Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: nahe Kalimanscharo
| |
|
Verfasst am: 02.07.2012 19:14:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2012 21:25:53 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | ich würde mir Steckverbinder passend drehen, Loch durch und mit Schraube oder Splint sichern
 |
Sowas in der Art wird im Rigging bereich, Veranstaltungen die gro´ßen Alutrussen, verwendet und wenn es da hält dann auch bei dir.
Im Veranstaltungsbereich wirken ganz andere kräfte alleine das gewicht und wenn sich dei Movingheads bewegen gibt das ordentlich virbrationen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 02.07.2012 22:07:02 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | StefanR hat folgendes geschrieben: | Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ne Angel? |
Ne, das reicht nicht.. und wird es auch nicht
|
War ja auch nich ganz ernst gmeint...  |
Hm aber ne gute Teleskoprute hält einiges und man kann sie ja je nach Einsatz kürzen bzw verstärken .
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2012 00:11:14 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Klingel hat folgendes geschrieben: | ich würde mir Steckverbinder passend drehen, Loch durch und mit Schraube oder Splint sichern
 |
Sowas in der Art wird im Rigging bereich, Veranstaltungen die gro´ßen Alutrussen, verwendet und wenn es da hält dann auch bei dir.
Im Veranstaltungsbereich wirken ganz andere kräfte alleine das gewicht und wenn sich dei Movingheads bewegen gibt das ordentlich virbrationen. |
Ja, so schaut der Plan auch aus. Bin wieder bei Rundrohren angekommen. Sind bei gleicher Festigkeit leichter als eckige Rohre.. Muss dann mal schauen wo ich mir sowas drehen lassen kann.
Aber erst nochmal in mich gehen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 00:01:26 Titel: |
|
|
So, Entscheidung ist gefallen - ich teste das Ganze mal
Ist hier im Forum jemand, der Alurohre verkauft und / oder so Teile fräsen kann? Wäre großartig
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Tröbnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 1.9 TDI 2. MB SLK R170 2.3K |
|
Verfasst am: 11.07.2012 07:28:12 Titel: |
|
|
manno, was wird das denn nun?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2012 09:49:33 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: |
123 hat folgendes geschrieben: | Kameraausleger? |
|
mal auf das wesentliche beschränkt, der kompletten Post kann man dann selbst nachlesen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 10:26:05 Titel: |
|
|
hatten wir doch schon mal in der art:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=55484&highlight=
ich hab noch alte gfk-stangen mit alu-schraubgewinde, bin mir aber nicht sicher ob ich sie los werden will , weil der reißhaken ganz gut funktioniert. ich schau morgen mal und mach wenigstens ein foto vom prinzip. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 10:49:33 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Ja, auf die "Truss"-Teile bin ich auch schon gestoßen... Leider ist mir das mit einem Meterpreis von ca. 30,- zu teuer.
Das andere benötigte Material kommt schon auf ca. 300,-
Aus diesem Grund bin ich jetzt generell am übelegen ob ich es überhaupt realisiere
|
Truss fiel mir dazu auch als erstes ein.
Mit einer Singlepipe von Globaltruss kommst du inkl. Verbinder bei 2 Stück á 2m auf 80€ Endkundenpreis, bist also noch ein Stück drunter.
Wie lange sollen die Einzelstücke denn sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 12:54:08 Titel: |
|
|
ThorstenS hat folgendes geschrieben: | manno, was wird das denn nun?  |
Steht ja schon weiter oben - genaueres folgt sobald ich die Teile habe und es überhaupt klappt
Danke für den Link... Außenliegende Hülsen - auch nicht blöd, wieder eine Alternative mehr
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Truss fiel mir dazu auch als erstes ein.
Mit einer Singlepipe von Globaltruss kommst du inkl. Verbinder bei 2 Stück á 2m auf 80€ Endkundenpreis, bist also noch ein Stück drunter.
Wie lange sollen die Einzelstücke denn sein? |
Die Einzelstücke am Besten 1,50 - dann kann man sie noch anständig im Auto transportieren. Länge insgesamt 5-6 m.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2012 13:16:15 Titel: |
|
|
Stefan, ohne Dir zu nahe zu treten... Mit Rundrohren ohne zusätzliche "Brücken"konstruktion zur Aussteifung, Gegengewicht und festem Dreibein wird das nix. Selbst bei nur 500 g am langen Ende hast Du am "kurzen" Ende (da wo der Arm gehalten wird) 2-3 kg Last. Ohne festen Auflagerpunkt (z.B. Dreibein) schwingt der Kopf locker 30-50 cm hin und her. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 13:40:38 Titel: |
|
|
Schön, dass du dir auch Gedanken darüber machst
Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, bis ich es selber gesehen habe
Funktioniert bei vielen Fotografen sogar ohne Abstützung bei bis zu 6m. Warum sollte es bei mir dann nicht klappen? Alles darüber ist problematisch, aber brauch ich auch nicht.
Sollte es nicht funktionieren ist eine zusätzliche Abspannung mit Draht in Planung. Das reicht dann allemal!
Gedanken mache ich mir da eher um die auftretende Zugkraft ( bis ca. 20kg) am kurzen Ende. Aber auch das funktioniert woanders ohne Probleme, muss man beim Befestigen halt aufpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2012 14:24:32 Titel: |
|
|
Zum Fotografieren mag's noch gehen, wenn die Auslösezeiten kurz sind. Zum Filmen geht es definitv nicht. Ich hab' vor vier oder fünf Jahren einen Kamerakran mitgebaut... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 17:03:17 Titel: |
|
|
An das Filmen trau ich mich nicht ran.. Fehlende Ausrüstung, Wissen & Motivation  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|