Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RAV4 als kleiner Cruiser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4768 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 01:40:26    Titel: RAV4 als kleiner Cruiser?
 Antworten mit Zitat  

Hallo an die Auskenner!

Was meint ihr, ist es möglich, sich einen RAV4 der ersten Generation optisch etwas bäriger zu machen? Ein wenig höher, große Räder, Frontschutzbügel etc.?

Ich rede von sowas hier:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2457417

Die ersten RAV4 gibts schon sehr günstig, sie rosten nicht tragisch, der 3S-FE Motor und die restliche Technik hält ewig ohne Probleme zu machen usw.. Klingt nach einem LAndCruiser fürs schmale Budget. Preislich vergleichbare J9 haben meist mehr als doppelt soviele Kilometer, das hinterlässt Spuren. Von den Zylinderkopf-Problemen der 3.0TD gar nicht zu reden.

Nur optisch sollte er ein wenig ernsthafter sein, nicht so knuddelbärig. Hat schon jemand aus dem "Fun-Car" einen Geländewagen gemacht? Zumindest optisch? Geht das?

Schönen Dank!

Hansi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom-f
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 95er 4Runner
2. 80er Kawasaki Z500
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 12:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin zwar kein Auskenner aber schau mal >> hier<<

habs aus eigen Interesse schon mal gegoogelt

Cheers Thomas
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 13:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf dem Foto ist aber die zweite Version Supi

Ich hatte vor dem L200 den RAV 4.1 - ein toller Wagen, nie Probleme gehabt!

Irgendwo habe ich auch mal ein Fahrwerk dafür gesehen - aber wirklich viel gibt es nicht. Vielleicht noch einen Unterfahrschutz.

Bedenke aber, dass das Auto keine Untersetzung hat! Der erste Gang ist zwar recht kurz übersetzt, im Gelände reicht das aber nicht. Für Feldwege allerdings sollte es reichen. Den RAV 4.2 sieht man auch öfter als Rallyeversion auf verschiedenen Veranstaltungen.
Wenn du basteln kannst, kommt man sicher optisch etwas "massiver" daher, ob es aber wirklich was bringt?

Ich such mal nach Fotos, viell. hab ich noch was vernünftiges auf der Platte. Interessiert dich nur die erste Version?

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 13:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, auf die Schnelle:

Wie du sagtest: "Ein kleiner Flitzer"

Irgendwo müsste ich auch noch Fotos von einer Rallyeversion haben, muss ich die Tage mal schauen Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 18:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank euch sehr!

Für den RAV sprechen einige Tatsachen: Die unkaputtbare Technik, die günstigen Preise und die große Verfügbarkeit. Aber natürlich ist´s kein Geländewagen, leider.

Ich hab da übrigens heute bei meiner Inet-Recherche einen lustigen Blog gefunden: http://wierus.wordpress.com/2012/07/02/90s-suvs/

Diese Gruselumbauten mein ich hier ausdrücklich nicht! Hau mich, ich bin der Frühling

Hansi
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 20:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hansibar hat folgendes geschrieben:
Diese Gruselumbauten mein ich hier ausdrücklich nicht! Hau mich, ich bin der Frühling

Sehr sympathisch Supi

Habe die Fotos des Rallyeumbaus gefunden... Lade jetzt einfach alle hoch, viell. möchtest du ja etwas nachbauen YES

Winke Winke

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 21:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat mal einer Daten für den ersten Rav4, als Viertürer? Der wäre für mich eventuell auch interessant als Firmenwagen wenn die Anhängelast und die Zuladung passt...

Ich muß mein Werkzeug und meine Maschinen unterbringen, eine Leiter aufs Dach schmeißen können und einen vernünftigen Anhänger ziehen können. Also so 1800 kg wären schon nett...

Und Allrad ist für mein Brennholz auch nett, und auch für die Winterbaustellen...

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 00:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allrad ist permanent mit sperrbarem Mitteldiff.
Anhängelast glaube ich nur ~1,5 t - aber da bin ich mir nicht sicher, lieber nochmal nachschauen!

Verbrauch lag bei mir zwischen 10 und 12l Super

Die anderen Daten habe ich leider nicht mehr im Kopf..

oetzy
sind doch nur Kabel...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Landcruiser D4-D
2. Sj413 "
3. Notlösung"
5. BMW 323ti
6. Samurai 0815
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 20:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein rav 4 ist halt nen SUV oder höhergelegter PKW. Hat seine Vor und Nachteile....

Ich hab selber einen der 2. Generation (2.0d 5 tür)

Vorteile: Kompakt, wendig, leicht (1500kg) viel bodenfreiheit(im vergleich zu nen allrad PKW) und viel Platz(sehr variabel)

Nachteile: Eingeschrängte Offroadfähigkeit (offenes mittel Diff, bei meinen nicht sperrbar), kein untersetztung, langer erster gang, schwache kupplung(bei hänger rangierenund langsames fahren) und wenig anhängelast 1500kg (1700bei 8%)

Aber ich wollte nen Nachvolger für meinen alten Legacy und da ist er ideal, da er sich fährt wie nen PKW und doch sehr Geländegänig ist.

mfg Christian
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 22:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du Probleme mit dem Dieselmotor? Ich fahr auch nen LEgacy, da ist man sehr verwöhnt, was zuverlässigkeit und haltbarkeit angeht...
oetzy
sind doch nur Kabel...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Landcruiser D4-D
2. Sj413 "
3. Notlösung"
5. BMW 323ti
6. Samurai 0815
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 22:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin erst 20tkm damit gefahrn. Die saughubventiele waren hin(bekanntes Problem) und das zweimassenschwungrad ist gebrochen (auch bekannt).
Sonst keine Probleme. Trotz viel Hänger ziehen.

Hab einen wichtigen Nachteil vergessen, die hecktür geht nicht auf wenn ein Hänger dran hängt.

MfG Christian
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 18:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lies Dich mal da durch, das ist etwas spezifischer für den RAV.
http://www.jumy-forum.de/index.php

Gruss
Steffen

Momentan habe ich einen 09-er D4D XA3, wie gesagt, Geländewagen ist was anderes.
Bei mir steht fest, der nächste wird ein Pickup.

Gruss
Steffen

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 19:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link, Steffen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen