Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01.05.2012 23:18:47 Titel: Motorprobleme NonHo |
|
|
Nach missglueckten bergeversuch laueft der motor im Standgas als ob 2 Zylinder nicht mitlaufen und kurz vor ausgehen. Beim fahren lauft er aber qualmt und beim gas wegnehmen und gaspedal minimal getreten stottert er karnickelsprit. Was koennt das sein? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.05.2012 23:40:04 Titel: |
|
|
Bergeversuch? Genauer?
Wo qualmt er denn? Leistung da beim Fahren?
Das klingt alles nicht so gut. Vielleicht ja nur ne Kleinigkeit wie Wasser an den Kerzen. Aber siehe Eingangsfrage - Was` passiert? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.05.2012 23:56:04 Titel: |
|
|
schon mal den verteiler runter gehabt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 02.05.2012 00:44:11 Titel: |
|
|
Diese Symptome können entstehen wenn Wasser im Verteiler oder in den Zündkabeln ist, wenn der OT Geber nicht funktioniert, wenn der Sync Sensor im Verteiler nicht tut wie er soll oder wenn der Schlauch vom MAP Sensor runtergegangen ist.
Einfach eines nach dem anderen abarbeiten und du wirst den Fehler finden.
(Achja Wasser im Sprit kann auch sein je nach dem wie tief du drin warst)
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 09:48:29 Titel: |
|
|
Also leistung ist da, ich habe versucht jemanden mit der zu bergen sass aber zu fest. Wasser war keins im spiel. Qualmen tut er aus dem auspuff. Verteiler nehme ich nachher mal runter. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 11:57:38 Titel: |
|
|
Map Sensor, wo sitzt der genau beim NonHo?
Ich hoffe ja das es irgendwas mit dem Verteiler ist. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 17:51:59 Titel: |
|
|
Keiner mehr eine idee? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

|
Verfasst am: 02.05.2012 17:56:03 Titel: |
|
|
Der Map Sensor sitzt auf der Spritzwand. Ganz leicht zu erkennen, da es der einzige Sensor ist zu dem ein
Unterdruckschlauch hingeht.
Aber mach zuerst den Verteiler auf und reinige den Sync Sensor und die komplette Zündung. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 18:07:09 Titel: |
|
|
JA verteiler werd ich eh aufmachen und reinigen, ebenso werde ich die kerzen kontrollieren, auch wenn die und dir Verteilerkappe samt läufer vielleicht mal 1000 Km alt sind. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 18:40:53 Titel: |
|
|
MApsensor konnte ich nicht entdecken wo genau soll der sitzen?
Verteiler habe ich eben mal mit bremsenreiniger sogut es geht gereinigt, bringt nix, Luftfilter ist sauber, kerzen muss ich morgen schauen.
Konnte auch nichts entdecken wo er evtl nebenluft zieht oder dergleichen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

|
Verfasst am: 02.05.2012 19:35:58 Titel: |
|
|
Hmm hast du auch den Sensor im Verteiler und den Magneten darin gereinigt. Da hat meiner auch schon mal gesponnen
weil irgendein Span am Magneten war. Da ist er genauso gelaufen wie du es beschrieben hast. Wichtig ist auch der runde
Stecker der aus dem Verteiler kommt. Sobald er auch nur ein bisschen nass wird geht nichts mehr.
Dann bleibt dir nur noch der OT Geber. Auch bekannt dafür hier und da spontan die Hufe von sich zu strecken.
Der Map sensor ist einfach zu erkennen da er ein kleines Blechdächlein darüber hat. Es geht ein Unterdruckschlauch
von unten rein und ein 3 Poliger Stecker bei dem nur 2 Pole belegt sind. Kontrollier mal ob da am Schlauch Unterdruck
ankommt.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 19:47:56 Titel: |
|
|
Verteiler hab ich nur von oben erstmal gereinigt, mit bremsen reiniger. den Mapsensor muss ich dann mal suchen. OT geber ist gerade mal 12 monate alt oder so.
Wie komme ich beim verteiler an den magneten? muss ich den ausbauen? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 19:50:52 Titel: |
|
|
RTFM!
189 Euro für ein Original-Werkstatthandbuch sind gut angelegtes Geld. Du suchst seit 19 Stunden den MAP-Sensor an Deinem Motor. Einen Stundenlohn von 10 Euro für Deine Arbeit zugrundegelegt, hättest Du die Kosten für ein Handbuch schon drin.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2012 19:58:32 Titel: |
|
|
den siuche ich nicht solange ich sitze ja noch im büro, das reinigen hab ich vorhin zwischendurch gemacht | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 02.05.2012 20:10:53 Titel: |
|
|
Wie Qualmt er denn? Blau oder weiß? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|