Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.07.2012 10:28:30 Titel: Mazda E2000 4x4 |
|
|
Hallo zusammen
Bei mir wird, wenn alles gut läuft, im Frühjahr 2013 ein neuer Allradler ins Haus kommen.
Ich will mir ein Allradbus zulegen und den zum Reisefahrzeug umbauen - geplantes Einsatzspektrum ist Nordafrika (eher Pisten und leichte Sandbereiche, sollte aber auch die eine oder andere Düne bezwingen können - keine Monsterdünen, nur leichte), und auch Europa evtl. auch mal Australien und Amerika (wobei das sicher noch einige Jahren dauert)
Zu meiner Frage, in der Schweiz werden immer wider diese Mazdas verkauft: Mazda E2000 4WD
Ich finde leider nicht wirklich viele Informationen. Weis wer etwas über das Auto?
Ist es eine Eigenkonstruktion von Mazda (sieht mir sehr änlich wie der Toyota Hiace)?
Ist das Fahrzeug robust?
Gibt es Zubehör für? (sehr wichtig scheint mir da grössere Räder und höheres Fahrwerk - ansonsten ist mit dem sicher nichts Dünen)
Währe das eine Alternative zu einem L300 4x4?
Ich weis das der Spengler im Dorf den Pickup E2000 hat, aber ohnen Allrad - ausser Rost hat der noch nie Probleme gehabt...
Hoffe auf aufschlussreiche Antworten.
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 20.07.2012 12:42:23 Titel: |
|
|
also mit der Leistung (wohlgemerkt Benziner!) mit Reisegewicht und grösseren Rädern ohne Untersetzung durch Sand stelle ich mir mutig vor.
klingt für micht nicht gerade ideal auch wenns nur pisten und kein sand ist. klar, man will reisen und geniessen, aber trotzdem...
zum Typ im speziellen kann ich leider auch nichts sagen. Sah man ja häufig als Handwerkerauto, die sind wohl auch entsprechend vom Zustand her. Aus privater Nutzung ist die Auswahl wohl nicht sonderlich gross (ok, gilt wohl auch für Hiace, L300, etc.). | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2012 12:48:24 Titel: |
|
|
Rog hat folgendes geschrieben: | also mit der Leistung (wohlgemerkt Benziner!) mit Reisegewicht und grösseren Rädern ohne Untersetzung durch Sand stelle ich mir mutig vor. |
Irrtum vorbehalten hat das Ding eine Reduktion.
Ich bin noch nie einer mit Allrad gefahren. Der Pickup vom Spengler zieht aber sehr ordentlich durch.
Was auch ein Hemmschuh sein könnte ist die Länge...
Mann findet wirklich fast keine Informationen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2012 10:02:23 Titel: |
|
|
strossi hat folgendes geschrieben: | Rog hat folgendes geschrieben: | also mit der Leistung (wohlgemerkt Benziner!) mit Reisegewicht und grösseren Rädern ohne Untersetzung durch Sand stelle ich mir mutig vor. |
Irrtum vorbehalten hat das Ding eine Reduktion.
Ich bin noch nie einer mit Allrad gefahren. Der Pickup vom Spengler zieht aber sehr ordentlich durch.
Was auch ein Hemmschuh sein könnte ist die Länge...
Mann findet wirklich fast keine Informationen |
gemäss Verkäufer auf Ricardo von so einem Mazda besitzt das Fahrzeug eine Reduktion! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 23.07.2012 10:54:15 Titel: |
|
|
Uberleg dich mal - in westafrika is es einfacher diesel zu kaufen wie benzin. Und mit dein bus kommst du leicht in alle stadten und dorfen aber nicht soo tief in die wuste. Sucht mal die mauretanien-fred von Desertcruiser, dast ist nicht so hartes gelande aber dafur ist es schon toll ein sicheres fahrzeug zu haben :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2012 10:58:41 Titel: |
|
|
Den Fred kenne ich in und auswendig - bin sogar die ersten paar km (die in Marokko) noch dabei gewesen.
Mir ist auch bewusst, das es evtl. einfach ist Diesel zu finden wie Benzin.
Mir geht es ja auch nicht um Diesel oder Benzin sondern ob wer Erfahrungen mit dem Fahrzeug hat - ob es mit dem Fahrzeug auch nach Mauretanien oder noch weiter nach rein in Afrika gehen soll steht so oder so in den Sternen.
Als erstes max. Marokko.
Grüesse Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 24.07.2012 17:44:29 Titel: |
|
|
strossi hat folgendes geschrieben: | gemäss Verkäufer auf Ricardo von so einem Mazda besitzt das Fahrzeug eine Reduktion! |
ok, was gelernt  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 24.07.2012 19:03:48 Titel: |
|
|
Die E ist sehr robust.
Allrad samt Untersetzung hat der natürlich. Man kann sogar aus dem 323 oder 626 die Hinterachssperre nachrüsten.
Der hat zwar auf dem Papier kaum Power aber ist dafür ordentlich über und untersetzt. Ganz ordentlich das Ding. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|