Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mc Cam


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 17.12.2006 19:27:40 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | Disco ist höher, hat ein schweres Stahldach (RRC: Alu) und wankt deutlich. Wie Marco sagt ist bei vergleichbarem Baujahr / kmstand der in Komfort, Leistung und Fahrverhalten dem Disco voraus.
Beim Kofferraum vertut sich Marco, oder er meint den vom 38a, der mag größer sein als der vom Disco1. Der RRC hat einen vergleichsweise kleinen Kofferraum.
Gruß
Carsten ;-) |
Naja .. .da wo der Disco Stoßstange hat, ist doch beim noch Kofferraum. Na ... hab's noch ned vermessen, aber mir kommt der vom Disco viel kleiner vor.
So .. .aber ich will den Fred hier ned weiter verhunzen.
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 19:29:55 Titel: |
|
|
wichtiger wäre hier doch der radstandunterschied,
ist der beim classic und disco I gleich?
auch 100 inch??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 20:19:13 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | wichtiger wäre hier doch der radstandunterschied,
ist der beim classic und disco I gleich?
auch 100 inch??? |
Was soll man dazu noch sagen?
Außer daß der LSEi 107" hatte!
Den Rest spar ich mir!!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 20:21:07 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | landman hat folgendes geschrieben: | wichtiger wäre hier doch der radstandunterschied,
ist der beim classic und disco I gleich?
auch 100 inch??? |
Was soll man dazu noch sagen?
Außer daß der LSEi 107" hatte!
Den Rest spar ich mir!!  |
ok ok, bin ja schon wieder still!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 20:30:02 Titel: |
|
|
Brav, und "sitz"! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 20:35:08 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Brav, und "sitz"! |
hechel hechel, pfoti geb!
.........und dir heimlich unten ans bein piss!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 21:23:02 Titel: |
|
|
Also ich find Tokio Hotel auch scheisse...
Wie war doch gleich die Frage?
Ach so. Taugt der V8 im frühen Disco?
Ja, er taugt. Definitiv sogar. Carstens Standardsatz hier ist glaub ich: schau dir den Öleinfülldeckel an, ob's da rehbraun ist, dann sofort kaufen für das Geld. Je schwärzer und schlonziger, desto schlechter. Bei dem Baujahr müsste er tatsächlich die SU Vergaser drauf haben. Und das ist nicht das schlechteste, die sind nämlich robust, total simpel aufgebaut, gut einzustellen, und Ersatzteile sind kein Thema. Ich würd mal damit rechnen, dass die Nockenwelle evtl. nicht mehr ganz frisch ist, kommt halt drauf an wielange du die Mühle fahren willst ob man da was macht oder es erstmal so lässt.
Rost: musst mal ein bisschen in den alten Beiträgen suchen, Schweller innen/aussen, vor allem am Übergang zur A-Säule, und generell der Laderaumboden sind so die Hauptstellen.
Der Disco ist ein Super , liegt auch mit schwerem Hänger und langer Ladung sehr ruhig. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es irgendwie eine imaginäre Linie gibt, die von den Anlenkungspunkten der Aufhängung bestimmt wird, und im Optimalfall geht die genau durch die Kupplungskugel. Beim Disco sei das wohl der Fall.
So, und jetzt zur Legendenbildung.
Abstand von Heckklappe bis VK B-Säule, gemessen auf Höhe Fensterunterkante
RR Classic : 169cm
Disco1: 169cm
Manchmal ist Glauben eben nicht Wissen.
Der Disco hat innen grob 110cm Ladehöhe, der etwa 95cm.
Die hintere Stoßstange ist beim Disco zwar breiter, das Auto ist aber daher auch ein paar cm länger. Ausserdem hat der Disco das Reserverad aussen, daher auch deutlich mehr nutzbare Laderaumbreite.
Mit der Wankneigung, naja, ob's das bisschen Stahlblechdach jetzt rausreisst?
Der wurde soweit ich mich erinner etwas früher mit Stabis ausgerüstet, der Disco hatte dafür allerdings nie den Boge Niveaumat und daher hinten härtere Federn. Nen TDI Disco sollte man in Punkto Fahrdynamik auch nicht mit nem V8 vergleichen, aufgrund von Gewicht des Motors, anderer Feder-Dämpferabstimmung etc.
Noch was: für den Disco gibt es ein Gutachten zur Erhöhung der Anhängelast auf 3500kg, ich weiss nicht wie es beim aussieht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6844 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 21:58:09 Titel: |
|
|
Tach zusammen, Danke vielmals für die Antworten.
Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
Ich suche ein für 3,5to Hänger.
Der Diesel ist da glaube ich bissle schwach auf der Brust
(selbst mein Toyo mit 3,0l TD und 130 PS war zu lasch...)
Wie ist es den bei den Vau achts mit der Haltbarkeit von Getrieben?
Was würde den sone Kiste unter normalen Umständen durchlassen? (an Sprit natürlich) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 22:14:54 Titel: |
|
|
Die RR dürfen auch 3,5to ziehen. Zumindest die mit D885 und D885/1. Gutachten gibt es bei Land Rover Deutschland.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 21:06:23 Titel: |
|
|
Verbrauch V8? Ich kann nur von meinen beiden Ranges sprechen, noch nie hatte ich so sparsame Autos! Muss wohl daran liegen, dass die beide nicht angemeldet sind...
Nee, zum Verbrauch müssen andere was sagen.
Aber zum Thema Disco und Zugfahrzeug:
ist kein Problem. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 22:47:47 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Verbrauch V8? |
Verbrauch?
Meiner verbraucht Benzin oder Autogas, jenachdem...
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:27:58 Titel: |
|
|
Hab gerade folgendes Angebot bekommen...
hört sich gar net schlecht an...
...oder was meint ihr?
I am a member of the Texas Rover Club and saw your post on that website inquiring about a Discovery II that might be for sale in March of 2007. I will likely be in a position to be ready to sale mine at that time. I have a 2007 Jeep Wrangler 4 door Rubicon on order and it won’t be here until February of 07. So it’s perfect timing. My Land Rover is the Discovery II model. It is a 2000. The color is green and it has 118,000 miles on it and just had a head gasket job done and fixed all the oil leaks. It has an ARB front bumper with a Warn 9500 . It has an ARB Snorkel. It is equipped with a safari rack with Hella 4000’s on the rack and Hella 3000’s on the ARB bumper. I have a Detroit True Trac locker in the front and rear along with 4.11 gearing. It has a heavy duty Great Basin Rover front drive shaft and a heavy duty rear drive shaft. I took the rotoflex stuff off and replaced it with a double cardon system. It is also equipped with a manual center lock on the transfer case. It has a new optima yellow top battery. It has an Old Man Emu 3 inch lift on it (shocks and springs). When driving around town I run a set of Bridgestone Dueler All Terrains and I have an extra set of wheels that have 35 inch mud tires that I can change into for off-roading trips. It has a guard on the rear . It has slotted and cross drilled brake rotors with Kevlar brake pads. The pads were replaced only 6000 miles ago. It has a radio installed. I have attached a few photos. I will be asking $15,000. I am the second owner of this fine machine and when I purchased it there were only 20,000 miles on it. Another club member owned it prior to me owning it. The original owner was Chris Kelley. He is the guy that pretty much runs the Texas Rovers forum. This truck has had oil changes on a regular and scheduled basis not to exceed 3000 miles between oil changes. All work that was performed on it prior to 50,000 miles was done at Land Rover Frisco. All of the work performed on it after 50,000 miles was performed at North Texas Rover (www.northtexasrover.com). I have loved this truck and have had some crazy, wicked fun in it. If you think you’d be interested then let me know.
 | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:47:57 Titel: |
|
|
Sieht doch vernünftig aufgebaut aus. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 16:16:42 Titel: |
|
|
yo, denk ich auch. Auch wenn das von mir gesetzte 10.000er limit durchbrochen wird.... Hört sich ganz gut an.
Das einzige, was mich stört is der Dachgarten mit Weihnachtsbeleuchtung.
Und natürlich die Alus....
Was ist denn von den Detroit Truetrac v+h zu halten?
Und
Hat der Disco2 generell keine manuelle mitteldiff Sperre, weil er eine nachgerüstet hat?
Der V8 des Disco 2... in welchen Punkten unterscheidet der sich vom V8 des Disco1? | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 16:57:45 Titel: |
|
|
x-bolted, GEMS Efi, 10 statt 13 Zylinderkopfschrauben/Seite, 190PS statt 173PS | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|