Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 26.11.2007 16:47:03 Titel: Für alle Annas, Birgits, Claudias ......... |
|
|
Pikante Gemüsesuppe nach Turmhof-Art
Zutaten:
500 gr Zwiebeln
500 gr Sellerieknolle
500 gr Lauch
500 gr Möhren
200 gr Erbsen (auch TK)
200 gr Suppengemüse (auch TK)
1 l stark reduzierte Gemüsebrühe
500 gr Suppennudeln (Sternchen)
Frischer Pfeffer
Meersalz
Curry-Pulver
Gerebeltes Majoran
Olivenöl
Zubereitung:
Zwiebeln in schmale Ringe schneiden und Ringe trennen
Sellerie und Möhren putzen und in Würfel schneiden (1cm)
Lauch waschen und in Ringe schneiden und Ringe trennen
In einem großen Suppentopf Olivenöl erhitzen. Darin die Zwiebelringe gold-gelb anschwitzen. Als Hilfe etwas Curry-Pulver verwenden.
Das gewürfelte Wurzelgemüse hinzugeben, ggfs. noch etwas Öl dazugeben und weiter anschwitzen. Nach etwa 5 Minuten die Lauchringe dazugeben. Mit der reduzierten Brühe angiessen und nach der Zugabe der Erbsen und des Suppengemüses ungefähr 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Jetzt den Flüssigkeitsstand kontrollieren und mit kochendem Wasser ergänzen. Auch werden jetzt die Suppennudeln dazugegeben, mit frischem Pfeffer, Salz und Majoran abschmecken. Um eine pikante Schärfe zu bekommen, je nach Geschmack mit Curry-Pulver würzen.
Nach weiteren 10 – 15 Minuten Köcheln auf kleiner Flamme sind die Nudeln fertig und die Suppe kann verzehrt werden.
Dazu passt ein herbwürziges Bier und frisches Roggenbrot mit Butter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.11.2007 17:53:15 Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias ......... |
|
|
turmhof24 hat folgendes geschrieben: | Pikante Gemüsesuppe nach Turmhof-Art
Zutaten:
500 gr Zwiebeln
500 gr Sellerieknolle
500 gr Lauch
500 gr Möhren
200 gr Erbsen (auch TK)
200 gr Suppengemüse (auch TK)
1 l stark reduzierte Gemüsebrühe
500 gr Suppennudeln (Sternchen)
Frischer Pfeffer
Meersalz
Curry-Pulver
Gerebeltes Majoran
Olivenöl
Zubereitung:
Zwiebeln in schmale Ringe schneiden und Ringe trennen
Sellerie und Möhren putzen und in Würfel schneiden (1cm)
Lauch waschen und in Ringe schneiden und Ringe trennen
In einem großen Suppentopf Olivenöl erhitzen. Darin die Zwiebelringe gold-gelb anschwitzen. Als Hilfe etwas Curry-Pulver verwenden.
Das gewürfelte Wurzelgemüse hinzugeben, ggfs. noch etwas Öl dazugeben und weiter anschwitzen. Nach etwa 5 Minuten die Lauchringe dazugeben. Mit der reduzierten Brühe angiessen und nach der Zugabe der Erbsen und des Suppengemüses ungefähr 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Jetzt den Flüssigkeitsstand kontrollieren und mit kochendem Wasser ergänzen. Auch werden jetzt die Suppennudeln dazugegeben, mit frischem Pfeffer, Salz und Majoran abschmecken. Um eine pikante Schärfe zu bekommen, je nach Geschmack mit Curry-Pulver würzen.
Nach weiteren 10 – 15 Minuten Köcheln auf kleiner Flamme sind die Nudeln fertig und die Suppe kann verzehrt werden.
Dazu passt ein herbwürziges Bier und frisches Roggenbrot mit Butter. |
kann man die zwiebeln weg lassen ???
lauch auch ;-(
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.11.2007 17:56:55 Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias ......... |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | kann man die zwiebeln weg lassen ???
lauch auch ;-(
gruss siggi109 |
Extra für dich werden diese Zutaten durch Bier ersetzt
Bier iss lecker  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:01:11 Titel: |
|
|
Ist bestimmt lecker, wenn man die Suppe kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 26.11.2007 18:04:16 Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias ......... |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | kann man die zwiebeln weg lassen ???
lauch auch ;-(
gruss siggi109 |
Extra für dich werden diese Zutaten durch Bier ersetzt
Bier iss lecker  |
BIER IS EKELICH
gruss siggi109
@touareg
ok,steak is deutlich besser  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:27:31 Titel: |
|
|
Ich nehm die Suppe, dann das Steak und Bier (Weissbier)
DANKE  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:47:35 Titel: |
|
|
Klingt gut ! Aber so richtig lecker wirds , wenn man anstelle des Gemüses Schweinegulasch richtig schön scharf anbrät , aus dem Bratensaft ne kräftige dunkle Soße zieht , diese klüpchenfrei andicken (natürlich mit ner klassischen Mehlschwitze) , mit getrockneten Waldpilzen , nach Geschmack auch mit Salz , Pfeffer und nem Hauch Knobi abschmecken . Ich persönlich brate vorher immer fein geschnittene Zwiebel und etwas Schinken an , am liebsten in Smanta oder so mit Butteraroma . Dies kommt dann mit in den Gulasch , mag aber nicht jeder . In der Zeit sind dann die Kartoffeln , die man anstelle der Nudeln nimmt , auch soweit . Dazu passt ein guter halbtrockener Rotwein .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 19:30:10 Titel: |
|
|
Mein lieber Hans-Peter Es dürfte sich deiner Kenntnis nicht entzogen haben , daß meine liebe Anna zur Fraktion der Körnerpicker gehört ! Mit der Verbreitung eines Rezeptes einer solchen Köstlichkeit bewegt sich meine Aussicht auf ein deftiges Eisbein Richtung 0 . Sie wird es mit Begeisterung nachkochen und ich werde es selbstredend als guter Ehemann über den hohen Klee loben , wärend sich meine Gedanken um eine dampfende Weisswurst oder eben das Eisbein drehen .
Natürlich hast du bei Anna damit weitere Pluspunkte gesammelt aber schrauben must du dann in Zukunft mit mir armen Hungerhaken
Also jetzt schnell noch was deftiges eingestellt und wir sind wieder Freunde  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 19:40:30 Titel: |
|
|
Körnerpicker ? Nee , das kann nich gesund sein ! Olli , da mußt Du tätig werden , das ist nicht gesund !!! Der Mensch is nunmal von Natur aus ein Allesfresser , und mit ausgewogener Ernährung ist nicht gemeint , daß man grüne und rote Paprika zu gleichen Anteilen ißt , sondern tierische und pflanzliche Kost in gesundem Verhältnis zu sich nimmt . Davon ab ist es doch schon beim kochen , braten oder grillen purer Genuß , wenn auch tierische Fette (Fett ist nunmal Geschmacksträger Nr.1) ihren Zauber in der Luft verbreiten . Da kommt kein Sojasteak , keine Chinakohlfrikadelle , kein Kasslerbraten aus Karotten ran ! Vom Geschmack wollen wir mal garnicht reden ! Olli , rette Deine Anna , bevor sie lange Schneidezähne bekommt ! Führ sie ans Licht ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 19:52:18 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Körnerpicker ? Nee , das kann nich gesund sein ! Olli , da mußt Du tätig werden , das ist nicht gesund !!! Der Mensch is nunmal von Natur aus ein Allesfresser , und mit ausgewogener Ernährung ist nicht gemeint , daß man grüne und rote Paprika zu gleichen Anteilen ißt , sondern tierische und pflanzliche Kost in gesundem Verhältnis zu sich nimmt . Davon ab ist es doch schon beim kochen , braten oder grillen purer Genuß , wenn auch tierische Fette (Fett ist nunmal Geschmacksträger Nr.1) ihren Zauber in der Luft verbreiten . Da kommt kein Sojasteak , keine Chinakohlfrikadelle , kein Kasslerbraten aus Karotten ran ! Vom Geschmack wollen wir mal garnicht reden ! Olli , rette Deine Anna , bevor sie lange Schneidezähne bekommt ! Führ sie ans Licht ! |
Versuche ich seit 5 Jahren Sie ißt es einfach nicht . Stell dir vor sie wäre bei den Kanibalen aufgewachsen : " Ich esse meine Sippe nicht " Anna hat in Polen das Technikum gemacht - Abitur mit Berufsausbildung in der Landwirtschaft . Seitdem kann sie Traktor fahren und liebt alle Schweine und Kühe . Bei ihr fiel die Klappe beim ersten Besuch eines Schlachthofes . Aber wir haben uns prächtig arrangiert Ich kümmere mich um die Fleischgerichte und sie ist für Ackerbau und Zubereitung der Ernte zuständig . Geht schon gut so
Trotzdem hauen wir uns bei der ein ordentliches Stück Fleisch auf den Grill und spülen tüchtig mit Met nach  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 26.11.2007 20:03:39 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich nehm die Suppe, dann das Steak und Bier (Weissbier)
DANKE  |
bondi ist verfressen nänänänä
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2007 20:09:39 Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias ......... |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
kann man die zwiebeln weg lassen ???
lauch auch ;-(
gruss siggi109 |
ich mag auch statt der Zwiebeln lieber ein Bier
Zwiebeln... ich darf garnet dran denken...
Grüsse
Erik | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 20:10:10 Titel: |
|
|
Ich liebe Tiere mehr wie Menschen , trotzdem eß ich sie . Zumindest einige Vertreter ... Rind is nich mein Ding , mit Geflügel am Gestänge kannst mich auch jagen . Aber ohne Fleisch ? Böse Horrorvorstellung ! Hab schon drüber nachgedacht , zum nen fetten Pott Soljanka zu machen und mitzubringen ... und schmeckt und riecht allemal geiler als ne gegrillte Gurke an Sauerampfer und Klee .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 20:20:32 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Ich liebe Tiere mehr wie Menschen , trotzdem eß ich sie . Zumindest einige Vertreter ... Rind is nich mein Ding , mit Geflügel am Gestänge kannst mich auch jagen . Aber ohne Fleisch ? Böse Horrorvorstellung ! Hab schon drüber nachgedacht , zum nen fetten Pott Soljanka zu machen und mitzubringen ... und schmeckt und riecht allemal geiler als ne gegrillte Gurke an Sauerampfer und Klee .  |
Soljanka ? Mitbringen Ich mag Soljanka ! Ich werde Anna dann übereden Bigos zu kochen , natürlich mit Fleisch . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 20:25:40 Titel: |
|
|
Okay , dann mach ich mal ne großen Pott fertig ... Bigos kenn ich nicht , aber ich bin für alles offen , solange Fleisch drin is ... Trotzdem Olli , wenn Du Deine Frau liebst , dann hilf ihr zurück ins Leben !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|