Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 27.06.2012 12:43:03 Titel: |
|
|
100 km/h ist eine entspannte Geschwindigkeit fuer PKWs auf gepflegten Schotterpisten. Da drueber leidet sehr schnell die Fahrstabilitaet. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Und schoen, dass es verschiedene Meinungen gibt und diese jetzt auch so stehen bleiben duerfen. Jedem nach seinem Gusto.
Und genau das nennt sich Tolleranz. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 13:19:16 Titel: |
|
|
Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Ich jedenfalls weiß das wenn man sich mit 100 Km/h auf einem Schotterweg bewegt das man dann genug damit zu hat auf der Piste zu bleiben und sich dann nicht mehr auf andere eventuell aufretende Umstände konzentrieren kann. |
ich würd mich mal nach für dein fahrzeug geeigneten fahrwerken umsehen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 27.06.2012 14:06:21 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Ich jedenfalls weiß das wenn man sich mit 100 Km/h auf einem Schotterweg bewegt das man dann genug damit zu hat auf der Piste zu bleiben und sich dann nicht mehr auf andere eventuell aufretende Umstände konzentrieren kann. |
ich würd mich mal nach für dein fahrzeug geeigneten fahrwerken umsehen!  |
da stimm ich dem albernen schweizer zu | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 14:12:00 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Ich jedenfalls weiß das wenn man sich mit 100 Km/h auf einem Schotterweg bewegt das man dann genug damit zu hat auf der Piste zu bleiben und sich dann nicht mehr auf andere eventuell aufretende Umstände konzentrieren kann. |
ich würd mich mal nach für dein fahrzeug geeigneten fahrwerken umsehen!  |
Ach komm - hast Du die 100 überhaupt schon mal erreicht???? Die Erwachsenen hier sprechen von km/h, nicht von deinem Kaffeewasser  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 4803 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 14:22:12 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ach komm - hast Du die 100 überhaupt schon mal erreicht???? Die Erwachsenen hier sprechen von km/h, nicht von deinem Kaffeewasser  |
Geil  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 15:23:37 Titel: |
|
|
Jetzt wirds hier vom Niveau her sehr spätpubertär.
Da bin ich raus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 15:54:28 Titel: |
|
|
Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Jetzt wirds hier vom Niveau her sehr spätpubertär.
Da bin ich raus. |
Offroad-Forum Standard! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 15:54:40 Titel: |
|
|
Was ich mich frage Vinzenz ist, warum du, sobald du Abstand gewonnen hattest nicht einfach mal einen Haken geschlagen hast um den eifrigen Kollegen den Vortritt zu lassen.
Mir sindse auch einmal aus einem nichtigen Grund nachgesetzt. Dann gings - einen Moment (wir kamen auf dem Bild von rechts) für die Herren nicht einsehbar - nach links über eine Brücke. Geradeaus gings auf einen ungeteerten Feldweg der parallel zur Kurve nach links abbog. Da stand ich ein paar Sekunden hinter der Hecke bis die Kollegen in Grün über die Brücke gerauscht und ausser Sicht waren...
DEIN Kollege hatte wohl den Eindruck du wärst auf der Flucht - Karre geklaut oder oder... Im ABS - Zeitalter wird doch deine Notbremsung im Ort nicht arg gequietscht haben - oder ?
viel Erfolg - halt uns auf dem Laufenden
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 17:05:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Du kannst natürlich wie jeder hier bei deinen Aussagen bleiben,ich mache das auch. |
Schön, dass du das so siehst...das ist nicht selbstverständlich! Schön auch, dass es auch noch Leute gibt mit denen man intensiv, aber dennoch ordentlich diskutieren kann!
Und du hast natürlich völlig recht, dass das hier
Zitat: | Im übigen kann jeder der will auf eigenem Gelände oder einer für Motorsport ausgewiesenen Strecke zur genüge die Sau fliegen lassen.Das derartiges großen Spass bereitet weiß ich auch. |
auf jeden Fall immer die beste Lösung für alle Beteiligten ist und daher vorzuziehen!
Zitat: | Und schoen, dass es verschiedene Meinungen gibt und diese jetzt auch so stehen bleiben duerfen. Jedem nach seinem Gusto.
Und genau das nennt sich Tolleranz. |
Das wär, finde ich, ein schönes Schlusswort gewesen! Ich nehme es jedenfalls für mich als solches in Anspruch und betrachte das Thema als abgeschlossen... | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 21:02:57 Titel: |
|
|
Ich will mich da mal deinem Schlusswort anschließen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 22:05:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier noch was zum Thema: Der ein-oder andere kennt vielleicht die A61 und die Raststätte Wonnegau West und Ost in Worms. Über diese kommt man auf sehr kurzem Weg (Verboten) in unseren Ort. Mein Kumpel, der ca. 20ha Wingert (Weinberge) in der Gemarkung besitzt, fährt über die Feldwege zu seinen Arbeitern. Von rechts rauscht ihm Frau "ich komm' von der Wonnegau und hab's eilig" in die Karre. Polizei geholt und jetzt die Preisfrage: Wer ist schuld? Antwort: Er, weil sie von rechts kam! Und auf die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit kam als Antwort der Polizei die schon erwähnten 100km/h.
Gruß und immer freie Feldwege
Andreas  | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 28.06.2012 10:17:02 Titel: |
|
|
ich würde mal dein Navi checken lassen, wenn dir das sagt das dein weg schneller ist hat der auf jeden fall einen besseren weg gehabt wenn er dich im nächsten ort stellen konnte..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 4803 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.06.2012 10:33:00 Titel: |
|
|
er hat mich nicht "gestellt". Er hat mich ca. 30 Min nach eintreffen am Ort meiner Verabredung wohl eher zufällig gefunden. Mein Auto stand an der einzigen Straße am Rand in dem Kaff. War wohl doch eher zufällig, aber egal | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 28.06.2012 13:53:35 Titel: |
|
|
ossiossi68 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
hier noch was zum Thema: Der ein-oder andere kennt vielleicht die A61 und die Raststätte Wonnegau West und Ost in Worms. Über diese kommt man auf sehr kurzem Weg (Verboten) in unseren Ort. Mein Kumpel, der ca. 20ha Wingert (Weinberge) in der Gemarkung besitzt, fährt über die Feldwege zu seinen Arbeitern. Von rechts rauscht ihm Frau "ich komm' von der Wonnegau und hab's eilig" in die Karre. Polizei geholt und jetzt die Preisfrage: Wer ist schuld? Antwort: Er, weil sie von rechts kam! Und auf die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit kam als Antwort der Polizei die schon erwähnten 100km/h.
Gruß und immer freie Feldwege
Andreas  |
Zu dem Thema sehen das Polizisten des öfteren Mal anders, als Richter das tun.
Ich hätt's da auf nen Termin im Verhandlungssaal ankommen lassen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.07.2012 16:21:48 Titel: |
|
|
Sich dermassen bescheuert zu verhalten ist die eine Sache.
Gar nicht zu merken was man da tut genau so.
Damit dann öffentlich noch den Dicken zu machen die andere.
Aber es wird sicher noch genug Beifall für die Aktion geben ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|