Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kaisheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 2. Pajero V60 kurz 3. (Ex)Pajero V20 4. (Ex)Terrano R20 5. (Ex)Volvo v40 |
|
Verfasst am: 20.06.2012 19:06:18 Titel: Hilfe!!! V20 ist krank! |
|
|
Hallo Mitsu- Gemeinde!
Es fällt mir schwer zu beschreiben, aber mein Dicker ist kränklich.
Seit heute blinken die Lämpchen im Armaturenbrett, die da anzeigen, dass angeblich der Allrad ausgeschaltet würde.
Der Witz ist allerdings, dass ich nie die Vorderräder dazugeschaltet habe!
Des weiteren lässt sich die Mitteldifferenzialsperre sehr schwer(bis gar nicht) schalten und auch irgend eines der Getriebe hat ganz leicht "gesungen".
Erschwerend kommt hinzu, dass ich gestern die Sicherung(15A) der el. Spiegelverstellung gegen eine 20A Sicherung ausgetauscht habe. Das alleine wäre ja noch nicht schlimm, jedoch als ich den Dicken mit eingesetzter 20A anstatt der 15A Sicherung gestartet habe, gab es plötzlich einen totalausfall der Elektronik.
Nach lösen des +Pols und anschließendem wieder anklemmen, lief die Kiste wieder.
Eigenartig ist halt, dass einen Tag nach dem Sicherungsproblem das Blinken der angetriebenen Vorderräder beinahe gleichzeitig aufgetreten ist?
Nun appelliere ich an eure Fachkompetenz!
Welche Krankheit hat der Dicke?
Braucht er neue Freilaufnaben, oder ein neues Getriebe, oder Steuergerät, oder was weis ich???
Kann mir jemand von euch da helfen?
Noch zur Info: die Karre ist ein Pajero (4 Türen) V20 mit einem 3.0 V6 Motor und Automatik.
Gebaut wurde das schöne Stück 1997 und hat 130000 km auf der Uhr.
Hilfeeee!!!!Bitte!!!
LG
Hubi | |
|
|