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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.02.2009 14:02:33 Titel: |
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kann ich mir ned vorstellen,
daß der preis incl. einbau ist.
wobei er nat. recht hat eine torsen sperre, wie die quaife ist die elegantere lösung,
sie sperrt immer nur soviel wie nötig,
je mehr die räder durchdrehen, umso höher die sperrwirkung.
wobei ich mit meiner DL weder im strassen noch im geländebetrieb bis jetzt probleme hatte,
auch bei etwas derberem einsatz,
die steckwellen halten bis jetzt auch noch, die org. LR, die immer als so schwach beschrieben werden.
wenn ich mal wirklich enge kehren, oder kreisverkehr auf trockener strasse fahre,
machts dann kurz "klonk" und einen leichten rucker,
und dann weiß ich, das sich die DL kurz entsperrt hat
wie gesagt, ersetzt sperre, da man sich halt überall raus und durchziehen kann.
sperre ersetzt noch lange nicht,
macht aber das geländefahren erst schön,
da man nicht bei jeder bodenunebenheit oder holperauffahrt mit dampf raufrödeln muss,
was ja auch aufs material geht  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.02.2009 14:06:10 Titel: |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 12.02.2009 17:59:24 Titel: |
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@flashman
AW = Arbeits Werte............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.02.2009 18:01:28 Titel: |
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Ah Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 12.02.2009 21:43:39 Titel: |
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@snöflinger:Du kommst aus Berlin und erkundigst dich in Köln???
In Berlin gibts wohl auch Leute,die sowas einbauen können.
Wenn du allerdings weit weg willst,dann fahr nach Essen.
Und wenn ich mal Geld über habe,bekomm ich die
Detroit True-Trac.Kostet in Engelland grade so 500€. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 12.02.2009 21:48:50 Titel: |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 |
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Verfasst am: 13.02.2009 12:40:17 Titel: |
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M aus K verbaut Quaiffe oder Detroit / Eaton TrueTrac.
Der Preis ist halt M aus K und ohne Einbau. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2009 14:18:45 Titel: |
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...auch wenn M aus K gesalzene Preise hat!....das Teil für fast 1800 Öcken kann dann keine Detroit truetrac sein!
Ich bin nicht so der Fachmann...aber leigen da nicht Welten zwischen Detroit und Quaiffe? Fachleutze bitte nochmals vortreten!
Prost Neujahr
Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
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Verfasst am: 18.02.2009 12:10:18 Titel: |
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Also ich hab 440$ für die TT gezahlt, in D wäre sie etwas teurer, ich tippe mal 600€, dazu kommen ca 300€ einbau und 1xx€ für ein master overhaulkit, also ca 1000€ wenn man alles in D kauft und es von ner werkstatt einbauen läßt. Fahre zwar Jeep, aber soviel unterschied sollte nicht zwischen den Herstellern liegen.
Ist natürlich was anderes wenn man ne Komplettüberholung inkl Radlager und Bremse macht, dann könnten die 1700 schon hinkommen, dafür hat man dann ne komplett neue achse | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.02.2009 12:15:22 Titel: |
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...was ist das
master overhaul-kit? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 18.02.2009 12:18:49 Titel: |
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Ein Master Overhaul Kit wird man bei der Rover-Achse nicht brauchen, da die Übersetzung bleibt.
@Snöfli: So ein Ding mit neuen Lagern, Einstellscheiben, Dichtungen etc.
Ich hab die TrueTrac ja schon in ner Roverachse verbaut. Da reicht wirklich die Sperre plus neue metrische Lager (20 Pfund). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.02.2009 12:56:54 Titel: |
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...welche Lager? Hast Du da ne Teilenummer?...oder stammen sie aus dem Industrieteile-Regal?
Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
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Verfasst am: 18.02.2009 14:21:39 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ein Master Overhaul Kit wird man bei der Rover-Achse nicht brauchen, da die Übersetzung bleibt.
@Snöfli: So ein Ding mit neuen Lagern, Einstellscheiben, Dichtungen etc.
Ich hab die TrueTrac ja schon in ner Roverachse verbaut. Da reicht wirklich die Sperre plus neue metrische Lager (20 Pfund). |
braucht's bei Rover keine stauchhülse? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 18.02.2009 14:29:41 Titel: |
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AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ein Master Overhaul Kit wird man bei der Rover-Achse nicht brauchen, da die Übersetzung bleibt.
@Snöfli: So ein Ding mit neuen Lagern, Einstellscheiben, Dichtungen etc.
Ich hab die TrueTrac ja schon in ner Roverachse verbaut. Da reicht wirklich die Sperre plus neue metrische Lager (20 Pfund). |
braucht's bei Rover keine stauchhülse? |
Na sagen wir mal so, es gibt gar keinen Grund, den Pinion überhaupt erst auszubauen. Dahingehend gibts dafür auch keine Notwendigkeit, es sei denn, dass ist defekt. (Wovon ich nicht ausgehe). Solange nur ne True Trac rein soll....
@Andreas: Diese Lager kriegste direkt auch vom Sperren-Lieferanten. Die Teilenummer hab ich nicht, weil Du ja ne Disco-Achse hast und ich nicht weiss, obs da minimale Besonderheiten gibt. Habs sie zusammen mit der Sperre von Ashcroft gekauft. Der weiss das auch direkt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

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Verfasst am: 18.02.2009 14:41:21 Titel: |
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Da fällt mir auf das ich noch nie ne achse auseinandergenommen habe die hinterher mit der gleichen übersetzung zusammengebaut wurde | |
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