Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6547 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 19:47:31 Titel: Welche Flares? |
|
|
hallo,
ich suche flares wo excentric centaur felgen in 8.5x15 mit -28 mm und 35x12.5x15 reifen darunter passen. wie breit müssen die flares sein? genügen dei 8.5" versionen?
welche flares nimmt man den am besten? die bushwacker pocket style sehen finde ich sehr gut aus, aber leider sind die laut US foren sehr zerbrechlich.
welche flares von welche, hersteller würdet ihr denn empfehlen? packt doch bitte nen bild oder nen link mit rein.
danke für eure tips.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 20.08.2007 19:50:24 Titel: |
|
|
@n-e
Es gab Leute, die die deutschen Rubicon-Flares demontiert haben! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.08.2007 19:55:36 Titel: |
|
|
Wenn ich rockcrawler-style meinen Jeep auf´n Felsen klatsche, dann splittern die BW-Flares, das ist richtig. Aber sonst sind die sehr flexibel, ich sehe da wenig splittergefahr, zumal du nach eigenen Angaben nicht jedes Wochenende derbe Veranstaltungen fahren wirst. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 20:06:00 Titel: |
|
|
da hast du natürlich recht. hätte ja sein können, dass es ähnliche gibt, die haltbarer sind bei vergleichbarem preis.
es gibt die pocket style BWs in 4,75" breiter und in 6" breiter als US serienflares.
http://www.bushwacker.com/fender.asp?make2=5&cat2=93
welche brauche ich denn für mein vorhaben?
kann man die auch so belassen wie die kommen oder müssen die unbedingt lackiert werden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 20:34:00 Titel: |
|
|
ja welche Breite ? Was hälst du von der Möglichkeit mit Papier und Bleisift und rechnest. Dann weißte es ganz genau | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.08.2007 20:50:47 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | oder müssen die unbedingt lackiert werden? |
Nö - kommt drauf an, welche Optik dir eher zusagt, ich mag den schwarzen "Kontrast", hab sie aber auch schon lackiert gesehen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 21:31:45 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ja welche Breite ? Was hälst du von der Möglichkeit mit Papier und Bleisift und rechnest. Dann weißte es ganz genau |
ist meine rechnung richtig?
von der her schaut die neue felge 43 mm weiter raus (ET -28 anstatt +15 jetzt). 1" mehr felgenbreite heisst 1/2" weiter raus schauen. 1" mehr reifenbreite heisst nochmal 1/2" weiter raus schauen.
macht also 43 mm + 1" mehr breite = 68/69 mm schaut die neuen rad/reifen kombi weiter raus auf jeder seite.
oder hab ich da nen denkfehler drin?
unlackiert finde ich die gar nicht hässlich. der kontrast schwarz lackiert zu matt schwarze flares sieht sogar gut aus meiner meinung nach.
die BW dinger kosten ja keine 300 euro in USA, das geht ja echt noch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 21:37:07 Titel: |
|
|
ich weiß ja nicht was du jetzt für Reifen drauf hast - aber bei der Gelegenheit kannst auch gleih überprüfen inwieweit sowas lenkbar ist - nicht das dich auf einmal wunderst so wie mit der Kardanwelle | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.08.2007 21:40:19 Titel: |
|
|
die rad/reifenkombi hatte ich auch, ist perfekt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 21:45:44 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | die rad/reifenkombi hatte ich auch, ist perfekt  |
danke. wegen der flares, ich glaube du sagtest mal 8.5" flares würden passen.
leidermacht bushwacker da andere angaben, die reden von 4.75" oder 6" mehr als US serienflare.
da frage ich mich jetzt, welche passen, ich denke aber mal, dass es die 4.75" sein müssten.
@vinzenz: ich hab jetzt 32x11.5x15 auf 7.5x15, also 1" schmaler vom reifen her und 1" schmaler von der felge her als meine wunschgrösse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.08.2007 22:09:22 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | @vinzenz: ich hab jetzt 32x11.5x15 auf 7.5x15, also 1" schmaler vom reifen her und 1" schmaler von der felge her als meine wunschgrösse. |
Erfahrung aus der Praxis: Mit Mathematik ist die Thematik Jeep nicht immer zu greifen. Was an einem Jeep paßt, paßt am anderen nicht. Oder: was rechnerisch passen müßte, paßt dann doch nicht.
Klingt komisch, ist aber so.
/sendung-mit-dem-gerbil mode off | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:50:33 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Erfahrung aus der Praxis: Mit Mathematik ist die Thematik Jeep nicht immer zu greifen. Was an einem Jeep paßt, paßt am anderen nicht. Oder: was rechnerisch passen müßte, paßt dann doch nicht.
Klingt komisch, ist aber so.
/sendung-mit-dem-gerbil mode off |
@BG - völlig korrekt - aber mit entsprechender Vorbereitung auf Grundlage der Tips und Empfehlungen in diversen Foren in Verbindung mit Bleistift und Papier (das ist bei mir halt etwas ordentliches CAD-mäßiges) kann man den "JEEP"-Effekt schon eingrenzen (ist nicht nur ein Jeep-Effekt) Habe viel gefragt zu Jeep und werde weiter fragen -dennoch werde ich nicht "blind" nachbauen sondern alles gehörte/gelesene überdenken, warum, was, wieso danebenging oder der volle Erfolg war. Ist vielleicht etwas langwieriger aber ich weiß letztendlich warum ich grade DAS so gemacht habe.
Was letztendlich rauskommt - keine Ahnung - zeigt die Praxis.
Was ich sagen will - Vorbereitung ist alles ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:59:46 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Was letztendlich rauskommt - keine Ahnung - zeigt die Praxis.
Was ich sagen will - Vorbereitung ist alles ! |
deswegen stelle ich ja so viele fragen und nerve manchmal ziemlich rum. fehlkäufe kann ich mir nicht leisten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 21.08.2007 08:41:08 Titel: |
|
|
Hi Nico
Schau mal meine Bilder die ich dir gesendet habe das sind 8J -25 und 12,5er. Jetzt gibt auch noch unterschiede in der Reifenbreite aber meine sind eigentlich schon grenzwertig
Die verbreiterungen sind übrigends von RSW, K&S verbaut die auch und RSW hat 300,- dafür verlangt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.08.2007 10:06:46 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Hi Nico
Schau mal meine Bilder die ich dir gesendet habe das sind 8J -25 und 12,5er. |
ganz ehrlich? ich hab leider keine bilder bekommen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|