Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
neues Jagdauto benötigt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike238746
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4756 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 13:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die vielen Tipps und Antworten. Ich möchte einen leichten und wendigen Wagen im Revier, der eben überall durchkommt. Speziell im Winter ist mein Vitara doch überfordert und auch in tiefem Boden (haben wir bei diesem "tollen" Sommer gerade wieder sehr extrem) komme ich eben nicht durch alle nötigen Wege mit dem Vitara Allrad (trotz relativ guten Offroafreifen)
Ein Jimny ist mir einfach zu klein (ich bin 1,90) und ein Schwein sollte schon hinten rein passen und eben das was man im Revier so braucht, Motorsäge, Werkzeug etc. Selbst der Vitara ist mir da schon fast zu eng. Das mit den Sperren kann ich eben nicht wirklich beurteilen. Ich will einfach nicht mehr mit einem durchdrehenden Rad auf jeder Achse liegen bleiben. Die XJ Idee finde ich immer besser, eben dann mit nachgerüsteten Sperren. Was ich total cool finde wäre ein Wrangler Rubicon, aber der ist unbezahlbar und viel zu schade...
Das mit dem Spritverbrauch ist so ein Sache. Mein Revier liegt 40km einfach weit weg und ich fahre schon 3-4x die Woche. Der Vitara steht in einer Scheune im Revier, und ich fahre immer mit dem (Firmen)wagen zum Jagdauto, das ist billiger Supi Supi
Aber es nervt auch nachts um 2:00 nochmal Auto wechseln zu müssen, deswegen wäre ein moderater Verbrauch natürlich nett. Ach ja, und es Winde muss montierbar sein und ggf. eine Standheizung :)

Schwere Entscheidung... Also entweder wird es wieder ein Vitara, den ich dann umbauen lasse, bin für Adressen die diese Umbauten "privat" durchführen und ggf. den Wagen auf Vordermann bringen dankbar, oder ich orientiere mich mal Richtung XJ... Wobei ich mir in Sachen Lada Niva nicht sicher bin....

Danke für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 13:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe mal nen Samurai Longbody in die Runde Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 17:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero V20 als 3-türer?
Gabs auch mit optionaler Hinterachssperre und sollte auch sonst deine Anforderungen einigermassen erfüllen (falls du ein Exemplar findest, das nicht vom Rost zerfressen ist...).
n Bekannter jedenfalls fährt einen als Jagdauto und ist sehr zufrieden damit.
ev. auch als Benziner für deine Zwecke, welche preislich wohl attraktiver sein sollten als die Diesel, weil sich der Verbrauch niemand leisten will... Supi

Grizzly 79
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 23:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ladas die bei uns so rumfahren, Jäger und Landwirte sind nach 5 Jahren neukauf durchgerostet und der verbrauch liegt auch bei 12 litern.
Ich würd auch zum Jeep tendieren ist ja in gewisser weise ein kleiner Geländewagen, vieleicht ja ein ZJ, der hat gleich ne Tracklok in der HA und verbraucht nicht wirklich mehr wie der XJ.
Gut im Gelände, wendig, leicht, komfortabel, billige ersatzteile.
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 23:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mike238746 hat folgendes geschrieben:
danke für die vielen Tipps und Antworten. Ich möchte einen leichten und wendigen Wagen im Revier, der eben überall durchkommt. Speziell im Winter ist mein Vitara doch überfordert und auch in tiefem Boden (haben wir bei diesem "tollen" Sommer gerade wieder sehr extrem) komme ich eben nicht durch alle nötigen Wege mit dem Vitara Allrad (trotz relativ guten Offroafreifen)
Ein Jimny ist mir einfach zu klein (ich bin 1,90) und ein Schwein sollte schon hinten rein passen und eben das was man im Revier so braucht, Motorsäge, Werkzeug etc. Selbst der Vitara ist mir da schon fast zu eng. Das mit den Sperren kann ich eben nicht wirklich beurteilen. Ich will einfach nicht mehr mit einem durchdrehenden Rad auf jeder Achse liegen bleiben. Die XJ Idee finde ich immer besser, eben dann mit nachgerüsteten Sperren. Was ich total cool finde wäre ein Wrangler Rubicon, aber der ist unbezahlbar und viel zu schade...
Das mit dem Spritverbrauch ist so ein Sache. Mein Revier liegt 40km einfach weit weg und ich fahre schon 3-4x die Woche. Der Vitara steht in einer Scheune im Revier, und ich fahre immer mit dem (Firmen)wagen zum Jagdauto, das ist billiger Supi Supi
Aber es nervt auch nachts um 2:00 nochmal Auto wechseln zu müssen, deswegen wäre ein moderater Verbrauch natürlich nett. Ach ja, und es Winde muss montierbar sein und ggf. eine Standheizung :)

Danke für Eure Hilfe!

Hm Standheizung hatter noch nicht, aber sonst alles:

Ist nur nen Zweisitzer, hat also viel Platz fürs Jagd-Gut.
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 14.07.2012 14:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ca 90 % aller Jäger und Forstleute in meinem näheren Bekanntenkreis, und das sind einige, haben zu ihrem Geländewagen überhaupt keine Beziehung. Von daher wird gekauft, was der lokale Markt so an günstigen Off roadern mit noch gerade zwei Jahren TÜV hergibt. Nach Ablauf dieser zwei Jahre wird die Karre entweder schwarz weiter gefahren,oder verschrottet und der nächste muss her.
Ein (egal welcher Hersteller) ca 15-20 Jahre alter Wagen ist meiner Meinung nach, nach 2-4 Jahren intensivster Jagdnutzung so wie du es beschreibst, ohne Pflege und Zuwendung, reif für die Presse.
Bei mehr Zuwendung und Pflege zu so einem alten Stück Eisen, fängt das Auto an zum Hobby zu werden, was manche eben einfach nicht wollen.
Das du hier im Forum aber nachfragst, zeigt, daß dir der Wagen doch nicht so ganz scheissegal ist.
Mein Tip: einen Standart Defender 90 mit Hohlraumversiegelung, und regelmässiger Pflege.

Gruß Martin
Grizzly 79
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 14.07.2012 15:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:
Hmm, ca 90 % aller Jäger und Forstleute in meinem näheren Bekanntenkreis, und das sind einige, haben zu ihrem Geländewagen überhaupt keine Beziehung. Von daher wird gekauft, was der lokale Markt so an günstigen Off roadern mit noch gerade zwei Jahren TÜV hergibt. Nach Ablauf dieser zwei Jahre wird die Karre entweder schwarz weiter gefahren,oder verschrottet und der nächste muss her.
Ein (egal welcher Hersteller) ca 15-20 Jahre alter Wagen ist meiner Meinung nach, nach 2-4 Jahren intensivster Jagdnutzung so wie du es beschreibst, ohne Pflege und Zuwendung, reif für die Presse.
Bei mehr Zuwendung und Pflege zu so einem alten Stück Eisen, fängt das Auto an zum Hobby zu werden, was manche eben einfach nicht wollen.
Das du hier im Forum aber nachfragst, zeigt, daß dir der Wagen doch nicht so ganz scheissegal ist.
Mein Tip: einen Standart Defender 90 mit Hohlraumversiegelung, und regelmässiger Pflege.

Gruß Martin

Auch ne gute wahl,
oder Wolf von dem Heer.
mike238746
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4756 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 10:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, ich hänge an meinem Vitara :) Aber irgendwann muss man die Kurve kratzen, wenn es zu teuer wird. Und schwarz ohne TÜV fahren erlaubt mein Punktekonto definitiv nicht mehr. Auch wenn man nur im Wald unterwegs ist, kreuzt man oft Straßen wo jede Menge passieren kann. Nee, nee, das machen wir nicht. Mein Auto ist mir alles andere als egal auch wenn es nur das Jagdauto ist. Pflege ist vorhanden, nur kann ich eben nicht selbst schrauben. Ich denke entweder wird es ein XJ oder wieder ein Vitara, der noch gut da steht, eine dichtes Lenkgetriebe hat, nicht zu vieler Löcher im Unterboden, eine funktionierende Kupplung und Einspritzung usw usw usw hat :)

Danke für eure Tipps
Michael
goebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Ffm - heute hier morgen dort, bin kaum da will ich fort.... ;-)

Fahrzeuge
1. Vitara
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 14:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mike238746 hat folgendes geschrieben:
tja, ich hänge an meinem Vitara :)

Recht haste, 23 Jahre ist ja auch kein Alter! ;-)

Was haste denn für einen Vitara (lang/kurz/zu/offen ???) - und welche Probleme damit?
Fakt: Auch mit kleinem Budget lässt sich gerade so ein Vitara sehr wohl geländegängig machen. Wenn er denn soooo fertig ist, taugt er ja eventuell als Ersatzteilträger für seinen Nachfolger.
Vielleicht kann man ja helfen (Beratung/Werkstatt/Teile): Wo bist Du regional angesiedelt?

Gruß
goebi

goebi

Ev'ry body, needs some Mittwoch.... oder Donnerstag
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen