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welche toyoachsen unter die suze?

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Landy110hcpu
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...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 09.07.2008 22:45:58    Titel: welche toyoachsen unter die suze?
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moin ein freund von mir baut seine suze neu auf und bei dem thema achsen verstärken sperren usw. hab ich den vorschlagt gebrahct das er einfach toyoachsen nehmen sollte... Hau mich, ich bin der Frühling

nun zur frage welche achsen passen drunter zwecksdrehrichtung Diff links oder rechts und übersetzung?
einige haben ja sowas schonmal umgebaut....

besten dank schonmal im voraus Winke Winke

_________________
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 09.07.2008 23:12:48    Titel:
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Moin!

Sammy fragen. Der hat das breite Grinsen gratis zu den Toyo-Achsen mit eingebaut...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 06:11:35    Titel:
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es können im grunde alle typen verbaut werden der umbau aufwand ist immer nahezu gleich .

häufig werden welche vom lj 70 73 und hilux verwendet , ich hab welche vom hj 60 verbaut sammy welceh von nem bj ,
die lj achsen sidn leicht aber dafür auch nicht so stabil wie die eisen brocken vom bj und hj

gib ihm den tip er soll lieber vorher ordentlich suchen ob er net vielleicht welche mit ner sperre oder zumindest mit kurzer übersetzung bekommt weil er später für nachrüstsperren sonst zuviele ausgeben muß.

Mfg Kurt
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 11.07.2008 13:22:18    Titel:
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Grüße Dich, die LJ Achsen sind meiner Meinung nach am sinnvollsten.

Hier mal paar Infos zu LJ
-Spiralfedern
-Scheibenbremsen VA (alle)
-4,88er Übersetzung
-8 Zoll Diff
-4 Ausgleichsräder HA
-2 Ausgleichsräder VA
-Empfehlung von Yukon max 34 Zoll Räder

Paar Infos zu J4 /J6 Achsen:
-Entweder Fullfloater YES
oder
-Semifloater mit C-Clips
-Solides 9,5 Zoll Diff Supi
-Scheibenbremsen nicht immer
-Blattfedern
-Empfehlung von Yukon max 36er Rädchen

Bei beiden:
-Steckachsendurchmesser VA LJ/J4/J6 33mm nur der KJ hat 35mm
-Homokineten sind alle gleich
-Achskörper ist von den LJ/KJ dicker

J4 Achsen mit Trommelbremsen sind günstiger zu bekommen als LJ Achsen.

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Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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peci
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BeitragVerfasst am: 15.07.2008 17:09:11    Titel:
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ich habe j7 achsen verbaut, die ganzen fahrwerksteile abgeflext und einfach spring pads für blattfedern draufgeschweisst.

bei den j7 achsen hat alles gepasst, sprich handbremse, flansch der kardi (hab grossen durchmesser)...
das einzige was eine bastelei is is die lenkung, speziell bei SPOA. am besten gleich ein xover lenkarm verbaun.

und die max reifengrössen angaben beziehen sich auf toyota und nicht auf suzuki (der is viel leichter). ich fahre mitlerweile auf 36er swamper und kein problem. laut einem us forum kannst auf die yota achsen locker 37er aufziehn oder mit verstärkten longfields sogar bis 40er.

ein weiterer vorteil der j7 achse is der high pinion vorn
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peci
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Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.07.2008 17:16:31    Titel:
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spoa mit 2" yj fahrwerk sieht das dann so aus:
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2008 18:55:44    Titel:
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Hallo,
hat jemand Maße von den J7 Achsen, speziell Breite und Lage des Diffs? Wär fein.
Grüße Stephan
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peci
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 16.07.2008 09:28:41    Titel:
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die achsen sind um 8cm breiter als samurai achsen.
die diffs sind vorn und hinten seitlich - also auch ideal für den samurai

beim hilux/4runner ist das hintere Diff aber mittig daher würde ich diese achsen nicht empfehlen (ausser für einen vitara dort müsstens wieder passen).
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.07.2008 22:13:10    Titel:
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Hallo,
alles klar, danke. Meine lj70-Zeiten sind schon 15 Jahre her...
Grüße Stephan
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Franky
Mönchshof Kellerschreck
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BeitragVerfasst am: 16.07.2008 22:17:26    Titel:
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schon gelesen`?

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=11103

Grüße Frank
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.07.2008 20:52:47    Titel:
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Hallo Ihr,
danke für die Infos.
mir ging`s eigentlich nicht um eine Suzi, in meinem LJ80 bleiben die Achsen orschinool wg.leicht. Dachte an meinen Wildcat, dem täten breitere Achsen gut.
Diff müßt`hinten aber eher mittig sitzen.
Grüße Stephan
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disco68
Christel in the postlux
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 09:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WildcatF50 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,
danke für die Infos.
mir ging`s eigentlich nicht um eine Suzi, in meinem LJ80 bleiben die Achsen orschinool wg.leicht. Dachte an meinen Wildcat, dem täten breitere Achsen gut.
Diff müßt`hinten aber eher mittig sitzen.
Grüße Stephan


Vertrau mir Hilux- Achsen nehmen, hinten mittig, vorne rechts.
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peci
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 11:17:19    Titel:
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hätte sogar ne hilux achse zum vergeben.
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Robert Stückle
Robert Grotz
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8. Suzuki SJ
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:42:45    Titel:
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Und ich hab zwei LJ 70 Achsen, samt Längslenker

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Liebe Grüße Robert

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:51:09    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Und ich hab zwei LJ 70 Achsen, samt Längslenker


Und was sollen solche netten Achsen denn kosten?

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mfg

Eric


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