| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 10.07.2012 14:24:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2012 16:43:56 Titel: |
|
|
TD42 im mit Reihenpumpe => 115PS
TD42 im mit Verteilerpumpe => 125PS
TD42 im mit Verteilerpumpe => 125PS bis 130PS , je nach Vermarktungsland.
TD42T im => 145PS
TD42T im => 155PS bis 160PS , je nach Vermarktungsland)
TD42Ti im => 160PS (Intercooler nur für erhöhtes Drehmoment) | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 10.07.2012 17:42:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2012 20:36:02 Titel: |
|
|
Macht echt spass sowas zu lesen, ein jammer das es sowas hier nicht gibt/gab! wäre ich in australien hätte ich mir den gleich mit TD42Ti ab werk bestellt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 11.07.2012 17:12:37 Titel: |
|
|
DITO  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 9302 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2012 12:38:15 Titel: |
|
|
hi allaroundtheworld
vieleicht begegnen wir uns unterwegs. habe das gleiche vor nur von der anderen seite.(wohne in neuseeland)
anyway...der 4.2 highroof is the one. ich fahre meinen jetzt seit ca 4 jahren. mittlerweile hat er ca 450000 auf der uhr.(habe tacho meiste zeit aus (switch) hier werden steuern nach gefahrenen kilometer gezahlt). 24v High roof and factory . man what a truck.
fange an die jolle fuer den trip vorzubereiten. platz ist genug du brauchst eigentlich kein dachzelt. gerade wenn du offroad faehrst uebst du mit mehr gewicht auf dem dach ganz schoen stress auf die body mounts aus. denke aber ein dach gepaecktraeger macht sinn (alu)
@all hier gibt es die 4.2 motoren noch zu hauft wer ernsthaft interesse hat kann sich bei mir melden. kosten ca 800 plus transport (no turbo)
wenn ihr englisch koennt empfehle ich euch das 4x4 forum da wird dir geholfen
werde mal nenbischen weiter stobern hier
c u guys | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Tröbnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 1.9 TDI 2. MB SLK R170 2.3K |
|
Verfasst am: 14.07.2012 12:52:56 Titel: |
|
|
feines auto, was du da hast! ich bin ja kein neidischer mensch, aber in neuseeland würde ich wohl den gleichen fahren
"plus transport" wäre jetzt ein interessanter posten. ein zweiter interessanter posten wäre das passende getriebe. soweit ich weiß, haut das nicht mit dem getriebe vom rd28t hin.
ich lass mich da aber auch gerne belehren, ich verfüge nicht über ein solches fachwissen wie viele hier... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2012 15:55:40 Titel: |
|
|
| Nene, stimmt schon so Thorsten. Das 2,8er Getriebe passt nicht an 4,2er Motoren. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5017 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 14.07.2012 20:11:37 Titel: |
|
|
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.
Also wird es der 4,2l. Kann mir irgendjemand grobe Verbrauchswerte hierzu nennen?
Wo ich den Wagen kaufe ist mir ziemlich egal. Der Weg ist das Ziel, ob ich nun also hier oder sonstwo in der Welt starte ist für mich nicht wichtig.
| ThorstenD hat folgendes geschrieben: | TD42 im mit Reihenpumpe => 115PS
TD42 im mit Verteilerpumpe => 125PS
TD42 im mit Verteilerpumpe => 125PS bis 130PS , je nach Vermarktungsland.
TD42T im => 145PS
TD42T im => 155PS bis 160PS , je nach Vermarktungsland)
TD42Ti im => 160PS (Intercooler nur für erhöhtes Drehmoment) |
Gibt es hier bessere und schlechtere, bzw. langlebiger Varianten von?
| ThorstenS hat folgendes geschrieben: | na beim highroof brauchst du nicht einmal ein dachzelt. erst recht nicht, wenn du alleine unterwegs bist. ich halte nicht allzuviel vom zwanghaften zeug-aufs-dach-schrauben, nur weil man mal etwas weiter wegfährt. gerade mit backpacker-erfahrung hat man gelernt, mit sehr wenig ausrüstung auszukommen, da man alles tragen muss. wenn man diesen ansatz nun bei einer autoreise übernimmt, kommt man weit besser klar mit einem schön aufgeräumten auto. und es passen mehr wichtige flüssigkeiten für die reichweite rein.
...unsere rucksäcke haben wir einfach auf die ladefläche geworfen und eine plane drübergezogen. wer nicht viel hat, kann auch nicht viel verlieren. das viele geld für einen luxuriösen wohnmobil-ausbau würde ich mittlerweile lieber in mehr sprit für weitere reisen investieren ... und in einen ordentlichen schlafsack investieren, der ist wichtig.
|
Vielleicht eine blöde Frage, aber Highroof? Gab es sowas? Oder ist dass dann Eigenbau?
Durch das Backpacken bin ich es gewohnt nicht viel dabei zu haben. Bei meiner letzten Reise waren es 25Kg auf dem Rücken inkl. Zelt, aufblasbarer Isomatte, Schlafsack, DSLR Kamera, Kochtopf und Kocher, Wanderschuhen und normalen Schuhen usw. Denke also dass ich alles extrem minimieren kann.
Einen luxuriösen Ausbau will ich auch nicht, das macht ja keinen Spaß. Mir würde total das Abenteuer fehlen.
Einen ordentlichen Schlafsack etc. habe ich bereits durchs Backpacken.
| moahunter hat folgendes geschrieben: | hi allaroundtheworld
vieleicht begegnen wir uns unterwegs. habe das gleiche vor nur von der anderen seite.(wohne in neuseeland)
anyway...der 4.2 highroof is the one. ich fahre meinen jetzt seit ca 4 jahren. mittlerweile hat er ca 450000 auf der uhr.(habe tacho meiste zeit aus (switch) hier werden steuern nach gefahrenen kilometer gezahlt). 24v High roof and factory . man what a truck.
fange an die jolle fuer den trip vorzubereiten. platz ist genug du brauchst eigentlich kein dachzelt. gerade wenn du offroad faehrst uebst du mit mehr gewicht auf dem dach ganz schoen stress auf die body mounts aus. denke aber ein dach gepaecktraeger macht sinn (alu)
@all hier gibt es die 4.2 motoren noch zu hauft wer ernsthaft interesse hat kann sich bei mir melden. kosten ca 800 plus transport (no turbo)
wenn ihr englisch koennt empfehle ich euch das 4x4 forum da wird dir geholfen
werde mal nenbischen weiter stobern hier
c u guys |
Sehr geil! Ich war Anfang 2011 für mehrere Monate in Neuseeland als Backpacker unterwegs. Habe beide Inseln umrundet und durchquert (die Südinsel mit einem Mietwagen).
Okay also Dachzelt kann ich mir sparen. Einen stabilen Dachgepäckträger würde ich mir auf jeden Fall bauen, alleine schon um ein paar große Scheinwerfer drauf zu montieren.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.07.2012 22:39:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.07.2012 23:12:53 Titel: |
|
|
Wenn ich die ganzen mit Hochdach bei Euch sehe, könnte ich echt schwach werden...
Echtes Paradies eben...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.07.2012 07:17:25 Titel: |
|
|
yup... und auch noch viele mit manual gerbox.
Hier gibts aber auch wirklich freaks ...just great
und das beste ist man kann eigentlich ueberall hin in die berge. kaum geschlossene gebiete.
c u guys | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 21:26:32 Titel: |
|
|
Das ist ja ein Angebot, nur find hier mal ne passabel basis für nen Umbau
Wenn ich die Angebote so durchles könnt ich schwach werden  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.07.2012 22:01:04 Titel: |
|
|
| moahunter hat folgendes geschrieben: |
anyway...der 4.2 highroof is the one. ich fahre meinen jetzt seit ca 4 jahren. mittlerweile hat er ca 450000 auf der uhr.(habe tacho meiste zeit aus (switch) hier werden steuern nach gefahrenen kilometer gezahlt). |
Danke für deinen Bericht. Man kann also davon ausgehen, dass die Kilometerangaben bei den gebrauchten Patrols aus NZ niemals stimmen?  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 15.07.2012 22:05:03 Titel: |
|