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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5785 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 22.10.2009 18:49:43 Titel: Übersetzungsverhältnis Getriebe/Achsen Defender |
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grüss euch,
wer weiss denn die übersetzungsverhältnisse vom R380-getriebe, VTG (LT230)
und den LR-Achsen?
Oder am besten das maximale Drehmoment an der Steckachse (bevor es knack macht)!!
Danke, Martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Range Rover |
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Verfasst am: 22.10.2009 19:43:42 Titel: |
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die achsen haben 3,54
gruß eric | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 23.10.2009 08:24:28 Titel: |
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Das LT230 vom Defender ist 1.41:1 übersetzt, das vom Disco 1.22:1! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.10.2009 08:29:45 Titel: |
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Gab doch auch seltene Defender mit 1:1.667 - So ein VTG haben wir uns für den "geborgt". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: NRW Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.10.2009 08:37:05 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Gab doch auch seltene Defender mit 1:1.667 - So ein VTG haben wir uns für den "geborgt". |
Die waren im Militärsaugdiesel eingebaut. | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5785 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2009 08:50:41 Titel: |
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eigentlich würd mich ja lediglich das maximal auftretende drehmoment an der steckachse interessieren!!
und dafür bräucht ich die maximale untersetzung!
wär ja dann mit 1.gang und VTG in der reduktion!
oder hat vielleicht jemand geschwindigkeit und zugehörige motordrehzahl
im 1.gang und reduktion!?
danke, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 23.10.2009 09:02:50 Titel: |
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Also wenn es dir hilft, in ISO Tests reißt die serienmäßige Halbwelle bei ca. 4800 Nm!
@Flashi: Dein VTG ist eines der ersten 110er Generation, wurde in den normalen Modellen mit LT77 bis `84 verbaut(also nicht V8), ab ´85 gab es dann das LT230 mit der 1.41:1 Übersetzung. | |
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Verfasst am: 23.10.2009 09:07:33 Titel: |
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NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Also wenn es dir hilft, in ISO Tests reißt die serienmäßige Halbwelle bei ca. 4800 Nm!
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das wollt ich hören!!
merci, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
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Verfasst am: 23.10.2009 09:55:51 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Gab doch auch seltene Defender mit 1:1.667 - So ein VTG haben wir uns für den "geborgt". |
Waren in den Saugdiesel und nicht-V8-Benzinern verbaut.
Geländereduktion ist bei allen** Varianten des LT 230 3.32, unabhängig von der Strassenübersetzung.
**zumindest fast allen: es gab mal einen 2l Benzinerdisco (MPI, Hondamotor) der hatte ca. 3,9
cheers
Peter | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
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Verfasst am: 23.10.2009 10:17:42 Titel: |
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Eljot hat folgendes geschrieben: | eigentlich würd mich ja lediglich das maximal auftretende drehmoment an der steckachse interessieren!!
und dafür bräucht ich die maximale untersetzung!
wär ja dann mit 1.gang und VTG in der reduktion!
oder hat vielleicht jemand geschwindigkeit und zugehörige motordrehzahl
im 1.gang und reduktion!?
danke, martin |
Max. Reduktion 43,4 bei R380 (3,69x3,32x3,54). Geschwindigkeit pro 1000 U/min Motordrehzahl 3,6 km/h bei 84cm Reifendurchmesser.
Max. Drehmoment an der Steckachse: Rein theoretischer Wert, die Belastung ist sehr stark von den Reifen abhängig.
Interessant:Ashcroft'sche Erkenntnisse
noch einer
Wobei die absoluten Werte nicht ganz stimmen, für die ganzen Widerstände in der Versuchsanordnung kann man denke ich 10% abziehen.
cheers
Peter | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.10.2009 10:34:19 Titel: |
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Zumal das maximale Shockmoment (also Drehmoment mal Zeit) meist wichtiger ist. Das ergibt sich dynamisch aus der aktuellen Drehenergie des Strangs beim "Hoppen" (Rad dreht freinund bekommt ein oder mehrmals Grip bzw. aus dem Unterschied der Geschwindigkeit zwischen Rad und Boden beim "Landen".
Das man durch Vollgas geben die Wellen zerstört, ist eher selten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 23.10.2009 10:48:52 Titel: |
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Hatten die Sauger bzw. Exmods nicht auch kürzere Diffs ? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
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Verfasst am: 23.10.2009 12:28:52 Titel: |
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disco68 hat folgendes geschrieben: | Hatten die Sauger bzw. Exmods nicht auch kürzere Diffs ? |
Die Schraubengefederten haben alle die Standard 3,54.
cheers
Peter | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 23.10.2009 13:24:34 Titel: |
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War Standard nicht 3.73?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 23.10.2009 13:45:08 Titel: |
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NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Das LT230 vom Defender ist 1.41:1 übersetzt, das vom Disco 1.22:1! |
Disco hat ein LT230?
Axel, der sich bisher nur mit Defender und Massif befasst hat | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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