Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Samurai Long Zwiebacksäge
bzw. Rahmen/ Fahrwerksbasis für Rallyfahrzeug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4760 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 07:49:10    Titel: Samurai Long Zwiebacksäge
 Antworten mit Zitat  

Rahmen mit 94“ Radstand -Suzuki Longbody-, integrierten Airshockdomen und Domstreben (vorne abnehmbar, hinten verschweisst), integriertem Currie-Antirock (Swaybar) an der Vorderachse, mit angeschweissten Abschleppösen, für Zentralwinde vorbereitete Alutröte vorne rechts im Rahmen integriert
4 Fox Airshocks 12“ Travel, 2,5“ Body, von T-Bone bearbeitet
paralleler 4-Link Achsanlenkung, verwendet wurden Johnny Joints (rebulidable, mit Dämpfungselement, wasserfest, abfettbar) bei allen 8 Längslenkern (16 Stück), die Längslenker sind aus Cromo-Rohr; der vordere Panhardstab ist Vollmaterial (Ersatzteil vorhanden), der hintere Panhard aus Rohr. Lenkgetriebe ist dabei, vordere Spurstange ist gegen verbiegen geschützt.
Die Achsen sind Samuraiachsen (aufgeschweisste Verstärkungen, vorne leider leicht verzogen (2%), jedoch bisher ohne schädliche Folgen). Die Achskörper sind rasiert für 2cm mehr Bodenfreiheit (mit 7,5 R16er Reifen 31cm Bodenfreiheit).
Rahmen/ Achsführung und Fahrwerk sind für Rallyraid bzw schnelle Trophys ausgelegt. Das Fahrwerk hat in den beiden bisherigen Rallys wirklich toll funktioniert.

Achsinnereien: 26splines Samurai- Diffs (3,7:1) vorne und hinten
Hinterachse: Lockright automatische Sperre, mehrere Sätze Steckachsen und Radlager
Umrüstkit auf Scheibenbremse hinten (Kit von Zanfi, Bremssattel, Scheiben, Beläge mehrfach vorhanden)
1 Satz (4) Spuverbreiterungen (a 3cm pro Seite)
Vorderachse: offenes Diff, verstärkte Steckachsen und Gelenke von Trailtough, Bremsanlage vorne komplett

Karosserie mit Schutzrohr und eingeschweisstem Schweller, Heck abgeschnitten
Türen zum Aushängen mit geänderten Scharnieren, Totschalter aussen

Schwarzes Bikiniverdeck

Defenderlufthutze

Motor: Swift Gti 101 PS+ mit Kupplung, größerer Drosselklappe (50er) und Benzindruckregler, incl. Kabelbaum, Steuergerät, Lima, Anlasser, Lufika, Krümmer und geändertes Hosenrohr, Ölwanne auf Samurai geändert, Zahnriemen vor 1tkm neu, ohne Thermostat (Thermostat-Ausgang von ORE geändert)
Steuergerät (gesockelt, incl. alternativem „Power-Chip“), alle Motorsensoren, Zündkabel und diverse Kleinigkeiten als Ersatz dabei

Externe Benzinpunpe (2 Stück)

Samurai Verteilergetriebe und Getriebe mehrmals vorhanden

Kardanwellen, Samurai Long (hinten) und alle anderen
Kardanwellenspacer 1cm oder 2,5cm

Fly-Off Handbremse

Stahlflexleitungen vorne (passend vom BKV direkt zum Sattel)

4 AS-Reifen Recip Tractor Dumper 7,5R16
Schläuche
2 Ersatzreifen Michelin XCL 7,5R16
4 Lj80 bzw UAZ-Tellerminenfelgen (je 4,5 *16“)
2Lj80 bzw UAZ-Tellerminenfelgen (je 4,5 *16“) als Ersatzrad (verbeult)

Varta Batterie (sehr gut) ca. 74 Ah

Rote Sportsitze

Terratrip 202+ mit Sensor am Tachosignal

Kühler Vitara
2* ca. 2,20m Coolflex Kühlschlauch (passend für Suzuki-Schlauchgröße, ich glaube 28er)
Swift Gti Lüfter (2 Stück)

1 LED Stealth Light Bar
http://www.ore-shop.de/Stealth-XPG-LED-Lightbar

Dürfte ja bekannt sein:
http://www.4x4action.de/index.php?option=com_content&view=article&id=242:suzuki-sj-von-mario-schulte&catid=63:4x4-ac... [Link automatisch gekürzt]

Airshocks, Rahmen, Achsrohre (wegen der Anlenkpunkte), Antirock, Längslenker und Panhards sollten sinnvollerweise zusammenbleiben, eine geile Basis für eigene Ideen, alles wurde professionell von ORE aufgebaut.
Alles zusammen (ohne Ersatzteilhaltung) hat ca. 10 Tsd€ gekostet, der allergrößte Teil floß ins Fahrwerk. Für die „Basis“ sag ich mal 4Tsd€, das ganze Auto incl. Ersatzteilen 6,5 Tsd€ VB, die Einzelposten verkaufe ich erst, falls die Basis verkauft sein sollte. Ich verkaufe es nur um mir ein anderes Auto davon zu kaufen. Sollte „das andere Auto“ nicht mehr zu haben sein, hat sich auch dieses Angebot erledigt...

PN oder Email an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 08:37:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und welches andere Auto willst du dir denn kaufen Obskur

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 08:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist "das andere auto"? Grins

Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 08:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eins mit TÜV (bzw guten eintragungen im schein)... Winke Winke

aber was genau, sag ich erst wenn es klappt. Ätsch
ohne den samurai zu verkaufen gehts nicht
> und da nichts geritzt ist, bringt es auch kein glück, spekulationen auszuplaudern... Knuddel
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 09:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann warten wir wohl mal geduldig ab... Grins

Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 09:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade um die Zwiebacksaege Unsicher
Dann schauen wir mal, was nachkommt Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 09:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt schade drum

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
stationx
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 14:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mhhhhhh das muss ein Geiles Fahrzeug sein was kommt. Drücke dir die Daumen. Wenn nicht hätte da auch ein Farhzeug für dich was auch brauchbar wäre......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 15:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ist nichts passiert. und es wird nur was passieren wenn ich den long angemessen verkaufen kann.

tatsache ist, dass ich in den letzten 2 jahren gerade mal zu ein paar events ans fahren gekommen bin.
ansonsten stand die kiste da zum überholen oder aufrüsten. oder es hat sich nicht gelohnt, ein 5-tageskennezeichen zu ziehen.
als mein kurzer samu früher noch jeden tag bewegt wurde, war ich mit meiner eigenen fahrerei zufriedener. ich hab zB nicht (wie bei der MT oder baja) ne halbe stunde gebraucht um "warmzuwerden", so dass ich alles aus mir und dem auto rausholen konnte. die defekte hatten damit nix zu tun.

was potenteres wird es eher nicht, aber eine kiste, die ich jeden tag nutzen kann. deswegen könnte ich besser fahren, und hätte zwar im moment des fahrens weniger spaß, aber aufs jahr gesehen mehr spaß.
irgendwann will ich auch mal wieder nach rumänien, was mit 5-tageskennzeichen auch nur bei manchen veranstaltungen geht.

sollte es nix werden mit dem verkauf, ist das auch kein drama. es kommt halt bei gelegenheit ein böserer motor rein- und gut ist...
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 17.07.2012 23:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heiligenschein an meinem Auto hättest Du wohl kein Interesse, oder? Grins

wenn man jetzt bei Deiner Basis die Airshocks gegen Coil-Over tauscht, sollte doch einer Zulassung nicht mehr allzu viel im Wege stehen, oder? Heiligenschein Love it

Gruß,
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen