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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.12.2011 13:11:40 Titel: |
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hi !!
OK , das kann ich mir auch vorstellen.
ich bin ja nicht sooo der rechenmeister .... wenn ich ein portal an die achse schraube verändert sich ja der hebel auf gewisse teile gewaltig.
im normalfall sitz das rad genau in der mitte der achse und es wirken auf diese erst mal nur drehkräfte.
durch das portal ensteht ein hebel der zb .beim beschläunigen die nach vorne und nach oben drückt.
kann mir gut vorstellen das bei genügen ""bums"" sich nicht mehr das auto bewegt sondern einfach die strebe ""zusammenfaltet"".
zu den dämpfern .......
eh klar ,wer DIE kohle hat um sich portale an auto zu schrauben wird sich auch die passenden dämpfer gönnen.
bei fast +30kg pro rad wären wohl zumindest die raid konis oder etwas in der form angebracht.
WELCHE hat den das schwarze ""monster"" drinnen ??
die sind ja auch noch standart.
ich empfehle meinen kunden selbst bei einem schnurznormalen 2 zoll lift auch immer gleich die verstärkten ( gekröpften) streben da sich ohne die ja die rahmenseitigen gummibuchsen recht rasch auschlagen.
das gleiche gilt natürlich für die vordere kardanwelle und den panhardstab und und und .....
ein 2 zoll lift UND portale UND SOOO viel motorleistung ,,, da werden die armen gummisbuchsen schneller altern als ein satz bremsklötze auf der breslau.
gruss ,michi | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2011 14:50:59 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | hi !!
OK , das kann ich mir auch vorstellen.
ich bin ja nicht sooo der rechenmeister .... wenn ich ein portal an die achse schraube verändert sich ja der hebel auf gewisse teile gewaltig.
im normalfall sitz das rad genau in der mitte der achse und es wirken auf diese erst mal nur drehkräfte.
durch das portal ensteht ein hebel der zb .beim beschläunigen die nach vorne und nach oben drückt.
kann mir gut vorstellen das bei genügen ""bums"" sich nicht mehr das auto bewegt sondern einfach die strebe ""zusammenfaltet"".
zu den dämpfern .......
eh klar ,wer DIE kohle hat um sich portale an auto zu schrauben wird sich auch die passenden dämpfer gönnen.
bei fast +30kg pro rad wären wohl zumindest die raid konis oder etwas in der form angebracht.
WELCHE hat den das schwarze ""monster"" drinnen ??
die sind ja auch noch standart.
ich empfehle meinen kunden selbst bei einem schnurznormalen 2 zoll lift auch immer gleich die verstärkten ( gekröpften) streben da sich ohne die ja die rahmenseitigen gummibuchsen recht rasch auschlagen.
das gleiche gilt natürlich für die vordere kardanwelle und den panhardstab und und und .....
ein 2 zoll lift UND portale UND SOOO viel motorleistung ,,, da werden die armen gummisbuchsen schneller altern als ein satz bremsklötze auf der breslau.
gruss ,michi |
Der Hebel wird gebildet durch den Abstand von Achsmitte bis zum Boden. Egal ob dieser Abstand nun durch das Rad alleine oder auch durch ein Portal entseht.
Wenn ich größere Räder draufmache verändert sich der Hebel.
Je gerader die Schubstrebe verläuft desto mehr Last kann sie aufnehmen. Bei einem Lift ändert sich der Winkel der Schubstrebe und damit auch die Belastbarkeit.
Wenn ich eine Schubstrebe kröpfe, habe ich die Sollknickstelle gleich eingebaut! Die vermeintlich stärkere Schubstrebe ist eher ein Schwachpunkt. Es müssten die Aufnahmen am Rahmen geändert werden und nicht die geknickt werden.
Die Kardanwellen und Panhardstab brauchen nicht gewechselt zu werden, da der Winkel bei Portalen nicht geändert wird.
Ich fahre meinen Defender mit 8,1 Liter Motor und 37er Reifen und habe die von dir beschriebenen Schäden bisher nicht feststellen können.
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.12.2011 19:00:39 Titel: |
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hi !!
ich meinte ja auch MIT einem 2 zoll lift oder mehr !!!!!!
in orig. höhe sind die winkel ja auch sooo wie sie sein sollen und die gummibuchsen halten.
sobald an der federhöhe rumgebastelt wird verändern sich diverse winkel und es kommt zu den von mir beschriebenen problemchen.
DA kenn ich mich wieder ganz gut aus ........
die probleme treten auch erst auf wenn das fahrzeug ECHT im gelände bewegt wird ,das volle verschränken taugt den buchsen dann nicht mehr so da sie mit einem 2 zoll lift an ihre grenzen und darüber hinaus belastet werden.
dein V8 monster wird ein serienhöhe fahrwerk haben und auch wohl eher als showfahrzeug genutz werden ,,da hält das natürlich.
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vor-Eifel
| Fahrzeuge 1. Defender 130 |
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Verfasst am: 13.12.2011 09:27:15 Titel: Kosten? |
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Jetzt habe ich den gesamten Fred gelesen und weiß immer noch nicht, was die Portale denn nun kosten!
Weiß das jemand oder ist das geheim? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vor-Eifel
| Fahrzeuge 1. Defender 130 |
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Verfasst am: 13.12.2011 09:50:53 Titel: |
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Ok, jetzt weiß ich, was die schönen Teile kosten. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2011 10:06:55 Titel: |
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Und ist es ein Geheimnis? Würde mich auch interessieren. | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 13.12.2011 10:41:08 Titel: |
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irgendwas um die 4000 teuronen (ohne gewähr)?
stand doch irgendwo in oily's fräd wenn ich mich nicht irre!!??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2011 10:42:12 Titel: |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 13.12.2011 11:23:21 Titel: |
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maxm hat folgendes geschrieben: | Pro achse, rad, auto :)? |
soweit ich mich erinnere pro achse!
aber nagel mich ned fest!! warten wir lieber auf statement der erschaffer!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2011 12:45:46 Titel: |
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Der Preis ist kein Geheimnis!
Eine mail an den Hersteller reicht aus um den Preis zu erfahren. Die Preise sind je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich und es würde nur Verwirrung stiften hier einen Preis zu nennen.
Für den kompletten Satz können grob ab 10.000 Euro veranschlagt werden
Preisanfragen unter Angabe des Fahrzeugtyps sind immer willkommen.
www.tibus-offroad.com | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 13.12.2011 12:50:07 Titel: |
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Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Eine mail an den Hersteller reicht
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Na dann mal her mit dem Namen des Herstellers...
Du wirst den doch sicher haben, Wolfgang!
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2011 12:55:07 Titel: |
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sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Eine mail an den Hersteller reicht
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Na dann mal her mit dem Namen des Herstellers...
Du wirst den doch sicher haben, Wolfgang!
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Sammy du Clown, die email und website steht ja groß da. Das sollte auch für Oldenburger Zwerge lesbar sein. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 13.12.2011 12:59:44 Titel: |
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Is grade schlecht mit lesen, hab soviel pippi inne Augen.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vor-Eifel
| Fahrzeuge 1. Defender 130 |
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Verfasst am: 13.12.2011 13:20:53 Titel: |
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Ja, AB 10.000 €. Ich denke aber, das Ergebnis rechtfertigt den Preis.
Kann ich dann eigentlich immer noch selbst die Steckachsen wechseln oder muss ich dazu in die Werkstatt? Müssen die Portale dazu komplett abmontiert werden? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2011 14:18:09 Titel: |
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okcip hat folgendes geschrieben: | Ja, AB 10.000 €. Ich denke aber, das Ergebnis rechtfertigt den Preis.
Kann ich dann eigentlich immer noch selbst die Steckachsen wechseln oder muss ich dazu in die Werkstatt? Müssen die Portale dazu komplett abmontiert werden? |
Diese Frage kann ich schlecht beantworten da ich deine Fahigkeiten und Möglichkeiten nicht kenne.
Die Portale müssen aber abgenommen werden. Ist aber ein lösbares Problem. | |
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