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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 25.02.2015 15:33:52 Titel: Edelstahlauspuff für den TD5 gleich in 3 Zoll bauen? |
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Hey,
ein Kumpel hat mir angeboten, das wir für den Defender eine Edelstahl Auspuffanlage bauen können.
Entweder in 2.5 zoll also 63mm wie Original oder gleich in 3 Zoll also 76mm.
Kann der TD5 die große ab oder geht das nach hinten los?
MfG Rafael | |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 25.02.2015 15:44:21 Titel: |
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bigger is better | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 25.02.2015 18:53:20 Titel: |
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Hängt auich von der Rohrlänge ab. Ich hab die besten Erfahrungen mit Originallänge und Durchmesser gemacht.
Dickere Rohre als original neigen gern zum Klappern.
Einige Td5 laufen mit kurzem, dickem Auspuff gut, andere überhaupt nicht. Da habe ich irgendwie noch keine richtige Gesetzmäßigkeit feststellen können.
Ich kann Edelstahl am Auto nicht leiden. Darum würde ich Schwartzstahl bevorzugen. Ein Stahlauspuff klingt auch meistens besser als einer aus V2A | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 25.02.2015 20:54:12 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Hängt auich von der Rohrlänge ab. Ich hab die besten Erfahrungen mit Originallänge und Durchmesser gemacht.
Dickere Rohre als original neigen gern zum Klappern.
Einige Td5 laufen mit kurzem, dickem Auspuff gut, andere überhaupt nicht. Da habe ich irgendwie noch keine richtige Gesetzmäßigkeit feststellen können.
Ich kann Edelstahl am Auto nicht leiden. Darum würde ich Schwartzstahl bevorzugen. Ein Stahlauspuff klingt auch meistens besser als einer aus V2A |
ok.
Meiner ist ein TD5 mit Original länge. Das Endrohr kommt jetzt auf der linken Seite aus dem Blech raus.
Also falls ich einen bauen sollte, 63mm nehmen? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 25.02.2015 21:35:56 Titel: |
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Würde ich so machen | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 25.02.2015 21:52:54 Titel: |
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meiner ist auch etwas gekürzt und original im Durchmesser. Geht gut so und würde ich wieder so machen. Dicker hätte ich ihn so nicht verlegen können. war so schon knapp und braucht ja etwas Platz. Da kommt dann wahrscheinlich auch das klappern her. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 25.02.2015 22:27:24 Titel: |
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Das Klappern sind die Zähne und kommt von der schnellen Gangart  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 26.02.2015 02:11:55 Titel: |
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lemitone hat folgendes geschrieben: | bigger is better |
Nicht immer. Zu gross und der Gasfluss verliert Momentum. m | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 26.02.2015 18:52:42 Titel: |
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100inch hat folgendes geschrieben: |
Zu gross und der Gasfluss verliert Momentum. m |
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 26.02.2015 21:10:15 Titel: |
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Ich hab mir halt gedacht, wenn ich die Anlage ein Stück große mache, habe ich weniger Temperatur.
Beim Volvo damals war es das Problem das der Ladedruck unkontrolliert auf 1 bar ging nach dem die 3 zoll unter war. | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 26.02.2015 22:18:31 Titel: |
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Servus !
das mit den 3 zoll würde ich mir überlegen ,das ist dann schon ein echt FETTES rohr und du hast auf einmal platzprobleme dort wo du es nieeee vermutest hättest.
ich hab grad einen in 3 zoll gemacht ( patrol) und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen WIE eng es unterm Auto werden kann mit sooo einem fetten rohr.
ob soo vie lgrösser als orig. noch was bringt kann ich dir auch nicht sagen , gross schaden wird es aber wohl nicht.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 26.02.2015 23:22:48 Titel: |
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Na beim 110er geht das schon mit dem 76er Rohr. Passt alles hat Drehmoment wie Sau!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

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Verfasst am: 27.02.2015 03:56:28 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Na beim 110er geht das schon mit dem 76er Rohr. Passt alles hat Drehmoment wie Sau!  |
Auf deine Antwort hab ich eigentlich gewartet
Versuch macht kluch | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.02.2015 10:09:11 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen WIE eng es unterm Auto werden kann mit sooo einem fetten rohr.
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 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 3815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 27.02.2015 14:30:59 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen WIE eng es unterm Auto werden kann mit sooo einem fetten rohr.
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Und heute kam der kleine waldl zur Welt
Glückwunsch und alles gute | |
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