Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 26.06.2012 23:59:47 Titel: |
|
|
na ja, bin halt vorher Taiga und Landy gefahren, da hat immer alles gehalten...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
|
Verfasst am: 05.07.2012 17:26:22 Titel: |
|
|
Klar, Die geben ja auch schon vorher auf !  | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 09.07.2012 21:25:28 Titel: |
|
|
Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Für mich ist die anti Rock nur ein Kompromiss.
Man stellt die ja so ein dass es auf der Straße weicher ist als und im Gelände etwas harter als ganz ohne.
Die Variante mit einem von innen komplett entkoppelnden Stabi finde ich da besser.
Auf der schnellen Piste ist der hart und hält die Fuhre gerade und im Gelände ist offen und verschränkt wie Sau.
Gibt's soweit ich weiß per seilzug oder Druckluft schaltbar. |
Noch nie gesehen... Wo gibt es so etwas? |
http://www.ore-shop.de/
Mal drauf ansprechen, Herr Brück meinte er komme mit der Bestellung der Currie Stabis nicht mehr hinterher.
Er hat da sehr gute erfahrungen mit gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 05.12.2012 23:22:29 Titel: |
|
|
So ich bins nochmal:
Ich habe mich entschlossen meine D30/D35 Achsen zu behalten und zu verstärken: Nun habe ich folgendes Problem:
Für die 30 gibt es keinen Diffkorb ohne Sperre. Nun weiß ich nicht was ich tuen soll.
Alternative 1:Eine automatische Sperre? Ist die überhaupt einsetzbar bei hohen Geschwindigkeiten?
Alternative 2: Eine zuschaltbare Sperre? Problem sehr teuer... und der Vorteil einer Sperre würde ich quasi nie spüren.
Alternative 3: Nur 27 verstärkte Alloyachsen nehmen?
Weiß grad nicht wirklich weiter. Habe eigentlich keine Lust soviel Geld für eine Sperre auszugeben. | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2012 01:47:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 06.12.2012 09:31:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2012 12:08:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 06.12.2012 13:27:01 Titel: |
|
|
Baja300 ist das Ziel...Der Ersatzteilsupplier meines Vertrauens meinte eine Automatische Sperre wäre keine Option bei einer Rallye wie der Baja300, dagegen hat ein Kollege aber eine eingebaut und wurde dabei von einem erfahrenen Gorm-Fahrer beraten. Ich bin jetzt unschlüssig.
Die beiden Sperren die du gepostet hast sind ja wieder nur für 27 . Wenn bräuchte ich aber eine 30 Sperre | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2012 13:45:44 Titel: |
|
|
Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | Wenn bräuchte ich aber eine 30 Sperre |
anrufen und nachfragen ob lieferbar in 30splin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 06.12.2012 14:01:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 06.12.2012 14:12:02 Titel: |
|
|
Für die Baja 300 ist eine automatische Sperre in der Hinterachse nicht dramatisch. Bei den gelegentlichen Sandpassagen und Steilauffahrten ist das Ding sogar ziemlich nützlich. Nur um die Kurven kann das Heck etwas unruhiger sein und eher mal ausbrechen - aber das hält sich m.E. noch im gut beherrschbaren Rahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2012 14:32:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|