Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anderes Verteilergetriebe im RRC

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:44:54    Titel: Anderes Verteilergetriebe im RRC
 Antworten mit Zitat  

Salve Amici Winke Winke

Das Verteilergetriebe in meinem Sexy range ist 1:1.222 übersetzt, was also insgesamt sehr sehr lang ist. Ich würde gerne eins einbauen, dass sich mehr im Bereich 1:1 anfindet. In Sontra meinte mal jemand, da gäbe es genug Kompatible aus anderen Landys.

Gehen wir mal in Medias Res:
1. Welche kommen in Fragen?
2. Worauf ist zu achten?
3. Woher bekommen ich eins?

Kleine und sicher wichtige Zusatzinfo: Der RRC hat aktuell ein ZF4HP22 Automatikgetriebe verbaut und ein LT230 VTG. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.expeditionlandrover.info/gear_ratio.htm Vertrau mir
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenn die Seite, die Frau ist zwar optisch nicht gerade mein Fall, aber die Motorumbauten sind (;-)))

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut dieser Liste hat das LT230 im "Early range Rover" ne 1:1 Übersetzung. Unsicher
In meinem WHB steht aber was ganz anderes. Hau mich, ich bin der Frühling

Oder willst Du darauf hinaus, dass ich einfach nur ein LT230 aus nem alten range besorgen soll, der ein Schaltgetriebe hatte? Vertrau mir

Schätze mal, dass das der Knackpunkt ist. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinem WHB steht fúr deinen range 1:1 drin, allerdings fehlt da der Automat.

Wird wohl wirklich der Knackpunkt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin doof, hab im falschen WHB (Jahrgang) gekuckt Nee, oder?

Nochmal:

VTG = LT230T mit 1:1.192 Übersetzung

Hätte ich das LT77 Schaltgetriebe drin, wäre es aber das Gleiche VTG (inkl. Daten). Also woher wissen, dass man das richtige mit 1:1 findet? Unsicher

@Vishnu: Ich habe alle WHBs durchgängig von 1986 bis 1992 und es gab jährlich Änderungen Obskur

Ich glaube, ich ziehe meine Frage komplett zurück. Das Ding untersetzt ja scheinbar Nee, oder?

Nicht 1:1.192 sondern 1.192:1 => Also sind 1.192 Umdrehungen vom Motor (Getriebe mal nicht berücksichtigt) genau 1 Kardanwellenumdrehung. Dann wäre es ja Quark, 1:1 einzubauen.

Hülfe Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt auch noch in einem anderen WHB nachgeguggt, da steht für den range V8 mit Automat ne Ratio am VG von 1:206 bzw. umgekehrt.

Allerdings kann damit das Borg Warne VG gemeint sein, LR WHB's sind ja immer so ungemein übersichtlich....

Bist du sicher dass du ein LT drin hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, aber wo ist dann meine Motorleistung hin. Obskur

ca. 160PS, ne 4.11:1 Übersetzung (VTG*Diff) bei 31er Rädern. Die Kiste müßte beschleunigen, wie Schmidts Katze Wut

Aber an der Ampel kann mich im Sprint quasi ein einser Golf abhängen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dann wäre es ja Quark, 1:1 einzubauen.


Wenn du kürzer willst ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Bist du sicher dass du ein LT drin hast?


Laut WHB: Ja.
Werde morgen mal Autobahn fahren und die Geschwindigkeit mit der bekannten Übersetzung des Automaten mal mit der Raddrehzahl korrelieren und genau ausrechnen, was das VTG nun macht. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 01:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann wäre es ja Quark, 1:1 einzubauen.


Wenn du kürzer willst ja.


Ja, ich wollte kürzer, weil ich dachte, das VTG würde wieder verlängern. Was aber wohl genau umgekehrt ist. Will keine lange Übersetzung, sondern kürzer für mehr Dampf Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 11:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Besuche www.ashcroft-transmissions.co.uk Da findest du alle Antworten rund um Getriebe und Übersetzungen. Identivying your Unit, Übersetzungen, wann wo verbaut, wie ändert sich die Übersetzung, blablabla. Kaufen kannste da auch.

Oder schau mal auf meine Nickpage. Ich hab nu 1.667 drin Smile

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 12:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, die Ashcrofts sind DIE Spezis wenn es um LR Getriebe geht.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 12:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jungs Heiligenschein

Aber wie gesagt, ich hatte wohl einen blöden Denkfehler. ich dachte erst, das VTG wäre übersetzt, aber so wie es aussieht, ist es auf jeden Fall untersetzt und dann will ich gar nix ändern, sondern lieber rauskriegen, wo die Motorleistung hin ist. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 25.10.2006 14:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Die Karre hat schon ein paar Kilometer runter, war noch nie ein Spurtwunder und die 31er sind schon mal ca. 6% länger als original.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen