Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
... nur Lug und Trug
alles geldgierige hinterfo... Wich...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4789 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 10:22:32    Titel: ... nur Lug und Trug
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Da will man im (Inter-)Netz mal eine kostenlose Kleinanzeige aufgeben ... da steht doch da am Ende rotzfrech 13Eur!

Gibt's denn nur sowas?

Na gut ... nochmals zurück geblättert sämtliche Optionen überprüft ... alles ok! Weiter mit Adresse eingeben ... abschicken ... soll schon wieder 13 Eur kosten! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Hab'n die Latte? Wut

Das ganze 5, 6mal - knapp eine Stunde ist rum ... für nix. Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Auch die Bucht geht mir zur Zeit total auf den Sack. Bei den Kleinanzeigen lassen sich keine normalen (von der Pixelanzahl her) Bilder runterladen, und über normal "Verkaufen" wollen die mittlerweile 9% Verkaufsprovision + die (nicht unerhebliche) Angebotsgebühr! Nee, oder?

Ich hab hier so den Eindruck, als wollen diese Wich... wirklich mit aller Macht reich werden.

Ich habe heute jedenfalls für mich beschlossen ... von mir gibts keine (völlig überzogene) Kohle mehr!

Dann eben auf die alte herkömmliche Weise: z.B. direkt über die Zeitung Such & Find , die Kleinanzeige-Karten bei Glob.. usw. o. natürlich im OF .

Wieder mal völlig sinnlos einen Haufen Zeit vermehrt Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich ... sowas Argsssss mich echt an, deshalb mußte ich jetzt hier mal Dampf ablassen?

Frage: Wie oder wo gebt ihr eine (kostenlose o. bezahlbare) Kleinanzeige auf? Unsicher

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!

Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 06.07.2012 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2012 10:47:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ebay-Kleinanzeigen, dhd24, und und und... Gibt jede Menge Möglichkeiten. Google ist Dein Freund.
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 10:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
ebay kanns halt einfach.

Bei den Kleinanzeigen kann man sich wie beim normalen ebay auch dadurch behelfen, dass man die Bilder woanders hochlädt und dann per html einbindet.
Für sowas kriegen die von mir kein Geld.

Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 11:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verrat uns doch mal was du loswerden willst Heiligenschein

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 11:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Double hat folgendes geschrieben:
Verrat uns doch mal was du loswerden willst Heiligenschein

Winke Winke

... unter anderem die hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=55485

Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 13:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich die technischen Fähigkeiten hätte, hätte ich mittlerweile auch ein online Auktionshaus auf die Beine gestellt.

Die Zeiten in denen die Online-Auktionshäuser aus dem Boden gesprudelt sind und gegen "Egay" nur verloren haben,sind vorbei.

Das war nämlich noch zu Zeiten in denen Egay das non plus ultra war. Mittlerweile kenne ich keinen mehr, der von Egay begeistert ist. Alle stöhnen über die Preise, neue Bestimmungen, den nicht vorhandenen Service u.s.w..

Das andere online-Auktionshäuser scheitern liegt in meinen Augen nur noch an einem Grund:
Man ist unfähig anständiges Marketing zu betreiben! Man ist einfach zu dumm.... Ja

Ich hab da auch schon einen Namen für ein neues Online-Auktionshaus.... :)
Haarmatte
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 13:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann den Ärger mit der Bucht verstehen... hatte vor über einem Monat einen American Diner Tisch in der Auktion mit Abholungsbedingung und nun bleibe ich auf den Auktionsgebühren sitzen, weil der Kerl sich einfach nicht mehr meldet, verleugnen läßt und auch nicht mehr den Kaufvertrag auflöst... Kann den nicht mal jemand in Fürstenau besuchen und nen freundlichen Gruß hinterlassen ?

Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.07.2012 13:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Vor 15-20 Jahren war die einzige Möglichkeit, etwas zu verkaufen, eine Kleinanzeige im lokalen Blättchen zu schalten. Selbstverständlich kostenpflichtig und selbstverständlich ohne Bilder.
Ich wundere mich über die Geiz-ist-geil Mentalität... Da wird erwartet, dass alles, was online angeboten wird, auch kostenlos ist und man regt sich auf, wenn man für etwas bezahlen soll (für das man wie geschrieben vor 15 Jahren ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt hätte).
Ach ja, @Panther: Wenn die anderen Auktionshäuser alle zu dumm sind und Du die Geschäftsidee schlechthin hast, dann besorge Dir Geld, gründe ein Auktionshaus und bezahle jemanden für die technische Umsetzung. Nicht reden, handeln.
Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 14:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Nee, oder?

Vor 15-20 Jahren war die einzige Möglichkeit, etwas zu verkaufen, eine Kleinanzeige im lokalen Blättchen zu schalten. Selbstverständlich kostenpflichtig und selbstverständlich ohne Bilder.
Ich wundere mich über die Geiz-ist-geil Mentalität... Da wird erwartet, dass alles, was online angeboten wird, auch kostenlos ist und man regt sich auf, wenn man für etwas bezahlen soll (für das man wie geschrieben vor 15 Jahren ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt hätte).
Ach ja, @Panther: Wenn die anderen Auktionshäuser alle zu dumm sind und Du die Geschäftsidee schlechthin hast, dann besorge Dir Geld, gründe ein Auktionshaus und bezahle jemanden für die technische Umsetzung. Nicht reden, handeln.

Naja...
... ich denke,dass man vor 15-20 Jahren mehr Service für sein Geld bekommen hat. Ich persönlich habe bisher noch keinen Service bei Ebay erlebt...

Ich denke auch, dass nicht jeder alles kostenlos in den Hintern geschoben haben möchte. Doch für das Geld was man sich ggf. hart erarbeitet hat möchte man auch etwas vernünftiges bekommen.

Es ist nicht so, dass ich das Rad neu erfinden würde. Es ist jedoch so, dass man heute mit relativ wenig Aufwand sehr viel mehr Leute erreichen kann als früher. Woche für Woche bekomme ich mit, wie unzufrieden die Leute mit Ebay sind. Das kann man nutzen, eine Kampagne starten, sich ins Zeug legen u.s.w..

Vor einigen Jahren ging das nicht. Mittlerweile ist Ebay aber für viele gar nicht mehr so interessant wie früher. Da es aber keine andere Alternative gibt, bleibt man halt dort, aber mit Schmerzen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Ebayer so "glücklich" sind wie früher.

Leider ist es mir in meiner derzeitigen Lebenssituation nicht möglich, für die technische Umsetzung, genügend Gelder aufzutreiben.
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 15:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Was mir immer auffällt ist deine Arrogant und überheblich Art.
aber das nur am Rande..
Was aber auch nur meine Meinung bzw empfinden ist

Ebay überspannt den Bogen immer mehr .Und Panther hat recht.Im Hintergrund ist einiges am grummeln und es ist sogar so weit das Händler Geld in die Hand nehmen um was auf die Beine zu stellen was Ebay bestimmt nicht schmecken wird.

Es geht hier nicht um kostenlos aber um abzocken .Und nix anderes macht Ebay ...

Die gut alte Zeitung hat in ihren Nischen wieder zu gelegt auch als Verkaufsplattform .

Gruss ein Ebay Verweigerer Ätsch

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.07.2012 11:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
ebay kanns halt einfach.

Bei den Kleinanzeigen kann man sich wie beim normalen ebay auch dadurch behelfen, dass man die Bilder woanders hochlädt und dann per html einbindet.
Für sowas kriegen die von mir kein Geld.

Winke Winke

Wie funktioniert das? Ich habe da leider überhaupt keinen Plan in der Richtung ... Unsicher

@ Panther , Haarmatte u. Hans K.

Ja, ich habe zur Zeit mit dem Sch...-Verein auch nur noch Ärger. Wenn ich dann noch die Gebühren sehe, die sich der Laden einverleiben will, dann hört's bei mir auf. Wendet man sich aber mal mit einem Problem (Regressanspruch bzw. Zahlungsrückerstattung) an den (0-)Service, dann werden nur vorgegebene Rückantworten maschinell gesendet, welche dann soviel wertvollen Inhalt, wie eine gerade benutze Klo-Schüssel preisgeben. Ahhhh......Plumps

Das Problem wird garnicht wahrgenommen. Auch sind sämtliche Antwort e-mails meinerseits einfach mal entfernt worden, da meine umgeänderte e-mail Adresse angeblich nicht gespeichert war. Obskur

Wenn's aber darum geht die mittlerweile völlig überzogenen Gebühren einzukassieren, und die Rechnung zu schicken, dann ist die umgeänderte e-mail Adresse plötzlich vorhanden. Hau mich, ich bin der Frühling

Der Sch...-Verein is nur noch komisch, und es wird echt Zeit, daß sich ander Möglichkeiten / Plattformen auftun, die habwegs so populär sind.

@ Dirty Duck

Ich will hier nix geschenkt haben, aber die Preise und die ganzen Bedingungen rundherum sollten verträglich und fair bleiben.
Am Anfang war das auch mal so ... aber daß, finde ich jetzt nur noch rotzfrech.

Ich werde dort deshalb auch nichts mehr verkaufen.

Immerhin finde ich gut, daß es andere "Teilnehmer" auch so sehen, und sich deshalb hoffentlich bald ein paar Alternativen auftun werden.
Den Ansatz von Panther finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 08.07.2012 12:27, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2012 11:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:

Was mir immer auffällt ist deine Arrogant und überheblich Art.
aber das nur am Rande..
Was aber auch nur meine Meinung bzw empfinden ist

Was an meinem Kommentar war arrogant und überheblich?
Breznsoiza
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 20:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Das würde ich auch unterschreiben YES

Ich finde die Ebay-Kleinanzeigen übrigens genial und die sind (noch) kostenlos.
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 22:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.willhaben.at

zumindest für die ösi-fraktion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.339  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen