Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:35:18 Titel: Serie III V8 |
|
|
So fing es mit meinem auch an.
Was gibt es bei diesem Fahrzeug zu beachten?
Wie sieht es mit Ersatzteilbeschaffung und Preisen für Ersatzteile aus?
Lohnt eine Komplettrestauration? (Fahrzeug soll nur als Spaßauto da sein und nicht mehr in schweres Gelände)
Es geht um einen III Bj.73 3,5ltr. V8. RL mit englischen Papieren.
Hier mal einige Bilder
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:37:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:38:53 Titel: |
|
|
Der Motor - Ein ganz früher 3.5er. Der muss eigentlich auf jeden Fall gemacht werden. Teile hätte ich noch über bzw. sind sehr günstig zu haben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:41:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Motor - |
... sprang heute nach langer Standzeit sofort an und schnurrte wie dein Lieblingstier.
3,5 ltr. V8 mit 91 PS hört sich eigentlich nach unkaputtbar an.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:42:41 Titel: Re: Serie III V8 |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | ...
Lohnt eine Komplettrestauration? (Fahrzeug soll nur als Spaßauto da sein und nicht mehr in schweres Gelände)....
|
auch wenn du dich an anderer stelle gerade aufs heftigste unmöglich machst, das auto lohnt die arbeit !
b. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:45:34 Titel: Re: Serie III V8 |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: |
auch wenn du dich an anderer stelle gerade aufs heftigste unmöglich machst, das auto lohnt die arbeit !
|
Sehr schön, daß du Dinge trennen kannst.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:53:49 Titel: |
|
|
Ist zwar wahrscheilich kein originaler SIII V8, schaut auf den Bildern aber mal ganz gut aus.
Mache es abhängig vom Zustand des Rahmens, vor allem bei den Rahmenauslegern, der Hecktraverse und den Blattfederaufnahmen.
Wenn du einen neuen Rahmen brauchst, den es zwar in GB günnstig gibt wird es etwas aufwendiger.
Auf jeden Fall schönes Auto... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:56:13 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Ist zwar wahrscheilich kein originaler SIII V8, |
Woran erkennst du das? Im Innenraum ist ein wenig zwecks Radioeinbau gebastelt worden und die Vordersitze sind auch nicht original, aber ansonsten ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:58:12 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Der Motor - |
... sprang heute nach langer Standzeit sofort an und schnurrte wie dein Lieblingstier.
3,5 ltr. V8 mit 91 PS hört sich eigentlich nach unkaputtbar an.  |
Neee...Schnurren ist da kein Indiz. Probleme kommen von der Nocke und den Büchsen. Das merkt man erst beim Kompressionstest und vermessen des Nockenhubs. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 21:27:58 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Woran erkennst du das? Im Innenraum ist ein wenig... |
Moin!
Aber im Motorraum ist nicht wenig gebastelt. Der Motor ist nachträglich rein gekommen. So ein Auto gab es nicht 1973 so. Es sein denn, es ist ein Prototyp, dann hätte es die Insel nicht verlassen. Schau mal den Lufi und die Schläuche drum herrum. Man muss an die Vergaser kommen können...
Zulassung für die Straße? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 21:32:30 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Zulassung für die Straße? |
Auto hat noch englische Papiere und keinen deutschen TÜV gesehen.
Zum Rest:  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 21:36:03 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Ist zwar wahrscheilich kein originaler SIII V8, |
Woran erkennst du das? Im Innenraum ist ein wenig zwecks Radioeinbau gebastelt worden und die Vordersitze sind auch nicht original, aber ansonsten ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.  |
SIIIV8 kam erst 1980 und der Kühlergrill war schon nach vorne versetzt (wie beim Defender die Front).
Sollte aber typisierbar sein... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 21:36:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 22:03:22 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
SIIIV8 kam erst 1980 und der Kühlergrill war schon nach vorne versetzt (wie beim Defender die Front).
Sollte aber typisierbar sein... |
Dann müsste in diesem Modell serienmäßig ein 4-Zyl. oder 6-Zyl. eingebaut gewesen sein. (sollte man in den englischen Papieren ja finden können)
Mal angenommen die Basis stimmt.... lohnt ein Rückbau auf origanle Motorisierung und gibt es die originalen noch wo günstig zu erwerben?
Wenn Instandsetzung, dann nach Möglichkeit alles original und mit H-Kennzeichen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 22:10:07 Titel: |
|
|
Nun wenn der V8 in den Papieren ist und du ihn drinne lassen willst kannst du vielleicht auch ein H mit V8 bekommen...
Viele TÜV-Prüfer wissen ja nichht, wann und ob die V8 da drinne waren.
Wenn die Substanz stimmt, dann einfach richten, mit den Papieren zum TÜV und H-Zul. und fertig und schon hast was gaaanz Schönes. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|