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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 07.01.2014 21:14:33 Titel: Paar Fragen zu Suzukiachsen |
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Servus,
bin grad am planen, und da fehlen mir ein paar Info`s. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
1. Welche sind denn die gängigsten, sprich welche bekomme ich am günstigsten? Diese Antwort mal als Voraussetzung für die weiteren Fragen.
2. Wie sind die übersetzt?
3. Wie breit sind sie?
4. .Wie ist der innere Aufbau? Bilder wären super. Ist es möglich, bzw. wie schwierig ist es die Achsen zu kürzen?
Das wär`s erstmal, freue mich über Antworten. Am wichtigsten ist mir die Breite und die Möglichkeit sie zu kürzen, bzw. nur die Differenziale selbst zu verwenden.
Danke
Julian | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2014 21:24:23 Titel: |
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Hallo , kürzen wäre möglich wenn du die kurzen steckachsen auf beiden seiten einbaust . Bei den achsen gibt es zwei verschiedene ist aber nur ein unterschied von 6 cm .
Mfg Roger | |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2014 21:28:59 Titel: |
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Hi,
danke schonmal. Die Steckachsen sind nicht so wichtig, das wird sowieso umgeändert. Wichtig ist mir dabei die Lagerung, das es da keine Probleme gibt. Hab so Achsen einfach noch nie zerlegt, da fehlt mir grade die Vorstellung...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 07.01.2014 21:56:34 Titel: |
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die lagerung von was?
den steckachsen? die erfolgt mit aufgeschrumpften lagern (semifloater), also 1 stück pro welle.
sj413:
6cm schmäler als samurai, diffs 3,7:1 (etwa)
samurai:
3,9:1
dann gibts noch vitara und dieseldiffs und diverse nachrüst-zahnradsätze (3,4-5,2 etwa)
sind alle gleich billig, so ca. 100€ pro achse, nur sperren oder irgendwelche vitaradiffs kosten mehr. | |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.01.2014 07:08:45 Titel: |
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Danke, das hört sich schonmal gut an.
Der Durchmesser vom Achsrohr wäre auch noch wichtig.  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 08.01.2014 07:27:47 Titel: |
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Hallo, die Übersetzung ist umgekehrt. Der Samurai ist länger (3,9) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 08.01.2014 09:12:08 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo, die Übersetzung ist umgekehrt. Der Samurai ist länger (3,9) |
sorry, hast recht, hab mich vertan...
achsrohr: 65mm | |
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 His Highness Lord Crash


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Verfasst am: 08.01.2014 09:42:23 Titel: |
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Also ich brauche eine möglichst schmal bauende Achse mit 3,7 also SJ 413, oder? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 08.01.2014 09:49:15 Titel: |
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die 413er achse ist schon die schmalere, 130cm (+-) und hat 3,9:1.
sperren passen dieselben vom samurai rein. |
Zuletzt bearbeitet von am 08.01.2014 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Dipl. Pfuscher


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
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Verfasst am: 08.01.2014 09:58:45 Titel: |
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Der LJ80 sollte ein wenig schmaler sein...
Übersetzung unbekannt....
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 08.01.2014 10:07:20 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo, die Übersetzung ist umgekehrt. Der Samurai ist länger (3,9) |
Und länger ist die kleinere Zahl:
1:3,7 hat der Samurai,
1:3,9 der SJ413
Pro Kardanumdrehung 0,27 Radumdrehungen beim Samurai und 0,25 beim SJ.  | |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 08.01.2014 11:51:50 Titel: |
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..ich sollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Verdienter Held der Arbeit


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Verfasst am: 08.01.2014 12:20:50 Titel: |
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Verfasst am: 08.01.2014 12:35:26 Titel: |
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Die Infos sind alle schonmal super soweit, danke. Ich glaube ich werde zwei Starrachsen nehmen, dann wäre die Übersetzung schonmal egal solange sie gleich ist.
Ich hab im Internet eine Spurbreite von 120cm von den SJ413 Achsen gelesen, kann das jemand bestätigen? Das wäre auch so das Maximum an Breite was geht...
Gruß
Julian | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Verfasst am: 08.01.2014 13:09:50 Titel: |
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samurai 133cm, sj 6cm schmäler. je von flansch zu flansch.
also zu breit alles...
wenn du eh auseinanderschneiden musst, könntest du die lange seite kürzen, so dass das in der mitte ist und du 2 kurze wellen nimmst. das spart so ca. (geschätzt) 18cm. | |
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