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Klimakompressor
als Luftkompressor


 
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Johannes
Black Forrest Gump
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...und hat diesen Thread vor 4797 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 12:27:04    Titel: Klimakompressor
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Welchen Druck baut denn ein LR Klimakompressor als Luftkompressor max auf?
Kompressor aus 300 TDi.

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 12:31:19    Titel:
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frag mal @rainer4x4. Der hat wohl die meisten Erfahrungen damit, oder seine Website konsultieren

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Fuxl
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 12:52:08    Titel:
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hab bei meinem range Rover classic mal 19bar gemessen. hab jetzt aber ein überdruckventil drinnen das bei 12bar ablässt.

hab aber keine ahnung wie gut der kompressor beinander ist. war aus einem schlachter. für meine ARB sperren reicht er auf alle fälle lange. beim reifenaufpumpen wird die luft halt extrem heiß. am ersten verbindungsnippel nach dem kompressor schmilzt mir beim reifenaufpumpen von zeit zu zeit mal der luftschlauch runter. Unsicher
bin noch nciht dazugekommen nen kühler einzubauen. Grins

mfg
Fuxl
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Baloo
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 13:23:38    Titel:
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Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub ich hatte 17bar gemessen, wollte den Motor im Stand aber auch nicht so hochdrehen.
Überdruckventil steh jetzt bei ca. 10 Bar.

PS: Suche noch nen Klimakompressor (denso 10pa17c) aus nem TD5 ... Euer Wunsch sei mir Befehl

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 18:52:38    Titel:
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Mit einem guten Kompressor sind bis zu 30bar möglich. Daher IMMER ein Sicherheits-/Überdruckventil vorsehen! Das Volumen ist natürlich stark Drehzahlabhängig, aber auch im Leerlauf ist ein Druckluftschrauber gut zu betreiben.
Nachteil dieser Kompressoren: sie brauchen einen permanenten Ölumlauf.
Wie man das am Beispiel eines TDI200 und TDI300 Kompressor realisiert steht hier: http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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m3xx
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 18:55:10    Titel:
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Hi,
habe einen York klimakrompressor dafür verwendet. Dieser hat eine trockensumpfschmierung.
Fertige systeme gibts von Kilby enterprise. Habe es nachgebaut mit einfachen mittel wie. zb als lufttank nene ausrangierten Feuerlöscher.

http://up.picr.de/1472524.jpg
http://up.picr.de/1472526.jpg

Gruß Tobi Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von m3xx am 25.06.2012 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 19:00:23    Titel:
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m3xx hat folgendes geschrieben:
York klimakrompressor

Leider bauen die sehr hoch.

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Gruß Rainer
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m3xx
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 19:01:46    Titel:
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da gebe ich dir recht.......................... Euer Wunsch sei mir Befehl

Gruß Tobi Winke Winke
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 25.06.2012 23:13:46    Titel:
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servus !!

da ich ja ursprünglich aus der kfz klimabranche komme hab ich damals sehr viel rumgebastelt und natürlich auch einige kompressoren auf "luft"" umgerüstet.

heute muss ich sagen ...

ist eine nette spielerei ,rentiert sich aber nicht wirklich ausser man benötig wirklich VIEL luft und das über einen längeren zeitraum.
ein guter E kompressor reicht für 95 % aller anwender locker aus und ist in summer meist billiger als die benötigten teile für eine ""A/C" lösung,
bis so ein klima kompressor auf DAUER richtig arbeitet hängt einiges drann .
tank ,überdruckventil, druckschalter ,,ölrückführung ,ölabscheider , etc...

einen kompressor an den motor schrauben und ein paar schläuche dramfrimeln ....
DAS geht in der praxis meist nicht soooo wirklich gut auf dauer.
wie rainer schon gesagt hat ,das ding kann ECHT mächtig druck aufbauen ,ohne sicherheitsventiel und schaltung kann das ganz schön ins auge gehen.

gruss ,michi
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