Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mögliche Reifengrößen auf 463er

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 15:31:30    Titel: Mögliche Reifengrößen auf 463er
 Antworten mit Zitat  

Hab hier grad nen kurzen 463er stehen mit echt winzigen Reifen (255/65 R16) auf Mecedes Alufelgen.
Kriegt man da nicht größere Reifen drauf? Was für einen Aufwand muss man betreiben um bspw.
265/75 R16 oder sowas dezentes in der richtung montieren zu können?
Hab leider vom G noch zu wenig Plan. Winke Winke
Danke für hilfreiche Info´s Knuddel

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 15:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

265/75R16 (Original-Felge) bzw. 265/70R17 (Brabus Monoblock III) gehen ohne Probleme beim 463er.

Einen Satz 265/70R17 auf den Monoblock III(obsidian-schwarz-metallic) hab ich noch rumliegen.

285/70R17 fangen auf der Fahrerseite bei voller Einfederung an zu schleifen. 286/60R17 gehen dagegen ohne Probleme.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 16:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube wir bleiben bei den 16". Aber wie ist das mit dem Tacho? die 265/75 sind doch ne ganze Ecke größer als die 255/65. Wie wird das beim G gemacht?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 17:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm meiner hatte nen Command drin.

Da gabs nen Menu für Reifenkalibrierung

Frag mich nicht wie es ohne Command geht.

Von welchem Baujahr reden wir denn überhaupt ??

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 17:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Erstzulassung ist Januar 1993 Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 18:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich fand 285er oder 255/85 sehr schön. Willst du auch Liften?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 18:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Die Erstzulassung ist Januar 1993 Winke Winke


Dann ist das eher klassisch......nix Command und elektronisch.

Brauchst dir also keine neue Alchemie angewöhnen.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
padane
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 230 GE Worker
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 20:04:37    Titel: Tachoangleichung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

am Verteilergetriebe ist ein Ausgang für den Tachoantrieb. An diesem Ausgang ist ein Winkelgetriebe mit einer Übersetzung montiert, die von Achsübersetzung und Reifengröße abhängig ist. Das Winkelgetriebe ist leicht tauschbar und sowohl neu bei MB als auch gebraucht in einschlägigen Auktionshäusern via Internet zu bekommen.
Wenn du wissen willst was für eins du brauchst, schreib deine Achsübersetzung und deine Reifengröße.

Gruß
Arno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 12:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, aber wie kriege ich die Achs-Übersetzung raus?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 12:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib die Fahrgestellnummer auf und geh zum freundlichen Sternehändler.

Lass dir dort aus der EPC die Datenkarte des Fahrzeugs rausziehen.
Da stehen die Achsbezeichnungen drin. Damit sollte man zumindest rausbekommen, was orischinål verbaut war.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 14:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... kleine Reifen...

Die bunte Wehr fährt auch nichts größeres.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 14:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre auf meinen kurzen G 255/85 16 haben einen Durchmesser von 840 mm
Damit ist die Fuhre schön hoch gekommen :-)

265/75R16 haben nur 804 mm Smile

_________________
https://www.4x4kiefer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 15:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Danke, aber wie kriege ich die Achs-Übersetzung raus?


Wenn du Glück hast ist auf der Achse noch das Typenschild.
Ansonsten Diff aufmachen. in der Regel steht das auch noch mal seitlich aufm Tellerad,
oder die gute alte Methode :Zähne zählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2013 15:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
Danke, aber wie kriege ich die Achs-Übersetzung raus?


Wenn du Glück hast ist auf der Achse noch das Typenschild.
Ansonsten Diff aufmachen. in der Regel steht das auch noch mal seitlich aufm Tellerad,
oder die gute alte Methode :Zähne zählen


Es ginge aber auch ohne Aufmachen durch Drehen und messen Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 18.04.2013 07:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus ! beim 4-gang automatikgetriebe ist die achsübersetzung 4,375:1 und beim schaltgetriebe 4,875:1

gruß walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen