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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4756 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.07.2012 13:16:50 Titel: |
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danke für die vielen Tipps und Antworten. Ich möchte einen leichten und wendigen Wagen im Revier, der eben überall durchkommt. Speziell im Winter ist mein Vitara doch überfordert und auch in tiefem Boden (haben wir bei diesem "tollen" Sommer gerade wieder sehr extrem) komme ich eben nicht durch alle nötigen Wege mit dem Vitara Allrad (trotz relativ guten Offroafreifen)
Ein Jimny ist mir einfach zu klein (ich bin 1,90) und ein Schwein sollte schon hinten rein passen und eben das was man im Revier so braucht, Motorsäge, Werkzeug etc. Selbst der Vitara ist mir da schon fast zu eng. Das mit den Sperren kann ich eben nicht wirklich beurteilen. Ich will einfach nicht mehr mit einem durchdrehenden Rad auf jeder Achse liegen bleiben. Die Idee finde ich immer besser, eben dann mit nachgerüsteten Sperren. Was ich total cool finde wäre ein Wrangler Rubicon, aber der ist unbezahlbar und viel zu schade...
Das mit dem Spritverbrauch ist so ein Sache. Mein Revier liegt 40km einfach weit weg und ich fahre schon 3-4x die Woche. Der Vitara steht in einer Scheune im Revier, und ich fahre immer mit dem (Firmen)wagen zum Jagdauto, das ist billiger
Aber es nervt auch nachts um 2:00 nochmal Auto wechseln zu müssen, deswegen wäre ein moderater Verbrauch natürlich nett. Ach ja, und es muss montierbar sein und ggf. eine Standheizung :)
Schwere Entscheidung... Also entweder wird es wieder ein Vitara, den ich dann umbauen lasse, bin für Adressen die diese Umbauten "privat" durchführen und ggf. den Wagen auf Vordermann bringen dankbar, oder ich orientiere mich mal Richtung ... Wobei ich mir in Sachen Lada Niva nicht sicher bin....
Danke für Eure Hilfe! | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 13.07.2012 13:28:36 Titel: |
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Ich werfe mal nen Samurai Longbody in die Runde  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 13.07.2012 17:06:10 Titel: |
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Pajero V20 als 3-türer?
Gabs auch mit optionaler Hinterachssperre und sollte auch sonst deine Anforderungen einigermassen erfüllen (falls du ein Exemplar findest, das nicht vom Rost zerfressen ist...).
n Bekannter jedenfalls fährt einen als Jagdauto und ist sehr zufrieden damit.
ev. auch als Benziner für deine Zwecke, welche preislich wohl attraktiver sein sollten als die Diesel, weil sich der Verbrauch niemand leisten will...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 13.07.2012 23:12:45 Titel: |
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Die Ladas die bei uns so rumfahren, Jäger und Landwirte sind nach 5 Jahren neukauf durchgerostet und der verbrauch liegt auch bei 12 litern.
Ich würd auch zum Jeep tendieren ist ja in gewisser weise ein kleiner Geländewagen, vieleicht ja ein ZJ, der hat gleich ne Tracklok in der HA und verbraucht nicht wirklich mehr wie der .
Gut im Gelände, wendig, leicht, komfortabel, billige ersatzteile. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 13.07.2012 23:18:30 Titel: |
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mike238746 hat folgendes geschrieben: | danke für die vielen Tipps und Antworten. Ich möchte einen leichten und wendigen Wagen im Revier, der eben überall durchkommt. Speziell im Winter ist mein Vitara doch überfordert und auch in tiefem Boden (haben wir bei diesem "tollen" Sommer gerade wieder sehr extrem) komme ich eben nicht durch alle nötigen Wege mit dem Vitara Allrad (trotz relativ guten Offroafreifen)
Ein Jimny ist mir einfach zu klein (ich bin 1,90) und ein Schwein sollte schon hinten rein passen und eben das was man im Revier so braucht, Motorsäge, Werkzeug etc. Selbst der Vitara ist mir da schon fast zu eng. Das mit den Sperren kann ich eben nicht wirklich beurteilen. Ich will einfach nicht mehr mit einem durchdrehenden Rad auf jeder Achse liegen bleiben. Die Idee finde ich immer besser, eben dann mit nachgerüsteten Sperren. Was ich total cool finde wäre ein Wrangler Rubicon, aber der ist unbezahlbar und viel zu schade...
Das mit dem Spritverbrauch ist so ein Sache. Mein Revier liegt 40km einfach weit weg und ich fahre schon 3-4x die Woche. Der Vitara steht in einer Scheune im Revier, und ich fahre immer mit dem (Firmen)wagen zum Jagdauto, das ist billiger
Aber es nervt auch nachts um 2:00 nochmal Auto wechseln zu müssen, deswegen wäre ein moderater Verbrauch natürlich nett. Ach ja, und es muss montierbar sein und ggf. eine Standheizung :)
Danke für Eure Hilfe! |
Hm Standheizung hatter noch nicht, aber sonst alles:
Ist nur nen Zweisitzer, hat also viel Platz fürs Jagd-Gut. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 14.07.2012 14:34:11 Titel: |
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Hmm, ca 90 % aller Jäger und Forstleute in meinem näheren Bekanntenkreis, und das sind einige, haben zu ihrem Geländewagen überhaupt keine Beziehung. Von daher wird gekauft, was der lokale Markt so an günstigen Off roadern mit noch gerade zwei Jahren TÜV hergibt. Nach Ablauf dieser zwei Jahre wird die Karre entweder schwarz weiter gefahren,oder verschrottet und der nächste muss her.
Ein (egal welcher Hersteller) ca 15-20 Jahre alter Wagen ist meiner Meinung nach, nach 2-4 Jahren intensivster Jagdnutzung so wie du es beschreibst, ohne Pflege und Zuwendung, reif für die Presse.
Bei mehr Zuwendung und Pflege zu so einem alten Stück Eisen, fängt das Auto an zum Hobby zu werden, was manche eben einfach nicht wollen.
Das du hier im Forum aber nachfragst, zeigt, daß dir der Wagen doch nicht so ganz scheissegal ist.
Mein Tip: einen Standart Defender 90 mit Hohlraumversiegelung, und regelmässiger Pflege.
Gruß Martin | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 14.07.2012 15:56:05 Titel: |
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mqp hat folgendes geschrieben: | Hmm, ca 90 % aller Jäger und Forstleute in meinem näheren Bekanntenkreis, und das sind einige, haben zu ihrem Geländewagen überhaupt keine Beziehung. Von daher wird gekauft, was der lokale Markt so an günstigen Off roadern mit noch gerade zwei Jahren TÜV hergibt. Nach Ablauf dieser zwei Jahre wird die Karre entweder schwarz weiter gefahren,oder verschrottet und der nächste muss her.
Ein (egal welcher Hersteller) ca 15-20 Jahre alter Wagen ist meiner Meinung nach, nach 2-4 Jahren intensivster Jagdnutzung so wie du es beschreibst, ohne Pflege und Zuwendung, reif für die Presse.
Bei mehr Zuwendung und Pflege zu so einem alten Stück Eisen, fängt das Auto an zum Hobby zu werden, was manche eben einfach nicht wollen.
Das du hier im Forum aber nachfragst, zeigt, daß dir der Wagen doch nicht so ganz scheissegal ist.
Mein Tip: einen Standart Defender 90 mit Hohlraumversiegelung, und regelmässiger Pflege.
Gruß Martin |
Auch ne gute wahl,
oder Wolf von dem Heer. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4756 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.07.2012 10:45:59 Titel: |
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tja, ich hänge an meinem Vitara :) Aber irgendwann muss man die Kurve kratzen, wenn es zu teuer wird. Und schwarz ohne TÜV fahren erlaubt mein Punktekonto definitiv nicht mehr. Auch wenn man nur im Wald unterwegs ist, kreuzt man oft Straßen wo jede Menge passieren kann. Nee, nee, das machen wir nicht. Mein Auto ist mir alles andere als egal auch wenn es nur das Jagdauto ist. Pflege ist vorhanden, nur kann ich eben nicht selbst schrauben. Ich denke entweder wird es ein oder wieder ein Vitara, der noch gut da steht, eine dichtes Lenkgetriebe hat, nicht zu vieler Löcher im Unterboden, eine funktionierende Kupplung und Einspritzung usw usw usw hat :)
Danke für eure Tipps
Michael | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ffm - heute hier morgen dort, bin kaum da will ich fort.... ;-) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vitara |
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Verfasst am: 17.07.2012 14:12:27 Titel: |
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mike238746 hat folgendes geschrieben: | tja, ich hänge an meinem Vitara :) |
Recht haste, 23 Jahre ist ja auch kein Alter! ;-)
Was haste denn für einen Vitara (lang/kurz/zu/offen ???) - und welche Probleme damit?
Fakt: Auch mit kleinem Budget lässt sich gerade so ein Vitara sehr wohl geländegängig machen. Wenn er denn soooo fertig ist, taugt er ja eventuell als Ersatzteilträger für seinen Nachfolger.
Vielleicht kann man ja helfen (Beratung/Werkstatt/Teile): Wo bist Du regional angesiedelt?
Gruß
goebi | _________________ Achs- und Diffbruch!
goebi
Ev'ry body, needs some Mittwoch.... oder Donnerstag
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister .... |
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