Das macht nebenbei schonmal 2Liter weniger Sprit aus.

Als ich alles mal geschmiert und ein bißchen geölt habe, ging alles leichter und es hat nicht mehr ganz so viel Krach bei Fahren gemacht.

Bei schlechter Straße rumpelt oder schlägt es manchmal unter dem Beifahrer Fußraum. Ich nehme an, das kommt davon, weil die Silentgummis der Blattfedern und vom Stabilisator verschlissen sind. Muss ich natürlich mal machen.

Seid Ihr schonmal mit einem Schiff oder Fähre gefahren?. Genauso ist das, wenn ich den Chevy-Schiffsdiesel anwerfe, da geht auch ein Beben durch die Karosserie Love it .
Beim Bund hab ich einen MAN 5to GL Ta gefahren, da war das ähnlich beim Starten. Fand ich immer geil, vor allem wenn der kalt war, da hat er immer erst so ein bißchen vor sich hingekötzelt (war auch ein V8, 12.7 Liter, Luftgekühlt mit Wandlerschaltkupplung). Ich bin immer wieder mal nebenbei LKW gefahren, Baustellenkipper, Mercedes. Die hatten auch immer V8, 12.6 bis 14.7 liter, sie haben sich aber nie so gut angehört wie der vom MAN oder wie vom Chevy.

Natürlich gab´s auch schon so kleine Baustellen wie undichte Dieselleitung, weil Schellen oder Leitungen nicht genügend angezogen waren, der rechte hintere Stoßdämpfer fängt an zu suppen, im Getriebe war zuviel Öl, der Freilauf vorne rechts war falschrum eingebaut usw. Im großen und ganzen aber bisher ok.

Wenn man es genau nimmt, bräuchte der Chevy noch zwei Gänge mehr und eine Wandlerüberbrückungskupplung. Aber naja, man kann ja nicht alles haben.
Ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, ob die Einspritzpumpe einen Drehzahlbegrenzer hat oder nicht wegen ASU. Also meine hat einen, hab ich ausprobiert. Es würde mich nämlich wundern, wenn die Amis so blöd wären und ihre Diesel einen Drehzahltod sterben lassen wollten.

Schaltpunkte sind je nach Gasfuß bei 10 bis 15miles und 19 bis 25miles. Bei Kickdown natürlich etwas später. Übergänge von Butterweich 2 auf 3 ( 1 auf 2 etwas härter) bis härter bei mehr Gas. Der Rückwärtsgang legt sich mit einem härteren Ruck ein als der Vorwärtsgang, scheint nach mehreren Aussagen bisher aber normal zu sein.

Geländegängig ist er auch, hat er ja jetzt in Sontra bewiesen.

Als ich vor 4 Wochen nach längerer Zeit mal wieder Tina´s Terrano gefahren bin, mußte ich nach dem Einsteigen laut und hysterisch loslachen. Der hat ja gar keine Haube und ist total klein rotfl

Schönen Gruß aus Middlhesssn und Achs- und Diffbruch,

Holger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 19:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude Holgi,

schickes Auto, sieht definitiv nach Spaß aus :-D Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus der Wüste,
Martin (temporärer Ex-Hesse)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derandere
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. jeep grand cherokee ZJ 5,2 Bj 98 , GC 5,9 Bj. 98, Chevy Van G20
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 20:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja als ob es 2 Liter ausmachen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

War sehr schön Euch kennen lernen zudürfen Supi Bilder von Deinem Dicken schick ich Dir heut oder morgen noch zu.
Habe heute den ganzen Tag nur mit Putzen vom Jeep verbracht und man glaubt es kaum -- er ist immer noch so versaut Wut
Bis später dann einmal

mfg Yves

Wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.
Mike44
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Pajero v6
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 20:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch einer zurück, schöner Beitrag und schönen Gruß Mike

Frank_404s
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 19.06.2012 11:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gerade dabei einen ex Army K30 zu kaufen.

Ich habe gesehen, dass Deine Plane / Spriegel hat, was Du aber abgebaut hast.

Möchtest Du diese Evtl verkaufen?
Oder weißt Du wo ich sowas bekommen kann? Alternativ auch ein Hardtop...

DANKE Dir und Grüße,
Frank

franklanninger - ät- gmx -punkt- de
Rubber Duck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 23:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank_404s hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gerade dabei einen ex Army K30 zu kaufen.

Ich habe gesehen, dass Deine Plane / Spriegel hat, was Du aber abgebaut hast.

Möchtest Du diese Evtl verkaufen?
Oder weißt Du wo ich sowas bekommen kann? Alternativ auch ein Hardtop...

DANKE Dir und Grüße,
Frank

franklanninger - ät- gmx -punkt- de

Hallo Frank,

Hardtop aus Fiberglas hätte ich noch von meinem K30 da liegen - bei Interesse bitte PN.

Gruß
Rubber Duck
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4820 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 21:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude und willkommen!

Du hast PN.

Gruß aus Middlhesssn,

Holger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_404s
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 08:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Holger und "Rubber Duck",
Ihr habt PN ;-)

Danke Euch vielmals und Grüße,
Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen