Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Herzinfarkt beim Jeephändler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 17:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Kini"]
granyi6 hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:

und wenn doch, dann soll es so einen ADAC geben, die einem günstig helfen.....!

Ganz grob überschlagen hat der ADAC meinen Schaden verdreifacht....
Der Schaden, den sie am Auto verursacht haben, und den sie nun nicht ausgleichen wollen, noch nicht mitgerechnet.

ADAC-Plus Mitgliedschaft

Kini

toll, so etwas hört man selten.

naja, nicht immer wohl vom vorteil.....

dann gibts eben noch die, die meinen:
ja, ich, ich bin beim ADAC, wenn mein Bock streikt, helfen die mir schon.

Diejenigen merken dann aber sehr schnell, wenn der ADAC sie nicht bis nach Hause schleppt und nur bis zur nächsten Werkstatt und der Schaden dann doch dort behoben werden muss. Dann kann der Restwert des Fahrzeuges sehr schnell viel geringer sein, als das auszutauschende Teil.....

Was hörte ich vor kurzem: ne Original Lima kost über 500 Euro beim Freundlichen - der Einbau ist da nicht dabei.....
Oje, hoffentlich nie wegen ner Lima stehen bleiben, das könnt richtig ins Geld gehen.

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 18:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Häh? Ich bin bisher immer bis zu meiner Wunschadresse geschleppt worden wenn´s im heimischen Gefilde war. Und für das Ausland gilt folgende Regel. Dort geht es zur nächsten Werkstatt - kann der Wagen dort nicht innerhalb 3 Tage repariert werden, dann gehts auch dann zur Wunschadresse im Heimatland. Was zur Folge hatte das ich schonmal einen Wagen unreparierbar (Elektronik lahmgelegt) gemacht habe damit er nach Hause geliefert wird, eben um nicht die teuren Originalteile dann drin zu haben samt heftiger Werkstattrechnung.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 18:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen wurde zu meiner Wunschadresse geliefert.

Nur halt nicht in den anfangs zugesagten 5 - 7 Werktagen, sondern das dauerte 11 WErktage, oder 16 (!) Kalendertage.

Den Leihwagen, den ich für die erste Woche geplant hatte, übernehmen die nur für 7 Kalendertage.

Die Kosten für den Leihwagen haben die Reparaturkosten um das doppelte überstiegen.

Und die Woche Urlaub, die ich umsonst daheim war, weil die Liefezeit sich fast verdoppelt hat.

Dann wurde mehrfach die Lieferung für morgen angekündigt, aber nichts passierte.
Jedesmal hat in der Werkstatt einer bis spät abends auf die Lieferung vergebens gewartet.

Die Auskunft, die ich vom ADAC bekam, daß die den Fahrer des Transporters nicht erreichen können, war eine glatte Lüge, wie der Fahrer bei der Lieferung glaubhaft versicherte.

Und dann ist da noch die verbogene Stoßstange, die angebliuch schon so war, wie die das Auto übernommen haben...

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 18:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist aber ein Einzelerlebniss...

Bisher habe ich schon ein paar Mal mich vom ADAC retten lassen und nie war da auch nur der Hauch des Meckerns nötig sondern immer sehr kompetent und zuverlässig alles geregelt bekommen...

Das ist der letzte Verein, den ich kündigen werde...

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 18:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAs ist der Verein, den ich ganz sicher kündigen werde.

Für diese Leistung brauch ich keinen Verein, der 70 Öre kostet, das kann einer für 10 Öre mindestens genauso gut.

Es war mein erster Schadensfall in 25 Jahren Mitgliedsschaft.

26 werden es nicht mehr werden!

Kini

Kein Popel mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 19:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiger mich das auf den ADAC zu übertragen. Mich haben die mehrfach schon gerettet, ich kenne viele die davon schon gerettet wurden, bisher NIE auch nur ansatzweise eine Beschwerde oder einen Schaden...

Du hast einfach Pech gehabt...

Und in DEM Bereich gibt es einfach keine Alternative zum ADAC, die anderen haben bei weitem nicht die Logistik im Rücken die der ADAC bietet...

ich find deine Entscheidung verständlich aber nix desto trotz find ich sie falsch...

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 19:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ADAC fährt auch nix saelber. Der beauftragt auch nur private Speditionen.

Und die haben die Logistik.

Der ADAC schreibt die Tansporte aus, und die Speditionen, die Kapazitäten frei haben, melden sich und übernehmen den Transport.

Da ist nichts dabei, was eine andere Versicherungsgesellschaft nicht auch könnte.

nur halt ohne Jahresgabe, ohne Clubzeitschrift, ohne Clubreisen und zu einem viertel des Preises.

Kini

edit: Und was schlimmeres, als die Leistung verweigern können die anderen auch nicht machen.

Kein Popel mehr.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Der ADAC fährt auch nix saelber. Der beauftragt auch nur private Speditionen.

Und die haben die Logistik.

Der ADAC schreibt die Tansporte aus, und die Speditionen, die Kapazitäten frei haben, melden sich und übernehmen den Transport.

Da ist nichts dabei, was eine andere Versicherungsgesellschaft nicht auch könnte.

nur halt ohne Jahresgabe, ohne Clubzeitschrift, ohne Clubreisen und zu einem viertel des Preises.

Kini

edit: Und was schlimmeres, als die Leistung verweigern können die anderen auch nicht machen.

OK,träum weiter................. Ja rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, Kini, DAS ist völlige Traumtänzerei...

Egal, ob es die internationale Pannenhilfe ist oder ob es der Auslandskrankenschutz ist. Es gibt definitiv KEINE Alternative zum ADAC, vor 1 - 2 Jahren sind die auf Herz und Nieren getestet worden und ALLE anderen haben gegen den ADAC auf keinem Gebiet auch nur annähernd anstinken können...

Die Versicherungspolicen sind nett... Aber die meisten sind einfach nur günstig...

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat aber Recht, das meiste läuft über die Zentralstelle der Schutzbriefversicherer. Transporte werden ausgeschrieben und aus eigener Erfahrung, freuen sich viele ADAC Auftragnehmer (in meinem Fall mal der Bosch Service Radeburg) durchaus, wenn man einen Schutzbrief seiner Versicherung hat, statt dem ADAC. Weil die besser abrechnen. Soweit ich weiss, braucht man nur die ADAC Plus Mitgliedschaft wirklich, da das Innerdeutsche, also der ADAC Normaltarif, für wenig Geld bei der KFZ Versicherung mit dabei ist - Inkl. aller KFZ-bezogenen Leistungen. (außer Magazin, Informationsstelle etc natürlich).

eddybo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mal zurück zum eigentlichen Thema,

ich habe heute beim freundlichen Jeep-Händler eine kleine Feder für den
Blinkerrücksteller geholt:

für schlappe 11 EUR irgendwas Wut

... aber irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln traurig

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mein auto aus italien zu mir nach hause bringen lassen, und zwar über autoversicherung damals...
und angeliefert wurde, richtig, im LKW mit Aufschrift: ADAC rotfl

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 22:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauft mal beim Mitsu Händler 4 Schrauben + Muttern für die Hinterachse. 40,xx€ ... ohne Worte

Zum ADAC sag ich lieber nix.. nur eins: fähig ist was anderes

Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 22:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eddybo hat folgendes geschrieben:
...mal zurück zum eigentlichen Thema,

ich habe heute beim freundlichen Jeep-Händler eine kleine Feder für den
Blinkerrücksteller geholt:

für schlappe 11 EUR irgendwas Wut

... aber irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln traurig

Ich weiß nicht ,Versand Lagerhaltung Bestellung aufnehmen Teil ist tatsächlich lieferbar, ???
wenn ich so denke was ich die Stunde verdienen möchte , was du verdienst , wieviel Zeit ist bei allein bei der Bestellung draufgegangen. Was kostet ne Betriebsstunde in dem Laden wo du das geholt hast ? da ist 11 Euronen geschenkt.
Wenn´s im Lager gelegen hat , hätte ich es dir in die Hand gedrückt und tschüss gesagt nur um das Papier und die Zeit für die Rechnung zu sparen. Frei nach dem Motto weniger ist mehr....!

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
sauerländer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Suzuki NGV 2,4
2. Suzuki SX4 S-Cross
3. Suzuki SV1000-N
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 08:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In glaube jeder Hersteller hat da so seine Teile die nen Vermögen kosten...

Ich war mal bei VW um für mein letztes Auto (Golf V GTI 265PS Love it) ein Ersatzteil zu besorgen. Das war einfach nur ein kleiner Gummiring, Durchmesser ca 3cm. Auch einfach nur bestellt, am nächsten Tag abholen und dann: Obskur Wut

Das Teil hat dann mal eben 45€ gekostet. Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt bei Suzuki sind die Ersatzteile auch nicht wirklich billiger...der einzige Vorteil an der ganzen Sache ist einfach nur das ich jetzt wieder mehr am Auto Schrauben kann ohne das ich für jeden Mist den Fehlerspeicher löschen muss. YES

Sauerländer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen