Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 27.06.2007 10:13:36 Titel: |
|
|
dann fang doch mal am anderen Ende an.....
ich hab die AGR stillgelegt, Rohr (Modulator oder wie sich das schimpft) rein, Mittelschalldämpfer raus, und grossen Ladeluftkühler mit Silikonschläuchen dran,
Das bringt schon mal spürbar was, und zwar unten raus, Durchzug, und nicht erst wenn der Turbo einsetzt. (war mir wichtig) | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 27.06.2007 11:43:36 Titel: |
|
|
Zitat: | dann fang doch mal am anderen Ende an.....
ich hab die AGR stillgelegt, Rohr (Modulator oder wie sich das schimpft) rein, Mittelschalldämpfer raus, und grossen Ladeluftkühler mit Silikonschläuchen dran,
Das bringt schon mal spürbar was, und zwar unten raus, Durchzug, und nicht erst wenn der Turbo einsetzt. (war mir wichtig) |
Alles bereits umgebaut! AGR drausen und Rohr rein, Mittelschalldämpfer ist weg, Kat hat meiner sowieso nicht, Ansaugung ist ebenfalls optimiert (Filter, Ansaugrohrer geändert etc.).
Mir gehts hier wirklich nur um den Ladedruck und was drin liegt!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
|
Verfasst am: 27.06.2007 11:52:22 Titel: |
|
|
Hallo Ring-Racer,
du darfst beim Diesel nicht Dein Wissen anwenden, welches du am Evo erlernt hast. Das sind zwei komplett verschiedene Techniken. Ich mußte auch erst umlernen (Evo 7 mit Apexi AVC-R und Ralliart ECU, max 1.6bar)
Grundsätzlich kannst Du alles vergessen, außer mehr Einspritzmenge (und natürlich der richtige Zeitpunkt). Und die bekommst Du definitiv nur über eine ECU-Programmierung hin.
Du hast geschrieben, daß deiner sowieso keinen Kat hat. Also ein EU2 Modell mit Baujahr vor 2002 ? Dann ist leider nichts mit ECU-Umprogrammierung, da die alten ECU keinen Flash Baustein haben. Da geht entweder nur über Chip-Änderung oder Einbau einer neuen programmierbaren ECU. | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
|