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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5246 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.03.2011 06:37:37 Titel: Diesel Stinkt - Ursachen? |
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Hallo zusammen
Wie der eine oder andere evtl. schon gelesen hat, habe ich bei meinem Paji die Düsen revidieren lassen, weil er stark gerusst, gestunken und genagelt hat.
Leider hat das nicht viel geholfen.
Nun zu meiner Frage.
Was bewirkt eigendlich, dass ein Diesel zu stinken beginnt? Was sind die auslöser?
Gruss Stephu | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 15.03.2011 08:39:53 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5246 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.03.2011 08:46:30 Titel: |
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Das ist sicher auch eine interessanter Ansatz.
Ich meinte aber eher Verbrennungstechnisch.
Das Abgas stinkt stark nach Diesel. Nicht nach unverbranntem!
Denke das das Russen auch im zusammenhang sein könnte? Spontaner einfall zu viel Einspritzmenge? | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 16.03.2011 21:55:03 Titel: |
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Du meinst so in etwa: | _________________ Gruß, der Bärtige
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5246 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.03.2011 22:01:21 Titel: |
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Wenn er nen Luftmassenmesser hat könnte das auch die Ursache sein.
Der LMM sorgt beim Diesel dafür, daß er nicht zum rußen anfängt.
Zudem ist er für die AGR Rate mit noch ein paar anderen Sensoren zuständig.
In dem Bereich mal gucken ob er noch zuverlässig arbeitet.
Plus, Masse, 5V Signal Spannungsversorgung, Signalspannung selbst. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5246 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.03.2011 06:17:08 Titel: |
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@bart: so sprang er auch mal an. Anschliesend neue Kerzen gekauft (meiner wurde aber damals täglich gefahren)
@tinker20: Luftmengensensor. Das muss ich mal im Werkstattbuch nachschlage ob so was vorhanden ist. Das AGR ist stillgelegt. Ist das ev. eine Ursache?
Habe mir auch gedanken gemacht, ob eine verstellte ESP die Ursache sein könnte?
Sind ja doch schon fast 260'000 km auf der Uhr.
Gruss Stephu | |
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Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.03.2011 10:00:50 Titel: |
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Ne, an den Kerzen liegtzs glaub ich ned, eher an den Düsen, mal guggen wan ich dazukom die checken zu lassen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 5246 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.07.2012 13:01:39 Titel: |
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Nach dem nun der Pajero schon lange fort ist, weis ich nun auch wiso er Gestunken und Gerusst hat - möchte das zwecks Abschluss von diesem Thema euch noch mitteilen.
Der neue Besitzer hat mich da immer gut auf dem Laufenden gehalten, was die Aufbereitung anbelangt
Der Turbolader schöpfte bei Vollgas kaum noch 0.3 Bar - der Fehler fand sich beim Weastgate (wie von mir auch schon vermutet - habe aber zu wenig demontiert...)
Folgendes Bild hat er mir zugesandt.
Das Ventil im russigen Bereich hat nicht mehr komplett geschlossen.
Grüsse Stephu | |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 15.07.2012 19:20:44 Titel: |
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Danke für die Info. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verfasst am: 15.07.2012 21:16:22 Titel: |
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Das erklärt das mit dem Ladedruck, aber nicht wieso er 'gestunken' hat  | _________________ Gruß, der Bärtige
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