Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Harz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4113 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.04.2014 10:09:21 Titel: Neuer Jeep Cherokee - Eure Meinung |
|
|
Moin Jeep-Fans, ich wollte mal eure Meinung zum neuen Jeep wissen? Mit persönlich gegfällt die neue Generation überhaupt nicht, zu weich gepült, zu lasch. Irgendwie ist das für mich nicht mehr Jeep, sondern so weichesgülte SUV-Schei... wie bei Audi und Co. Bisher hatte Jeep und der immer so ein herrlich robustes, typischen US-Design, jetzt wird er rund und vor allem der Grill geht ja mal gar nicht mehr. Was sagt ihr? Top oder Flop? | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 25.04.2014 09:30:14 Titel: |
|
|
Flop natürlich, mehr kann man dazu nicht sagen! Urhässliches Design kommt dem Fiat Multipla nah....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 25.04.2014 09:41:42 Titel: |
|
|
Oh Gott sei Dank, bin ich mit meiner Meinung doch nicht allein. Wobei: Der Multipla ist ja nun grottenhässlich, den Design müsste man eigentlich erschießen. Dass die das Ding überhaupt verkaufen konnten, grenzt an ein Wunder, muss wohl doch so was wie einen Gott geben :-) So oder so, der neue mit seiner runden Schnute geht mal gar nicht! | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: zu Hause Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2,7CRD 2. Opel Frontera 2,2DTI 3. VW Touran 1,9TDI |
|
Verfasst am: 25.04.2014 10:14:49 Titel: |
|
|
Fiat lässt grüßen  | _________________ Gruß, Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 25.04.2014 10:22:20 Titel: |
|
|
Das der neue optisch wohl nur ein SUV ist, ist mal klar (technisch habe ich das noch nicht genauer angeschaut). Optisch entspricht die Front nicht meinen Geschmack, das Heck geht so und die Seitenlinie finde ich recht gelungen.
Aber ich muss allgemein feststellen, dass mir die meisten Autos erst gefallen, wenn sie einige Jahre auf dem Markt sind. Vermutlich hat man sich dann an das Design gewöhnt. Vor sechs Jahren fand ich den klassischen alten toll und der WJ gefiel mir so gar nicht, obwohl der noch nichtmal mehr hergestellt wurde. Inzwischen finde ich den schon sehr eckig (hat aber auch was) und der WJ gefällt mir richtig gut.
So könnte mir das vielleicht auch mit diesen gehen, man wird sehen.
Ganz allgemein muss man aber feststellen, dass bei Jeep fast immer beim Herauskommen eines neuen Modells an der Optik herumgemosert wird, die Modelle aber trotzdem erfolgsmodelle werden. Wenn ich daran denke, wie am Anfang auf dem JK herumgeritten wurde. Inzwischen finden ihn viele sehr gelungen.
Man wird sehen was passiert.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 10:04:05 Titel: |
|
|
Mmh, also für meinen Geschmack hat Jeep da absolut daneben gegriffen. Wenn ich mir den Wrangler anschaue, das ist ein echter Jepp. Aber der neue Cherokee? Da kann man wirklich nur weglaufen. Bin gepsannt, wie der sich im Verkauf macht. | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.04.2014 10:11:56 Titel: |
|
|
Bin gestern in der Hellsklamm ein bisschen damit rumgetrailt...und durfte wirklich das Wagl an aller Ruhe ausprobieren.
Also technisch: geht super im Gelände, die Sperren funktionieren ansatzlos, der Motor ist eine Wonne, der Bug ist sehr baumfreundlich rund beim Reversieren. Mit Ruhe gefahren, ist der Wagen eine Pracht. Voll trailtauglich. Der Allrad denkt unglaublich gut mit, und macht immer die richtigen Räder "auf und zu".
Innen: na ja, nicht mein's. Koreanischer SUV Flair - aber tolle technische Spielereien (zb. Tempomat für's Klettern.)
und: man sieht nicht g'scheid raus, und von außen (speziell von vorne) ein Graus. Der Citroen Picasso hat das selbe G'sicht, und schaut aber doch um einiges schöner aus...
Leider braucht man im Alltag keinen so tollen , und die billigen Armaturen und Schalter werten das Auto zusätzlich ab.
Für mich daher leider keine Option. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 15:51:31 Titel: |
|
|
Warum eigentlich "Scheiss SUV?" was sind denn dann die ganzen , ZJ, WJ was ist der Grand Wagoneer? Das sind alles scheiss SUV's, und wenn im neuen JK mal rumgefahren bist und diesen mit anderen akuellen Scheiss SUV's vergelichst wirst du feststellen das auch der ein Scheiss SUV ist. Das was man unter dem klassichen Jeep versteht wären dann so sachen wie die Williy's oder CJ's.
... und in 20jahren werden werden diese Cherokees wahrscheinlich genauso durch Kiesgruben gefeuert wie heute die XJ's - wenn es noch Gruben geben sollte...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Neusiedl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 2. Skoda Superb |
|
Verfasst am: 28.04.2014 18:02:37 Titel: |
|
|
Ist endlich mal durch Fiat aufgewertet worden!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 29.04.2014 11:31:19 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Warum eigentlich "Scheiss SUV?" was sind denn dann die ganzen , ZJ, WJ was ist der Grand Wagoneer? Das sind alles scheiss SUV's, und wenn im neuen JK mal rumgefahren bist und diesen mit anderen akuellen Scheiss SUV's vergelichst wirst du feststellen das auch der ein Scheiss SUV ist. Das was man unter dem klassichen Jeep versteht wären dann so sachen wie die Williy's oder CJ's.
... und in 20jahren werden werden diese Cherokees wahrscheinlich genauso durch Kiesgruben gefeuert wie heute die XJ's - wenn es noch Gruben geben sollte...
 |
Der der "Neuen" ist schon fein, aber dieser SUV-Einheitsflair ist grausig.
Früher waren die Jeeps halt immer technisch hinten nach, aber designmäßig eigenständig. Jetzt ist's leider umgekehrt.
und in 20 Jahren fahren die noch immer durch die Kiesgruben, während es keine "Neuen" mehr geben wird - weil's wahr ist... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.04.2014 17:22:36 Titel: |
|
|
Also gegen die Technik möchte ich auch gar nix sagen, und das Jeep quasi traditionell nicht gerade für die City baut, ist ja breit bekannt. Aber optisch? Ich weiß nicht, da haben die Jungs voll daneben gegriffen. Wo doch gerade die Amerikaner sonst so schön bullig bauen! | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ |
|
Verfasst am: 30.04.2014 21:58:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 01.05.2014 08:51:35 Titel: |
|
|
Ich finde gerade die Front (Grill) so fürchterlich misslungen. Rund und knautschig statt wie bisher kantig und bullig. Das Heck geht eigentlich, wobei auch das ein bissel kantiger sein könnte. | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 02.05.2014 00:08:09 Titel: |
|
|
man kann zwar was aus ihm machen, aber der rockt einfach nicht... die alten designs haben wesentlich mehr charakter | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2014 10:51:16 Titel: |
|
|
Sag ich doch. Diese geile kantige, das war (und ist) für mich Jeep. Schau Dir den Wrangler an oder die anderen Modelle. Steile Schnauze, steht voll im Wind, sieht nach Jeep und Offraoder aus. Der neue geht (optisch) zu sehr in diese weichgespülte SUV-Ecke. | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|