Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Höchstgeschwindigkeit auf "Feldwegen" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 12:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100 km/h ist eine entspannte Geschwindigkeit fuer PKWs auf gepflegten Schotterpisten. Da drueber leidet sehr schnell die Fahrstabilitaet. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Und schoen, dass es verschiedene Meinungen gibt und diese jetzt auch so stehen bleiben duerfen. Jedem nach seinem Gusto.
Und genau das nennt sich Tolleranz.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 13:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alverdisser hat folgendes geschrieben:
Ich jedenfalls weiß das wenn man sich mit 100 Km/h auf einem Schotterweg bewegt das man dann genug damit zu hat auf der Piste zu bleiben und sich dann nicht mehr auf andere eventuell aufretende Umstände konzentrieren kann.

ich würd mich mal nach für dein fahrzeug geeigneten fahrwerken umsehen! Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 14:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
Ich jedenfalls weiß das wenn man sich mit 100 Km/h auf einem Schotterweg bewegt das man dann genug damit zu hat auf der Piste zu bleiben und sich dann nicht mehr auf andere eventuell aufretende Umstände konzentrieren kann.

ich würd mich mal nach für dein fahrzeug geeigneten fahrwerken umsehen! Heiligenschein

da stimm ich dem albernen schweizer zu

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 14:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

Ach komm - hast Du die 100 überhaupt schon mal erreicht???? rotfl Die Erwachsenen hier sprechen von km/h, nicht von deinem Kaffeewasser rotfl

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4803 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 14:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Ach komm - hast Du die 100 überhaupt schon mal erreicht???? rotfl Die Erwachsenen hier sprechen von km/h, nicht von deinem Kaffeewasser rotfl

Geil Ich muss weg

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 15:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wirds hier vom Niveau her sehr spätpubertär.
Da bin ich raus.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 15:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wirds hier vom Niveau her sehr spätpubertär.
Da bin ich raus.

Offroad-Forum Standard!
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 15:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich mich frage Vinzenz ist, warum du, sobald du Abstand gewonnen hattest nicht einfach mal einen Haken geschlagen hast um den eifrigen Kollegen den Vortritt zu lassen.

Mir sindse auch einmal aus einem nichtigen Grund nachgesetzt. Dann gings - einen Moment (wir kamen auf dem Bild von rechts) für die Herren nicht einsehbar - nach links über eine Brücke. Geradeaus gings auf einen ungeteerten Feldweg der parallel zur Kurve nach links abbog. Da stand ich ein paar Sekunden hinter der Hecke bis die Kollegen in Grün über die Brücke gerauscht und ausser Sicht waren...

DEIN Kollege hatte wohl den Eindruck du wärst auf der Flucht - Karre geklaut oder oder... Im ABS - Zeitalter wird doch deine Notbremsung im Ort nicht arg gequietscht haben - oder ?

viel Erfolg - halt uns auf dem Laufenden

Markus

KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 17:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Du kannst natürlich wie jeder hier bei deinen Aussagen bleiben,ich mache das auch.

Schön, dass du das so siehst...das ist nicht selbstverständlich! Schön auch, dass es auch noch Leute gibt mit denen man intensiv, aber dennoch ordentlich diskutieren kann! Freunde fürs Leben

Und du hast natürlich völlig recht, dass das hier

Zitat:
Im übigen kann jeder der will auf eigenem Gelände oder einer für Motorsport ausgewiesenen Strecke zur genüge die Sau fliegen lassen.Das derartiges großen Spass bereitet weiß ich auch.

auf jeden Fall immer die beste Lösung für alle Beteiligten ist und daher vorzuziehen!

Zitat:
Und schoen, dass es verschiedene Meinungen gibt und diese jetzt auch so stehen bleiben duerfen. Jedem nach seinem Gusto.
Und genau das nennt sich Tolleranz.

Das wär, finde ich, ein schönes Schlusswort gewesen! Ich nehme es jedenfalls für mich als solches in Anspruch und betrachte das Thema als abgeschlossen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 21:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will mich da mal deinem Schlusswort anschließen. Freunde fürs Leben
ossiossi68
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 22:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
hier noch was zum Thema: Der ein-oder andere kennt vielleicht die A61 und die Raststätte Wonnegau West und Ost in Worms. Über diese kommt man auf sehr kurzem Weg (Verboten) in unseren Ort. Mein Kumpel, der ca. 20ha Wingert (Weinberge) in der Gemarkung besitzt, fährt über die Feldwege zu seinen Arbeitern. Von rechts rauscht ihm Frau "ich komm' von der Wonnegau und hab's eilig" in die Karre. Polizei geholt und jetzt die Preisfrage: Wer ist schuld? Antwort: Er, weil sie von rechts kam! Und auf die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit kam als Antwort der Polizei die schon erwähnten 100km/h.

Gruß und immer freie Feldwege
Andreas Winke Winke

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde mal dein Navi checken lassen, wenn dir das sagt das dein weg schneller ist hat der auf jeden fall einen besseren weg gehabt wenn er dich im nächsten ort stellen konnte.....

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4803 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hat mich nicht "gestellt". Er hat mich ca. 30 Min nach eintreffen am Ort meiner Verabredung wohl eher zufällig gefunden. Mein Auto stand an der einzigen Straße am Rand in dem Kaff. War wohl doch eher zufällig, aber egal

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 13:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ossiossi68 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
hier noch was zum Thema: Der ein-oder andere kennt vielleicht die A61 und die Raststätte Wonnegau West und Ost in Worms. Über diese kommt man auf sehr kurzem Weg (Verboten) in unseren Ort. Mein Kumpel, der ca. 20ha Wingert (Weinberge) in der Gemarkung besitzt, fährt über die Feldwege zu seinen Arbeitern. Von rechts rauscht ihm Frau "ich komm' von der Wonnegau und hab's eilig" in die Karre. Polizei geholt und jetzt die Preisfrage: Wer ist schuld? Antwort: Er, weil sie von rechts kam! Und auf die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit kam als Antwort der Polizei die schon erwähnten 100km/h.

Gruß und immer freie Feldwege
Andreas Winke Winke

Zu dem Thema sehen das Polizisten des öfteren Mal anders, als Richter das tun.
Ich hätt's da auf nen Termin im Verhandlungssaal ankommen lassen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012 16:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sich dermassen bescheuert zu verhalten ist die eine Sache.
Gar nicht zu merken was man da tut genau so.
Damit dann öffentlich noch den Dicken zu machen die andere.

Aber es wird sicher noch genug Beifall für die Aktion geben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen