Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: offenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4765 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. mustang gt supercharged, fj cruiser |
|
Verfasst am: 09.07.2012 14:53:04 Titel: und wieder einmal alpen... für mich das erste mal... |
|
|
nach den zahlreichen berichten die ich in diesem forum verschlungen habe, haben wir uns am 27.06
aufgemacht um eine alpentour zu starten. meine freundin und ich sind erstmal in die schweiz gefahren
nach hospental, am fuße des gotthard passes, dort sind wir erstmal die umliegenden pässe in den folgenden 3
tagen mit den motorrädern abgefahren... (furka, grimsel, susten, nufenen, gotthard (tremola und neu),
lucmanier, oberalp)
zur hilfe nahmen wir den denzel und nen ipad mit ner topo europa
ankunft andermatt, oberalp
nufenen passhöhe
furkapass
am 01.07 ging es weiter, ohne anhänger und mopeds richtung süden
zum einstieg ging es durchs tessin, mit nen abstecher zum hohlicht (D178)
von dort aus weiter zum Weißen Boden wo wir auch die nacht verbrachten bei ca. 2300m, den rest wollten wir morgens machen, jedoch klappte es wegen schlechtwetter nicht mehr. gewitter und platzregen über 5 stunden bewegte uns zur flucht nach unten... (D181)
weiter richtung aostatal über den col du lein, vorher ein abstecher zum col du sanetsch (D199)
im aostatal haben wir uns lago goillet und laghi cime bianche vorgenommen, ging aber nur teils, da auf der route bei
ca 2800m noch altschnee lag, kein durchkommen (D259), wetter bescheiden, nebel und wolken....
am nächsten tag strahlender sonnenschein, los gehts zum plan maison und höher wenn möglich, jedoch auch hier bei 3031m schluss, altschnee , die fahrt bis dahin aber traumhaft...
und hier war schluss mit weiterkommen
bei immer noch blendenden wetter ging es weiter westlich ins aostatal, von morgex richtung la thuile über den
colle san carlo raus richtung frankreich...
blick vom colle san carlo richtung mont blanc
in frankreich erstes ziel fort redoute ruinee (D437), gemütlich auffahrt, sensationelle sicht..
zum tagesabschluss weiterfahrt zum col de la met, wo wir auch unser nachtlager aufschlugen
kurz vor ende nebel/wolken
nächster tag col de iseran, danach fort de la turra (D454), teils schmale wege, warum habe ich bloss meinen samurai verkauft???
da wir uns verfahren haben, zumindest eine "abfahrt" versäumt haben gelangen wir später zum
lac blanc auf 2650m
leider war die andere abfahrt durch ein schneebrett versperrt, deswegen wieder auf gleichem weg runter...
auf richtung bardonecchia, von exilles aus richtung monte jafferau... laut alpenrouten nicht befahrbar wegen
felsbrocken, letztendlich war wieder ein schneebrett das nicht überwindbare hinderniss kurz vor km19
runterfahrt gin über gouthier,clots und savouix (entgegen zum denzel keine verbotsschilder talwärts) nach
bardonecchia. hier extremer wetterumschwung, heftiger guss, laut wetterbericht auch die nächsten tage so,
also vergessen wir den colle sommelier, lieber richtung süden auf empfehlung unseres schweizer wirten in richtung grand canyon von verdon. nach den hohen pässen fahrerisch langweilig, aussicht wiederum spitze... finden auch andere, deswegen recht viel verkehr...
haben uns gedacht wenn wir schon in der nähe sind warum nicht auch gleich mittelmer, c ote azur?
scheiß idee, 30 km 5,5 stunden und das nicht in der untersetzung auf nen pass, sondern in 35° auf ner bundesstrasse im stau... der strand von cannes sieht im sommer keine sonne da schirm an schirm steht, silikon wird offensichtlich nicht nur im sanitärbereich genutzt, und gelati ist schweineteuer.... monte carlo ist aus dem tunnel ne pracht.... also weiter richtung pigna
lgks ist jetzt das vorgezogene ziel...
start in pigna 1330, kurze pizza im nächste ort, los gehts ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.07.2012 16:28:24 Titel: |
|
|
Hallo,
das sind ja ein paar nette Bilder.
Auf Deine Triumph müssen nur noch ein paar TKC80 .
Jetzt wo unser Pickup da ist, probieren wir wohl auch mal aus wie das so im umterschied ist zum Moped im Gelände.
Gruß aus Darmstadt
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: offenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. zuki samurai, ford mustang |
|
Verfasst am: 09.07.2012 18:56:34 Titel: |
|
|
hi,
die triumph ist ne w650, und montiert sind pirelli stollen scorpion atr...
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
|
Verfasst am: 09.07.2012 20:01:25 Titel: TOP |
|
|
Sehr schöner Bericht ich hoffe du hast noch mehr Fotos von dem schönen Panorama. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.07.2012 20:18:24 Titel: |
|
|
... sorry , dann sollte ich mal meine Brille putzen.
Schön bleibt Sie trotzdem | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 09.07.2012 21:05:51 Titel: |
|
|
teil 2......
von pigna aus ging es erstmal ne schöne serpentinenstrecke hoch richtung colla melosa,
wollte eigentlich zum anfang zum lago di tenarda und etwas gammeln, leider ist der see eingezäunt,
der drumführende weg kommt dir mit dem fj cruiser vor wie nen wanderweg....
also oben angekommen gps km zähler genullt ud los ging es auf schotter... und wie schon gewohnt NEBEL!!!
also erstmal auto versteckt
dann weiter bei ca km 10 ne schöne lichtung mit feuerstelle neben den weg gefunden
weiter gehts
an den monte saccarello
über den wolken....
und wir...
auf der heimfahrt nochmal die tremola mitgenommen...
sogar die alte postkutsche getroffen.... zeitreise... (für 650,- CHF/nase)
jetzt wieder daheim, schee wars
gruß
thomas & svenja | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 09.07.2012 21:46:51 Titel: |
|
|
Willkommen! Klasse Tour und tolle Bilder. Manches erinnert mich an meine Alpentour:
Westalpentour
Ein FJC - Fahrer mehr. Sehr erfreulich!! Schöner FJ!
Bist Du auch im Buschtaxiforum? wäre nett wenn wir auch da ein paar mehr werden und Du / Ihr u.U. zum Buschtaxitreffen kommt oder zu Offroad2!?
Gruß
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.07.2012 07:29:53 Titel: |
|
|
hi philipp,
im buschtaxi forum bin ich auch, habe dich damals wegen reifen/fahrwerk angeschrieben...
habe übrigens meine stt`s runtergeschmissen, st maxx in 285 montiert, ergebnis ist ein deutlicher zugewinn
an akustischen fahrkomfort auf der strasse, ca. 1,5 l WENIGER verbrauch und im gelände für mich keine nachteile..
zum treffen kommen wir, ist für uns von der entfernung her heimspiel...
da muss ich nur schauen ob ich den fj40 bis dahin fertigbekomme..
gruß
thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 10.07.2012 10:29:18 Titel: |
|
|
Danke für den Tollen Bericht und die infos. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 10.07.2012 12:37:40 Titel: |
|
|
Zitat: | habe übrigens meine stt`s runtergeschmissen, st maxx in 285 montiert, ergebnis ist ein deutlicher zugewinn
an akustischen fahrkomfort auf der strasse, ca. 1,5 l WENIGER verbrauch und im gelände für mich keine nachteile.. |
Oh ... Ich bin mit den STT sehr zufrieden. Geräusch stört mich nicht so.
Aber die ST MAXX sehen gut aus und wenn sie auf Strasse und Offroad taugen sind die sicher eine gute Alternative!
Gruss
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 11.07.2012 12:27:44 Titel: |
|
|
Danke, toller Bericht mit Fotos. | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
| Fahrzeuge 1. Wrangler JK 2. Chevy C10 3. Käfer 1600i 4. Qek Junior |
|
Verfasst am: 12.07.2012 09:42:54 Titel: |
|
|