Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 15:31:30 Titel: Mögliche Reifengrößen auf 463er |
|
|
Hab hier grad nen kurzen 463er stehen mit echt winzigen Reifen (255/65 R16) auf Mecedes Alufelgen.
Kriegt man da nicht größere Reifen drauf? Was für einen Aufwand muss man betreiben um bspw.
265/75 R16 oder sowas dezentes in der richtung montieren zu können?
Hab leider vom G noch zu wenig Plan.
Danke für hilfreiche Info´s  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 15:35:51 Titel: |
|
|
265/75R16 (Original-Felge) bzw. 265/70R17 (Brabus Monoblock III) gehen ohne Probleme beim 463er.
Einen Satz 265/70R17 auf den Monoblock III(obsidian-schwarz-metallic) hab ich noch rumliegen.
285/70R17 fangen auf der Fahrerseite bei voller Einfederung an zu schleifen. 286/60R17 gehen dagegen ohne Probleme. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 16:59:38 Titel: |
|
|
ich glaube wir bleiben bei den 16". Aber wie ist das mit dem Tacho? die 265/75 sind doch ne ganze Ecke größer als die 255/65. Wie wird das beim G gemacht? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 17:10:04 Titel: |
|
|
Hmmm meiner hatte nen Command drin.
Da gabs nen Menu für Reifenkalibrierung
Frag mich nicht wie es ohne Command geht.
Von welchem Baujahr reden wir denn überhaupt ?? | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 17:25:32 Titel: |
|
|
Die Erstzulassung ist Januar 1993  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 18:13:53 Titel: |
|
|
Ich persönlich fand 285er oder 255/85 sehr schön. Willst du auch Liften? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 18:47:07 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Die Erstzulassung ist Januar 1993  |
Dann ist das eher klassisch......nix Command und elektronisch.
Brauchst dir also keine neue Alchemie angewöhnen. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 230 GE Worker |
|
Verfasst am: 16.04.2013 20:04:37 Titel: Tachoangleichung |
|
|
Hallo,
am Verteilergetriebe ist ein Ausgang für den Tachoantrieb. An diesem Ausgang ist ein Winkelgetriebe mit einer Übersetzung montiert, die von Achsübersetzung und Reifengröße abhängig ist. Das Winkelgetriebe ist leicht tauschbar und sowohl neu bei MB als auch gebraucht in einschlägigen Auktionshäusern via Internet zu bekommen.
Wenn du wissen willst was für eins du brauchst, schreib deine Achsübersetzung und deine Reifengröße.
Gruß
Arno | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 17.04.2013 12:21:46 Titel: |
|
|
Danke, aber wie kriege ich die Achs-Übersetzung raus? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 17.04.2013 12:49:28 Titel: |
|
|
Schreib die Fahrgestellnummer auf und geh zum freundlichen Sternehändler.
Lass dir dort aus der EPC die Datenkarte des Fahrzeugs rausziehen.
Da stehen die Achsbezeichnungen drin. Damit sollte man zumindest rausbekommen, was orischinål verbaut war. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 17.04.2013 14:00:43 Titel: |
|
|
... kleine Reifen...
Die bunte Wehr fährt auch nichts größeres. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 17.04.2013 14:15:46 Titel: |
|
|
Fahre auf meinen kurzen G 255/85 16 haben einen Durchmesser von 840 mm
Damit ist die Fuhre schön hoch gekommen :-)
265/75R16 haben nur 804 mm  | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 17.04.2013 15:30:47 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Danke, aber wie kriege ich die Achs-Übersetzung raus? |
Wenn du Glück hast ist auf der Achse noch das Typenschild.
Ansonsten aufmachen. in der Regel steht das auch noch mal seitlich aufm Tellerad,
oder die gute alte Methode :Zähne zählen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.04.2013 15:31:58 Titel: |
|
|
mopic hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Danke, aber wie kriege ich die Achs-Übersetzung raus? |
Wenn du Glück hast ist auf der Achse noch das Typenschild.
Ansonsten aufmachen. in der Regel steht das auch noch mal seitlich aufm Tellerad,
oder die gute alte Methode :Zähne zählen |
Es ginge aber auch ohne Aufmachen durch Drehen und messen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 18.04.2013 07:02:27 Titel: |
|
|
servus ! beim 4-gang automatikgetriebe ist die achsübersetzung 4,375:1 und beim schaltgetriebe 4,875:1
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|