Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wriedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4791 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D22 |
|
Verfasst am: 04.07.2012 15:30:33 Titel: Reifenriss nach 9000Km (Keine 4Monate),nicht extrem beanspru |
|
|
Guten Tag,
Ich habe mir Kompletträder gekauft.
Jetzt musste ich feststellen dass sich am rechten Vorderrad 2 Risse gebildet haben die in Richtung Reifendurchmesser verlaufen.
jetzt kann ich so nicht sicher weiterfahren.
Der eine ist ca. 10cm lang,der andere ca 2cm.
Ich beanspruche die Reifen nicht übermäßig,fahre überwiegend Straße und habe Gewichts- und Geschwindigkeitsindex immer eingehalten.
Ich denke das sollte nach so kurzer Zeit nicht vorkommen.
Der Reifendruck lag immer zwischen 2,5 und 2,7Bar ,das Fahrzeug ist ein Nissan D22 Doppelkabinen PickUp BJ 2003.
Was meint ihr dazu?
 | _________________ Akzeptieren ist einfacher als verstehen...(als Soldat lebenswichtig)(-: |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 04.07.2012 15:52:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2012 16:02:53 Titel: |
|
|
Ab zum Händler und zeigen, mal sehen was der sagt | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 04.07.2012 16:29:41 Titel: |
|
|
Würde ich auch direkt wieder zum Händler fahren! Kann mir nicht vorstellen damit das normal ist!
Aber die Felgen sind ja fett  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 04.07.2012 17:30:38 Titel: |
|
|
das selbe schadensbild tritt auch bei den runderneuerten von der marke insa turbo auf
bei der firma offroadreifen.com sagte man mir da haben die bei der produktion gepfuscht, und es gab 2 neue reifen klare garantie geschichte
gruß nils | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2012 17:58:48 Titel: |
|
|
Hallo, Habe das bei meinen STT's auch, allerdings nicht ganz so heftig, nur oberflächlich, habe mich auch schon geärgert
habe meine jetz 8000 km drauf und rund 1 jahr!
aber kanns nicht ändern, der haltbarkleit tuts keinen abbruch angeblich, sieht nur sch*** aus!
ist eben ein Cooper!
habe über 6 jahre hinweg 3 sätze BFG MT KM 1 aufm TerranoII gefahren und hatte nie solche anzeichen! obwohl ich die ganz anders gefahren habe
ein COOPER ist eben kein BFGodrich!
würde BFG fahren wenn es die in der passenden größe gäbe, bin von Cooper was die haltbarkeit und verarbeitung angeht auch nicht sooo begeistert! aber naja... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 04.07.2012 19:37:56 Titel: |
|
|
zum händler und mangel anmelden hast ja garantie und wenn er sagt ist nicht schlimm lass es dir schriftlich geben fall du mal in eine kontrolle kommst oder der mann vom tüv was sagt
normal ist das jedenfalls nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 04.07.2012 20:04:56 Titel: |
|
|
otreimers hat folgendes geschrieben: | das selbe schadensbild tritt auch bei den runderneuerten von der marke insa turbo auf
bei der firma offroadreifen.com sagte man mir da haben die bei der produktion gepfuscht, und es gab 2 neue reifen klare garantie geschichte
gruß nils |
Du meinst dieses Schadensbild? ;)
 | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.07.2012 20:14:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 04.07.2012 22:02:33 Titel: |
|
|
nein das schadensbild meine ich nicht. in der familie ist ein fall mit dem schadensbild der cooper aufgetreten,
meine insa turbo (simex profil) sind top ,etwas über ein jahr alt und haben keinen schaden ,obwohl ich ausschliesslich schweres und sehr felsiges gelände gefahren bin sowohl mit niedrigen und hohem luftdruck .
aber ich bin mir bewusst das runderneuerte reifen kein neureifen ersetzen und sowas wie auf deinem bild immer mal vorkommen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 04.07.2012 22:22:04 Titel: |
|
|
Den Schlappen würde ich auf jeden Fall reklamieren, nach so kurzer Zeit darf das eigentlich nicht passieren. Sieht aus, wie bei einem älteren Fahrradreifen .
Pauschale Aussage ala "Cooper taugt nix ..." kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Hab jetzt den 3. Reifensatz Cooper auf meinem drauf. 2mal Disc. M+S, jetzt den ST Maxx, solche "Schönheitsfehler" sind mir da nie aufgefallen. Schäden in der Lauffläche waren immer Einsatzbedingt und vom Fahrer verursacht . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.07.2012 06:57:06 Titel: ............... |
|
|
Hi,
Danke für die rege Beteiligung.
Also das da nich gefährlich ist glaub ich nicht.
Hab mal mitm schlüssel nachgeguckt.
Von aussen siehts nicht so aus aber es könnte wirklich n Stein beim durchdrehen im Schlamm gewesen sein.
Der Riss hat n Winkel von 60-70 Grad und geht an der tiefsten Stelle leicht bis aufs Gewebe.
Also ich fahr da nicht mit ruhigem Gewissen über 100,schongarnich mit Freundin im Auto..... | _________________ Akzeptieren ist einfacher als verstehen...(als Soldat lebenswichtig)(-: |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2012 08:23:18 Titel: |
|
|
Also meine STT sehen auch nicht so aus und sind auch schon rangenommen worden und auch schon länger drauf. Wie bereits erwähnt ab zum, Händler. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.07.2012 08:30:05 Titel: |
|
|
Hab mich gestern gleich mit Bildern ,Mail und Rechnung an Mayerrosch gewand.
Mal sehen was da vielleicht heut zurück kommt.... | _________________ Akzeptieren ist einfacher als verstehen...(als Soldat lebenswichtig)(-: |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.07.2012 08:37:02 Titel: |
|
|
Ich denke mal dass das ein fertigungsfehler ist.
Die Cooper ST haben wir seit 40t km auf dem JK.
Da ist die Flanke ohne Risse.
Die STT hab ich seit ca 15t km bei mir drauf.
Die sind außer ein paar Rissen in den Profil Blöcken vom Buddeln auch noch gut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|