Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.04.2007 10:54:59 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | @eljot: Schön gelöst- dummerweise betrifft das Problem irgendwie gefühlsmässig eher die VA. |
jup! die ham scheinbar nix für die vorderachse!!
is aber für eure "dünenhoppserei" wichtiger!
müsst aber vorne ähnlich funzn!? unten am mit festgschraubt und oben lässt sich bestimmt ein überflüssiges loch am rahmen finden!?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:05:35 Titel: |
|
|
@Eljot:: die von Dir Geposteten sind dafür da, die Achse bei extremverschränkenden Fahrzeugen einzuhängen, um die Räder bei Anheben der Karosserie mittels Wagenheber vom Boden wegzubekommen, ohne gleich einen 2-Meter-Highlift ansetzen zu müssen. Nicht von ungefähr sind Deine Bilder von Equipe4x4 Daher auch das Angebot nur für die Hinterachse. Achsfangbänder wie Daniel sie sucht können nicht fertig konfektioniert angeboten werden, weil sie in ihrer Länge in Abängigkeit von Dämpferweg und Federlänge stehen. Und Feder und Dämpfer kommen im Motorsport (und dafür sind die Bänder ursprünglich gedacht) nur selten aus einem Haus...
@Flashi: Das mit der Physik mag stimmen- bezog sich mein Posting jedoch nicht auf die Bruchlast des Haschi sondern auf seine Dehnung und somit ist es keine physikalische Betrachtung sondern eine Beobachtung aus der Prxis der häufigen Anwenidung des Haschi's. Wenn schon ich den Haschi problemlos dehnen kann, macht es in meinen Augen beim Achsgewicht wenig Sinn, einen Haschi zu nehmen, wenn man schon mit dehnbarem Material arbeiten will. |
Zuletzt bearbeitet von am 13.04.2007 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:07:43 Titel: |
|
|
@Mauli: OK, alles klar. Dann hatte ich das tatsächlich missverstanden - Sorry.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:08:50 Titel: |
|
|
Kurzer Ausflug in die hashi Konstruktion:
Das innere des Hashi ist dehnbar, die Hülle ist aber ein sehr starkes begrenzendes Elemet. Insofern kann der mit oferlos nachgeben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:11:26 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | mit oferlos nachgeben.  |
was meinst Du?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:12:39 Titel: |
|
|
uferlos.
Nach dem Boiiiiing kommt ein klar definiertes Tack und Ende ausfedern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:14:00 Titel: |
|
|
@mauli: hast du natürlich recht (und wer recht hod zoid a mass ) dass die teile von equipe nen anderen einsatzbereich haben!!
dacht aber so als hirnwindungsanregung könnten die bilder ganz gut für ne selbstbau-spezial-anfertigung dienen!??
im prinzip sind die anwendungsbereiche doch gleich!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:15:45 Titel: |
|
|
Ja/nei- ich weiß nicht, ob die Aufhängung der Gurte den Belastungen des Dauerbetriebes standhalten- daher mein Einwand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:16:31 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | uferlos.
Nach dem Boiiiiing kommt ein klar definiertes Tack und Ende ausfedern. |
Da hast Du recht- sonst wäre Terrier bereits am Norcap angekommen, um mich von ner Düne zu ziehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.04.2007 11:17:44 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ja/nei- ich weiß nicht, ob die Aufhängung der Gurte den Belastungen des Dauerbetriebes standhalten- daher mein Einwand. |
Die sind doch auf jeden Fall stabiler, als die Augenpunkte an den Dämpfern. Damit erübrigt sich die Frage quasi.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:08:20 Titel: |
|
|
Nur so mal als Denkanstoß.
Selber bauen
Als Gurt einen Sicherheitsgurt nehmen an einer Seite ist schon eine Befestigungspunkt an der
an der anderen Seite den Befestigungspunkt beim Sattler an Nähen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:14:06 Titel: |
|
|
Wie Denkanstoß, det hab ick doch schon vorgeschlagen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:14:23 Titel: |
|
|
So ist´s beim RedBull vom Klingel gelöst, ich kann mir nicht vorstellen, das da was in der Gegend rumhängt...
Hier, an einem sind sie sozusagen parallel zu den Dämpfern befestigt:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:15:42 Titel: |
|
|
Danke. Selberbauen sowieso  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:18:01 Titel: |
|
|
Ihr wollt mich wohl alle verkohlen, ja? - Wir kann man denn über so ein triviales Thema so ein Brimborium machen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|