Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:57:45 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Bridgestone gibt Dir maximal eine Freigabe zur Verwendung seiner Reifen auf den GC Felgen am GC. Das ist weit von einem Gutachten entfernt. |
Es gäbe ja eine Firma in Gruppennähe, die eine solche Reifengröße (auch ohne Gutachten u. Tachoangleichung) eintragen würde, aber da muss man ja gleich wieder um Bierkästen wetten wenn man so etwas in den Raum stellt  |
Na mit dem Bridgestone-Briefchen gehe ich doch direkt selbst zur nächstgelegenen TÜV-Stelle, dachte ich mir so!?
Aber auf die Tachoangleichung bin ich nicht scharf, insofern würde der Umweg 20 km in die eine Richtung oder 30 km in die andere Richtung (kommt eh am Ende aufs gleiche raus sprich gleicher TÜV-Prüfer ) vielleicht sogar Sinn machen, mal sehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 15:07:33 Titel: |
|
|
Bridgstone gibt Dir wirklich nur eine technische Freigabe. Das ist kein Gutachten, dass direkt zur Eintragung führt. Es gibt auch solche Freigaben mit 33x12.5R15 auf 8.5" Felge für den Grand - Und die passen von Hause aus nun wirklich nicht. Reifenfreigabe dient der Bestätigung, dass der Reifen auf diesen Felgentyp (Breite, Durchmesser) darf und die anderen Parameter (Traglast + Zeugs) passen.
Aber nichts über Geschwindigkeit, Abgasverhalten, Freigängigkeit etc - Daher ist es kein Gutachten und auch nur periphär hilfreich für die Eintragung von größeren Reifen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 15:19:43 Titel: |
|
|
ach halt da steht 225/75r15 nicht 16zoll also doch blos 225/70r16
die 15zoll größe darf ich auf dem samurai auch fahren schon erstaunlich das auto ist nur halb so groß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 15:27:54 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | ach halt da steht 225/75r15 nicht 16zoll also doch blos 225/70r16
die 15zoll größe darf ich auf dem samurai auch fahren schon erstaunlich das auto ist nur halb so groß |
Ja, die Eintragung und Passendmachung von anständigen Offroad-Reifen (allein schon im 31"-Rahmen) scheint ein Fiasko bei diesem Möchtegern-Gw GrandCherokee (von dem wir ja selber zwei haben) zu sein, das Theater, nur um Reifen draufzukriegen, die bei jedem anständigen Gw ab Werk drauf sind, geht mir auch ganz schön auf den Keks! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 20:48:04 Titel: |
|
|
Sorry Leutz,
aber was soll das Gejammer mit "geht nicht".
Ich habe auf dem Granny 32er gehabt und ich habe 33er eingetragen und eben auch 255/85 R16.
Den aktuellen 34er hätte ich auch eingetragen bekommen, wäre das Profil nicht nachträglich geschnitten worden.
Ich seh da kein Problem, solange die Abgaswerte durch eine geänderte Achsübersetzung passen, der Tacho angepasst ist, die Reifen ausreichend freigängig sind und die Bremsen mit dem größeren Hebel zurechtkommen.
Jeder dieser Punkt lässt sich regeln.
Was den Recall angeht - Spurplatten statt begrenzen und eine steering-bracket für das Lenkgetriebe und schon passt es. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 20:50:59 Titel: |
|
|
Du Bernd, hier gings doch um Serienhöhe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:07:02 Titel: |
|
|
Genau, dem Eingangsfragesteller dieses Threads (das bin NICHT ich - auch wenn ich hier überall auftauche... ) ging´s um die maximal möglichen Reifen bei nem Serien-GC - warum auch immer er ihn serienmäßig lassen will, weil ein serienmäßiger GC taugt für nix anderes als für die Straße, das andere (Offroad) haben wir schon ausprobiert, geht ständig am Verteilergetriebe an und mit den Straßenreifen null Vortrieb im Matsch!
Und ICH beschwere mich nach wie vor darüber, wie man denn nen Gw konstruieren kann, den man überhaupt erst irgendwie "umbauen" muss, damit ordentliche Gw-Reifen draufpassen.
Ich vergleiche das immer mit den Alternativ-Fahrzeugen, die wir uns gekauft hätten, wenns kein GC geworden wäre, da passen 35"-Reifen SERIENMÄßIG drauf: Chevy Suburban oder Chevy/Dodge 4x4 Van (gab mal vor einigen Jahren so nen tollen kamelfarbenen Womo-Offroad-Van in Marktoberdorf, der ging am Schluss für 7000€ über ebay weg, ausgeschrieben war er zuvor für 4600 € - kennst du den, Bernd - und weißt du, wo der Traumwagen jetzt steckt?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:38:49 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Genau, dem Eingangsfragesteller dieses Threads (das bin NICHT ich - auch wenn ich hier überall auftauche... ) ging´s um die maximal möglichen Reifen bei nem Serien-GC - warum auch immer er ihn serienmäßig lassen will, weil ein serienmäßiger GC taugt für nix anderes als für die Straße, das andere (Offroad) haben wir schon ausprobiert, geht ständig am Verteilergetriebe an und mit den Straßenreifen null Vortrieb im Matsch!
Und ICH beschwere mich nach wie vor darüber, wie man denn nen Gw konstruieren kann, den man überhaupt erst irgendwie "umbauen" muss, damit ordentliche Gw-Reifen draufpassen.
Ich vergleiche das immer mit den Alternativ-Fahrzeugen, die wir uns gekauft hätten, wenns kein GC geworden wäre, da passen 35"-Reifen SERIENMÄßIG drauf: Chevy Suburban oder Chevy/Dodge 4x4 Van (gab mal vor einigen Jahren so nen tollen kamelfarbenen Womo-Offroad-Van in Marktoberdorf, der ging am Schluss für 7000€ über ebay weg, ausgeschrieben war er zuvor für 4600 € - kennst du den, Bernd - und weißt du, wo der Traumwagen jetzt steckt?) |
Irgendwie mußt immer irgendwelchen Käse beisteuern, egal wie Sinnfrei - Gelle ?
Halt dich doch mal zurück und äußer dich wenn du was konstruktives beitragen kannst; Betonung liegt auf konstruktiv.
Weil, ehrlich gesagt, dein Gelabbere mir auf den Sack geht. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:42:40 Titel: |
|
|
ich will ihn ja hauptsächlich für die straße nehmen und nur selten ins gelände (dafür würd gerade ein samurai umgebaut) und deshalb werde ich auch nur AT-reifen nachrüsten zwecks der optik | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 22:24:34 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Irgendwie mußt immer irgendwelchen Käse beisteuern, egal wie Sinnfrei - Gelle ?
Halt dich doch mal zurück und äußer dich wenn du was konstruktives beitragen kannst; Betonung liegt auf konstruktiv.
Weil, ehrlich gesagt, dein Gelabbere mir auf den Sack geht. |
Dann sollten wir Master "flashman" mal nach einer Ignore-Funktion fragen. Die wünsche ich mir schon lange, allerdings nicht für "Wilfired75". Ihr hackt ja nur auf ihm rum, . Einfach auf ignore und fertig. Da muss sich keiner mehr aufregen. Wili, du tust mir leid, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 22:28:32 Titel: |
|
|
Was´n hier los, komm ich nun vom Münchenstammtisch vom Tollwood und nix los hier, nenene euch kann man nicht allein lassen  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 23:35:46 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Irgendwie mußt immer irgendwelchen Käse beisteuern, egal wie Sinnfrei - Gelle ?
Weil, ehrlich gesagt, dein Gelabbere mir auf den Sack geht. |
Dann sollten wir Master "flashman" mal nach einer Ignore-Funktion fragen. Die wünsche ich mir schon lange, allerdings nicht für "Wilfired75". Ihr hackt ja nur auf ihm rum, . Einfach auf ignore und fertig. Da muss sich keiner mehr aufregen. Wili, du tust mir leid, . |
Interessant, und wie sollte das genau aussehen: Eine Funktion, mit der man gewisse User aus dem Forum ausblenden kann, ähnlich der PN-Empfangssperre?
Tolle Sache, trägt bestimmt auch intensiv zum besseren Zusammenhalt des Forums bei!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 23:42:01 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Dann sollten wir Master "flashman" mal nach einer Ignore-Funktion fragen. |
Tolle Sache, trägt bestimmt auch intensiv zum besseren Zusammenhalt des Forums bei!  |
Dieser Wunsch wird in regelmässigen Abständen immer wieder mal geäußert.
Anfangs konnte ich einer solchen Funktion durchaus positive Seiten abgewinnen.
Mittlerweile sehe ich das ähnlich wie Wilfried und nutze meine natürlich vorhandene
Ignor-Funktion
Wer seine nicht auf Anhieb findet sollte zwischen den Ohren nachschauen,
wer da nichts findet hat Pech gehabt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2009 23:50:33 Titel: |
|
|
Danke Henning - Exakt den Punkt getroffen
Wir Menschen haben den Mond besucht, heilen die meisten Krankheiten, entscheiden selber über unseren Geschlechtstrieb, haben das Genom entschlüsselt, den Ärmelkanal durchschwommen, alle Berge bezwungen, die Relativität des Universums erkannt...Und dann kommt allen ernstes der Vorschlag, eine technische Möglichkeit zu schaffen, Postings anderer Menschen unsichtbar zu schalten?
Na aber Hallo, sind wir Einzeller oder was?
Wenn Euch irgend jemand auf die riesigen Nüsse geht, dann lest das verfickte Posting einfach nicht oder ignoriert es. Das ist es doch, was eine Ignorierfunktion für Euch tun soll, oder?
Und was heisst eigentlich Ignorieren? Dafür müßte man ja erstmal auf das verhasste Gegenüber aktiv eingehen, um es dann später nicht mehr zu tun und damit seine Ignoranz auszudrücken.
Aber eine Funktion, die dem menschlichen Intellekt die Aufgabe abnimmt, einfach mal Achte gerade sein zu lassen und ungewollte Beiträge / Personen links liegen zu lassen, wird es nie geben.
Ist das soweit klar?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.12.2009 06:00:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist das soweit klar?  |
Das Wort "nachgerade" fehlt in diesem Satz.
Und über den Geschlechtstrieb im Ärmelkanal denke ich bei Gelegenheit nach, da ist mir gerade too much so früh am Tag. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|