Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Höchstgeschwindigkeit auf "Feldwegen" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 07:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Du bist ein Depp.

Klar mache ich auch Sachen, aber ich behalte es für mich und dann sehe ich zu das ich niemanden damit gefährde, belästige oder darauf Leute aufmerksam werden die besser nichts davon wissen sollten damit ich es auch weiterhin machen kann. Wenn ich erwischt werde habe ich auch die Eier in der Hose die Konequenzen zu tragen anstatt nach irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden zu suchen die einem eh niemand glaubt. Kannst ja gleich behaupten du wolltest Bambi den Hintern abwischen... genauso Glaubhaft.

In D gibt es keine Bambi´s - zumindest nicht freilebend auf Feldwegen rotfl Sorry, ich kämpf nur gegen die Pisser-Studie (oder wie das auch immer heisst rotfl ) Und wenn wir schon dabei sind, das Reh ist auch nicht die Frau vom Hirsch rotfl

Weitermachen Heiligenschein

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 08:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... wenn dann ein dussseliger Jäger da steht und der Hund totgefahren wird... Hat der Jäger halt Pech gehabt...

Sowas können Jeeper nämlich auch...

Was steht der dämliche Jäger mit Hund auch so doof da rum?

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 09:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Und wenn wir schon dabei sind, das Reh ist auch nicht die Frau vom Hirsch rotfl

wobei Hirsch und Rehbock beides Rüden sind Vertrau mir

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4803 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 09:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine Güte - ich hatte lediglich eine einfache Frage gestellt. Ergebnis: keine Geschwindigkeitsbegrenzung, wie Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften, allerdings wohl je nach Bundesland, Landkreis, Gemeinde diverse Regelungen wer, wie oder ob überhaupt befahrbar

Das wars eigentlich

Nun kann ja gerne jeder in dieses Thema nach belieben rein interpretieren was er möchte, aber wozu ? Habe ja nun eingehend die Umstände der Krawalltour beschrieben

Bestes Wetter, tags zuvor intensiver Regen, keinerlei Staubentwicklung, dafür viel Wasser, keinerlei Lebende Wesen unterwegs, weder Hund mit oder ohne Jäger noch Oma beim Blaubeeren sammeln. Ideale Bedingungen. Also alles gut.

Und am kommenden 3.Juli meinen Lappen dann schon 3 Monate habe kann ich schon ein bissel einschätzen was geht und was nicht

Ja, und wenn sich wieder solch eine Situation ergibt werd ich nach Lust und Laune das wohl so wieder machen, hat irre Spaß gemacht und meine Laune nachhaltig gebessert. Und dazu kommt noch das die Einspritzdüsen mal richtig freigespült sind

muddriver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 10:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach hoffentlich kommt dann nicht im Wald grad ein Harvester um die Ecke und muss dich von seinem Kran kratzen

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 11:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Naja... wenn dann ein dussseliger Jäger da steht und der Hund totgefahren wird... Hat der Jäger halt Pech gehabt...

Sowas können Jeeper nämlich auch...

Was steht der dämliche Jäger mit Hund auch so doof da rum?

Ist mir genau so passiert traurig

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 11:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß... Deswegen reagier ich auf Sau fliegen lassen recht allergisch...

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 14:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
am kommenden 3.Juli meinen Lappen dann schon 3 Monate habe

Kurze Pause gehabt? liegt evtl. am Fahrstil... rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 15:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was hier alle immer so rumlabern müssen. keiner kennt den betroffenen feldweg und kann einschätzen wie schnell man da fahren kann...

bei uns gibts auch abkürzungsfeldwege. einer z.b. für ca 2 kilometer paralell zur autobahn. auf der einen seite 5 meter grass und dann zaun der autobahn. auf der anderen wiesen und felder, nach 300 meter wald.
keine kuppe, keine kurve, kein busch! nix, einfach nur freie sicht bis ans ende. warum soll ich da keine 100 fahren? oh ja, ich weiß. es könnte ja spass machen. somit wird das in deutschland nicht geduldet

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 15:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann sich auch innerhalb der Straßenverkehrsordnung oder zumindest nahe daran ganz ordentlich bewegen.
Alles andere verstößt gegen geltendes Recht und belästigt oder gefährdet Andere.

Falls einen mal der Hafer sticht fährt man auf eine Rennstrecke oder ein entsprechendes privates Gelände.

So halte ich das für mich persönlich und meine Söhne.
KingIce
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 17:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
was hier alle immer so rumlabern müssen. keiner kennt den betroffenen feldweg und kann einschätzen wie schnell man da fahren kann...

bei uns gibts auch abkürzungsfeldwege. einer z.b. für ca 2 kilometer paralell zur autobahn. auf der einen seite 5 meter grass und dann zaun der autobahn. auf der anderen wiesen und felder, nach 300 meter wald.
keine kuppe, keine kurve, kein busch! nix, einfach nur freie sicht bis ans ende. warum soll ich da keine 100 fahren? oh ja, ich weiß. es könnte ja spass machen. somit wird das in deutschland nicht geduldet

Sorry Leute, aber er hat sowas von Recht!!! Ihr habt nicht den Schimmer einer Ahnung, wie die Verhältnisse waren, aber labert hier einen auf, von wegen unverantwortlich und gefährlich und weiß der Teufel was. Vinzenz spricht von völlig frei überschaubarer Fläche und beim nächsten laufen Kinder wie aus dem nichts über den Feldweg und beim übernächsten kommen Harvester aus dem (nicht vorhandenen) Wald. Sorry, aber es spricht einfach NICHTS dagegen auf einem Feldweg / Schotterstraße 100 Sachen zu fahren WENN es die Umstände (und das Fahrzeug) zulassen. Alle fordern immer Tolleranz und gegenseitige Rücksichtnahme und was weiß ich nicht alles. Aber einem Jeeper den Spaß zu lassen mal etwas zügiger durch die Pampa zu flitzen ist dann doch wieder zu viel verlangt und diesen Spaß darf man dem ja auf gar keinen Fall gönnen. Hier wird nämlich dem anderen grundsätzlich nichts gegönnt...wo kommen wir denn da hin! Könnten ja die Gartenzwerge eingestaubt und die Blümchentapeten schmutzig werden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 21:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau so ein Vollpfosten der meint das man nur weil ihm gerade danach ist mal die Sau raus zu lassen mit 100 Km/h durch die Pampa heizt hat im April 1989 bei so einer Gelegenheit meinen damals siebenjährigen Sohn totgefahren.

Wenn ich seither so einen hanebüchenen Mist von Geschreibsel über Toleranz und freie Fahrt für freie Bürger lese kommts mir hoch.

In diesem Sinne. Argsssss
HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 22:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alverdisser, wie furchtbar...

Ich bin da mit dir ziemlich einer Meinung...

Dafür hab ich schon zu viele Idioten erlebt, die meinten ihre Kiste ja im Griff zu haben und alles überblicken zu können...

KingIce
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 09:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Genau so ein Vollpfosten der meint das man nur weil ihm gerade danach ist mal die Sau raus zu lassen mit 100 Km/h durch die Pampa heizt hat im April 1989 bei so einer Gelegenheit meinen damals siebenjährigen Sohn totgefahren.

Wenn ich seither so einen hanebüchenen Mist von Geschreibsel über Toleranz und freie Fahrt für freie Bürger lese kommts mir hoch.

Das tut mir unendlich leid für dich! traurig

Trotzdem kannst du nicht einfach alle über einen Kamm scheren! Das ist hier nicht anders, als im sonstigen Leben. Auch DU kennst weder die genauen Umstände von Vinzenz Erzählung, noch weißt du sonst irgendwas über die Situation! Trotzdem steckst du ihn (und mich auch, wenn ich das richtig verstanden habe) knallhart mit jemandem in eine Schublade, der deinen Sohn totgefahren hat!? Hallo??? Auf allen Straßen passieren Unfälle...ist leider so...sind jetzt alle die z.B. auf der Landstraße 100 fahren bescheuert, nur weil einer mal auf der Landstraße nen Radler zusammen gefahren hat? Sicher nicht, würdest du jetzt sagen oder? Ja...entspricht aber dann nicht deinem o.g. Argument.

Und so hart, dieses Schicksal auch ist, lasse ich mich davon sicher nicht mundtot machen! Ich hab auch schon ein nicht minder schweres erleben müssen, also glaub mir, ich weiß von was du redest. Trotzdem würde ich das NIE als Argument in eine Diskussion in einem Internet Forum einbringen. Erstens gehts niemanden etwas an und zweitens ist es anderen Gesprächsteilnehmern gegenüber unfair, weil diese dann aus Rücksichtnahme auf deine Gefühle ihre eigentliche Meinung zurück halten werden. (Oder auch nicht?...)

Ich habe auch NIE von "freie Fahrt für freie Bürger" oder ähnlichem Schwachsinn gesprochen, also behaupte das gefälligst auch nicht!!! Oder soll ich auch mal ein paar Sachen von dir zitieren, die du nie gesagt hast? Das findest du sicher auch toll!

Meine Meinung zu dem Thema ist die hier:

Zitat:
Sorry, aber es spricht einfach NICHTS dagegen auf einem Feldweg / Schotterstraße 100 Sachen zu fahren WENN es die Umstände (und das Fahrzeug) zulassen.

Und dabei bleib ich auch! (Vielleicht den Satz auch einfach mal langsam und Wort für Wort lesen, bevor man drauf los stachelt!) Die Einschätzung dieser Umstände ist natürlich vom Fahrer abhängig, aber das ist IMMER im Straßenverkehr so. Abgesehen davon, will ich garnicht wissen, wie sich der ein oder andere, der jetzt hier den Moralapostel spielt, im regulären Verkehr schon daneben benommen hat! Vielleicht denkt da jeder mal kurz selber nach hm???

Ob ich jetzt mit 250 über die Autobahn oder mit 100 über den Feldweg prügel....beides ist nur dann in Ordnung, wenn ich die Umstände, so gut es mir eben möglich ist, für geeignet erachte. Da gibt es ja wohl nix zu diskutieren drüber!?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 09:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst natürlich wie jeder hier bei deinen Aussagen bleiben,ich mache das auch.

Ich jedenfalls weiß das wenn man sich mit 100 Km/h auf einem Schotterweg bewegt das man dann genug damit zu hat auf der Piste zu bleiben und sich dann nicht mehr auf andere eventuell aufretende Umstände konzentrieren kann.

Im übigen kann jeder der will auf eigenem Gelände oder einer für Motorsport ausgewiesenen Strecke zur genüge die Sau fliegen lassen.Das derartiges großen Spass bereitet weiß ich auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen