Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ab 2010 : AU-Plakette gibts nicht mehr
soeben auf Twitter gelesen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5729 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 15:34:47    Titel: Ab 2010 : AU-Plakette gibts nicht mehr
 Antworten mit Zitat  

Ab 2010 : AU-Plakette gibts nicht mehr >>> http://www.dasautoblog.com/2009/11/ab-2010-au-plakette-gibts-nicht-mehr.html

Vertrau mir

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich auch schon gehört.
Kostet dann wahrscheinlich wieder mehr und man kriegt weniger papperl dafür Hau mich, ich bin der Frühling
und es schaut doof aus wenn vorn was fehlt.
also in zukunft des länderzeichen in die mitte kleben!! Ätsch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:17:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein. Die AU-Plakette ist ja schon seit längerem überflüssig.
Man bekommt nämlich ohne AU keinen TÜV.
Somit sagt ja die TÜV-Plakette schon aus, dass man die AU bestanden hat. Folglich kann man die AU-Plakette auch weglassen.

Machen muss man die AU trotzdem weiterhin. Vertrau mir

Link-o-nator
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5729 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

was du schreibst ist richtig, jedoch geht es bei den Artikel um die Plakette YES

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 16:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ist doch aber schon länger bekannt oder? Unsicher

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 21:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man dann die AU nur noch mitm TÜV zusammen machen? Oder wird für ne abgelaufene AU einfach nicht mehr abgezockt?
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 21:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was ist mit den Fahrzeugen die bisher keine AU benötigten, da sie älteren Baujahrs sind, z.B. Motorräder bis Bj. 88, Oldtimer vor '69 etc.? Die zahlen jetzt trotzdem mit für etwas was sie nicht brauchen oder wie geht das?
Kennt jemand schon die neuen Tarife?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 23:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Somit sagt ja die TÜV-Plakette schon aus, dass man die AU bestanden hat. Folglich kann man die AU-Plakette auch weglassen.

Machen muss man die AU trotzdem weiterhin. Vertrau mir

Was macht das denn für nen Sinn bei nem Auto mit TÜV 2-jährlich und AU jährlich? Wie soll da ne eine TÜV-Plakette von 2008 (also gültig bis 2010) zeigen, ob ich die AU für 2009 bestanden habe?
(sagt einer, der zum ersten Mal in 16 Jahren Altautosammelgeschichte neulich Probleme hatte, ne AU zu kriegen - trotz TÜV bis 2010!)
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 08:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen,

Die AU jährlich (bei Pkw´s) gibts doch schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, selbst ein Trabant kriegt 2 Jahre!

Wenn TÜV/AU Rythmus versetzt ist, wirds halt ab nächstes Jahr einmal am selben Termin gemacht und und von da an immer gleich.

AU macht weiterhin die Werkstatt, klebt aber keine Plakette mehr. Zum TÜV muss die AU dem Prüfer dann vorliegen und darf auch nicht älter als aus dem Vormonat sein.

Gibt bestimmt super Umsatzschub für die Kennzeichenpräge-Mafia.... rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 10:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
Morgen,

Die AU jährlich (bei Pkw´s) gibts doch schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, selbst ein Trabant kriegt 2 Jahre!

???
Muss ich gleich mal den HU-Papper vom hinteren Kennzeichen mit dem AU-Papper des vorderen Kennzeichens vergleichen bei unserem einzigen regulär zugelassenen ohne-Kat-Auto, hatte da noch die 1-Jahres-AU-Frist im Kopf...

Jedenfalls hatte unser Offroad-GrandCherokee ne gültige 2-Jahres-HU, aber keine AU - und es war sakrisch schwer, die AU mittlerweile überhaupt zu bekommen!

Aber wenn die AU mit der HU gekoppelt ist, hätte das ja den Vorteil, dass es gar keinen Gebrauchtwagen mehr gibt MIT HU, aber OHNE AU (und man muss weniger "Augen-auf-beim-Gebrauchtwagenkauf" machen, super! YES
mqp
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 16:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis Ende 2009 bekommt man seinen "TüV" Stempel auch ohne AU. Zumindest bei der GTÜ.

Martin
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 18:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh des ist aber scheiße. dann macht auf gut deutsch der tüv auch die au Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 18:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
oh des ist aber scheiße. dann macht auf gut deutsch der tüv auch die au Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

nein, die Prüfungen können von verswchiedenen Organisationen/Werkstätten abgenommen werden, nur gibt es für die AU keine Plakette mehr sondern nur noch die Bescheinigung über die AU welche es inziwchen auch schon gibt, die AU muss halt vor der HU bestanden sein.
Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 19:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der freie Platz wird sicher schnell gefüllt vorne.
PKW Maut
Autobahnmaut
Zwangsabgabe welche ich noch nicht weiß.
Umweltplakette
Lebenberechtigungsplakette für den Halter
ca, Restleben vom Fahrzeug

*ggg

oder was weiß ich denen fällt sicher was ein was man wider bezahlen kann und was man dann anstatt der Au Plakette vorne dran pappen kann.

Denn eins ist sicher, im Abzocken sind die Politiker. und Ökospinner hier auf ewig Weltmeister.
Gruß
Armin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:

Das wäre ja verheerend! Stell dir mal ne AU für unseren Offroad-ZG vor, beim örtlichen TÜV gemacht! Eher würde ich an Märchen glauben... Grins

Defenderman hat folgendes geschrieben:
Der freie Platz wird sicher schnell gefüllt vorne.
PKW Maut
Autobahnmaut
Zwangsabgabe welche ich noch nicht weiß.
Umweltplakette
Lebenberechtigungsplakette für den Halter
ca, Restleben vom Fahrzeug

*ggg

oder was weiß ich denen fällt sicher was ein was man wider bezahlen kann und was man dann anstatt der Au Plakette vorne dran pappen kann.

Denn eins ist sicher, im Abzocken sind die Politiker. und Ökospinner hier auf ewig Weltmeister.
Gruß
Armin

Applaus, Bravo, Defenderman trifft immer wieder den Nagel auf den Kopf!
Und da grübeln gewisse Parteien nach der Wahlschlappe nur über Grundsatzprogramm- und Personaländerungen!??? Niemand hat was gegen die eine oder andere Politiker-Person, aber was diesen Strohköpfen in auch nur 1 einzigen Wahlperiode alles einfällt, um dem Bürger das Leben noch schwerer zu machen und Freude am eigenen Vaterland zu verleiden, das ist halt einfach so unerträglich, dass immer weniger Leute die herrschenden Parteien wählen wollen... - aber die wursteln lieber taub und blind weiter genauso Bürger-feindlich vor sich hin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.347  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen