Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Großer 4x4 für Alltag und Gelände

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tristram shandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: @home
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
2. Toyota Avensis
3. Hyundai H1 Travel
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 14:05:45    Titel: Großer 4x4 für Alltag und Gelände
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken mir in etwa einem halben Jahr ein neues Auto zuzulegen.
Zur Zeit habe ich einen Discovery2 (V8 Benziner) fürs Gelände und einen Kombi für den Alltag.
Eigentlich bin ich mit der Kombination sehr zufrieden, aber die Unterhaltskosten sind zusammen schon recht hoch.
Da beide Wagen etwas betagt sind, könnte ein Schaden des einen Fahrzeuges den Neukauf auch schneller erforderlich machen. Daher überlege ich nun, ob ich eine Alternative in nur einem Auto für beides finden kann.


Die Rahmenbedingungen sind folgende:

1. Kaufpreis bis 20.000Euro (nur bei erheblichen Vorteilen mehr)
2. Die jährliche Fahrstrecke wird etwa 20.000km betragen. Da der Wagen einige Jahre genutzt werden soll, sollte die
Laufleistung beim Kauf nicht bei mehr als 50.000 oder 60.000km liegen.
3. Der Wagen muss Platz bieten. 5 Personen, Hund und Gerödel müssen rein passen ohne dass man Tetris spielen muss.
4. Benziner mit Gasanlage oder Diesel.
5. Wegen mir gerne ein Pickup, das mag meine Finanzministerin aber nicht und wird daher nur nach mehr Aufwand genehmigt werden. :)

Meine Schwerpunkte:

1. Zuverlässigkeit
2. Geländetauglichkeit
3. Optik O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
4. Unterhaltskosten
5. Ausstattung mit Alles

Bisher kamen mir folgende Modelle in den Sinn:

1. FJ-Cruiser
2. Wrangler 5-Türer
3. Amarok
4. Pajero
5. Disco3
6. Navara/Pathfinder
7. Hilux
8. ?

Wie würdet ihr entscheiden? Und warum würdet ihr so entscheiden?
Hab ich die perfekte Lösung übersehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 14:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. zu teuer, hässlich Hau mich, ich bin der Frühling
2. zuviel wrangler Supi
3. zu wenig motor, ohne umbau nix fuers gelaende, boeschungswinkel... Wut
4. kann ich nix sagen, aber ich glaube das waer schon was
5. zuwenig motor fuer die strasse, fuers gelaende natuerlich super
6. ausreichend leistung & platz, geht auch ohne grosse umbauten im gelaende
7. siehe punkt 4
8. landcruiser

ich hatte mir damals die drei in die engere auswahl genommen: toyo lc hzj78, pathfinder r51, pajero

da die finanzen begrenzt waren, ist es ein pathfinder geworden

ach guck was ich grade gefunden habe: http://www.zehn.de/die-10-faehigsten-gelaendewagen-6301635-0
ueber die qualitaet der seite kann ich aber nix sagen, bin selber grade noch am lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tristram shandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: @home
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
2. Toyota Avensis
3. Hyundai H1 Travel
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 14:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hässlich liegt ja immer im Auge des Betrachters. :)

Der Amarok und der Disco haben zu wenig Motor? Kannst du das erläutern?

_________________
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 15:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tristram shandy hat folgendes geschrieben:
Hässlich liegt ja immer im Auge des Betrachters. :)

Der Amarok und der Disco haben zu wenig Motor? Kannst du das erläutern?


aaaah bloedsinn, der disco natuerlich nicht. ich hab defender gelesen
und der amarok hat doch auch nur son pipifaxmotor drin...wobei ich seh grade, den gibts ja auch mit bis zu 180 ps, is mir entgangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tristram shandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: @home
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
2. Toyota Avensis
3. Hyundai H1 Travel
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 15:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde den Amarok recht gelungen. Und ich war auch vom Preis positiv überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tristram shandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: @home
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
2. Toyota Avensis
3. Hyundai H1 Travel
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 15:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Discovery wäre optisch mein Favotir. Der ist aber sehr teuer und Land Rover... naja... ist vllt nicht die unanfälligste Marke...

_________________
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 27.07.2013 15:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS sind fürs Ego, Nm sind für die Straße. Und Nm aus nem (und das war vermutlich mit Pipifax-Motor gemeint) 2,0 Liter PKW Motor mit mehreren Turboladern is nunmal nich Geländewagenlike und bei einem solchen halt nur bedingt Sinnvoll.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 16:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub mit dem 180ps Motor holt der so um die 400nm raus oder? Die primaere Kennzahl sind die Pferde sicherlich nich unbedingt, aber auch eine nicht zu vernachlassigende Größe . Na wie auch immer, ich bin den mal als vorfuehrer gefahren, irgendwie ein komisches motorfeeling und handling, eher wie ein pkw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 22:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Amarok ist ja auchn PKW....

Steht kein G zur Debatte? und das meine ich ohne Scheiss, weil der Wuerfel genug Platz hat. Welchen Motor angesichts von 20.000 km im Jahr muesste man sehen... Und fuers Gelaende brauchts keine horrende Leistung, da reichen auch 72Ps und 137Nm...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tristram shandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: @home
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
2. Toyota Avensis
3. Hyundai H1 Travel
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 22:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein G ist sicherlich ein gutes Auto. Aber die Biester simd auch teurer.

_________________
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 22:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der doppelten Turboaufladung hab ich jetzt nich wirklich ein Problem, was soll schlechter daran sein, als ein Turbo?

Zumahl es im Nfz-Bereich durchaus auch gang und gäbe is.

und wenn dem Fahrer das Hirnschmalz fehlt, muß er es halt durch ausreichend Reserven aufm Konto ausgleichen.


Das war schon immer so und wird immer so bleiben.




Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 28.07.2013 01:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha,

Macht mal ein probefahrt mit ein Pajero. Die dieselmotoren sind geil, sicher mit automatik. Das autochen hat sein grenzen aber wann mann die respektiert geht es super. Es ist auf die strasse comfortabel, ins gelande stark und kontrollierbar. Wir fahren nur mit hohere federn und ein unterbodenschutz vorne und das ding halt einfach (jetzt +450.000km, 12 jahr alt). Bei mir reicht das auch fur bergen in Marokko und dunen in Mauritanien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 28.07.2013 08:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Mit der doppelten Turboaufladung hab ich jetzt nich wirklich ein Problem, was soll schlechter daran sein, als ein Turbo?

Zumahl es im Nfz-Bereich durchaus auch gang und gäbe is.

und wenn dem Fahrer das Hirnschmalz fehlt, muß er es halt durch ausreichend Reserven aufm Konto ausgleichen.


Das war schon immer so und wird immer so bleiben.




Kini


hat für mich was mit Wartung, Unterhalt, Langlebigkeit und Händling zu tun. Ich würde mir in den Transportern eher einen 3-Liter Sauger wünschen als einen 2-Liter-Biturbo. Und ich denke, das ist nicht Gang und Gäbe weil es der Kunde so wünscht.... ich kenn jedenfalls keinen Handwerker im LT/Sprinter-Bereich der sich solche Motoren wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 28.07.2013 08:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen,außer durch noch mehr Hubraum!"

Daran gibt´s nix zu rütteln,das war auch immer so & wird sich auch nicht ändern. Zumindest was Verbrennungsmotoren betrifft... Vertrau mir

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 28.07.2013 09:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlackDeath hat folgendes geschrieben:
"Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen,außer durch noch mehr Hubraum!"

Daran gibt´s nix zu rütteln,das war auch immer so & wird sich auch nicht ändern. Zumindest was Verbrennungsmotoren betrifft... Vertrau mir


JAWOLL! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen