Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
schwerer Unfall mit 90er...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 06:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll auch das "Gafferbild" mit den passenden Untertiltel. Schöne Feuerwehrseite.

-------------------------------------------------

ist wohl eine internationale Sache, erlebt man überall.
Nur das in anderen Ländern teilweise härter und kompromissloser gegen diese Leute durchgegriffen wird.
Sensationsgier ist schlimm.

Gruss
Steffen

böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 07:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das böse Auto Anfang des Jahres aufs Dach gelegt, er stand zum Glück auf nem Trailer und es sass keiner drin, aber seit dem Eindruck (im warsten Sinne des Wortes) beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Erwerb eines innenliegenden Käfigs für den 90er, der ja zudem noch 50% des Jahres offen ist

Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 08:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...in diesem zusammenhang (überschlag mit oder ohne käfig) stell ich mir immer die frage womit am fahrzeug ein höherer schaden entsteht (insassengefahr jetzt mal nicht betrachtet)!?

ohne käfig: karosserieteile wie türen, dach, scheibenrahmen, kotflügel im eimer aber sonst eher nix!

mit käfig bleibt vielleicht das dach und die türen bis auf ein paar dellen heil, aber kanns ned sein dass der käfig die rahmenausleger an denen er befästigt is verdrückt, bzw. verzieht und somit am rahmen ein höher schaden entsteht wie ohne käfig!?!? Unsicher Unsicher Unsicher

total abwegiger gedanke oder irgendwo was wahres drann!?!? Obskur Obskur

..............................
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 08:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Theoretisch schon ... Aber wenn es so hart einschlägt, ist das eh alles egal ...

Im Grunde geht es ja aber auch nicht darum, das Fahrzeug vor Beschädigung zu schützen, SONDERN den Insassen grösstmöglichen Schutz vor Verletzungen zu bieten ... ob das Auto hinterher halb oder ganz kaputt ist doch völlig egal ... Hauptsache keine - bzw. minimierte - Personenschäden!!!

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 08:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon klar, dass es in erster linie um die insassen geht!! Ja
hab ich ja auch gschrieben!! Vertrau mir

interessiert mich halt nur allgemein wie es sich verhält mit oder ohne käfig!! Smile

..............................

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 08:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal, weil ich letzter Zeit einige PN's zum Thema bekommen habe, ein paar Links zu Käfigbauern und -Händlern:

www.safetydevices.com
www.protectionandperformance.co.uk
www.landyscheune

www.rm-rallye-tec.de
www.daur4x4.de
www.svs-schneider.de

und die Händlerseite von Safety-Devices: http://www.safetydevices.com/index.php?option=com_content&task=view&id=236&Itemid=67 (hier kann ich aus eigener Erfahrung den belgischen Händler sehr empfehlen).
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 09:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da warste ma wieder schneller Grins deshalb nun eingekuerzt.

Dem laesst sich nur noch hinzufuegen das die Landy-Scheune auch Custom-Kaefige anfertigen kann.

Ich hab mir damals meinen SD Full External von FrogsIsland4x4 aus England geholt, die wohl die meisten davon verbauen. Ich werde wohl Ende September auch wieder bei denen sein.

Innen- oder Aussenliegend muss jeder selber entscheiden, da es ja vorranging um den Schutz der Insassen geht. Ein Externer Kaefig schuetzt halt zusaetzlich das Dach und bietet die Moeglichkeit deutlich hoehere Dachlasten sicher zu transportieren. Falls man denn doch mal auf der Seite liegen sollte, hat man obendrein einen guten Anschlagspunkt um den Wagen wieder aufzurichten.

Abschliessend nur noch eine Warnung: Finger weg von Kaefigen die nur auf die Kaosserie gesetzt werden.
Ein Kaefig bringt nur etwas wenn er anso vielen Punkten wie nur moeglich, sicher und stabil mit dem Rahmen verbunden ist!

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk

Zuletzt bearbeitet von Oilworker am 04.07.2007 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 09:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was heißt hier schneller? bei so einem Thema machts wenig Sinn, GottunddieWelt mit PN's zu versorgen...
Protection&performance bietet sehr wohl vernünftig befestigte Käfige an- darum vieleicht besser die Bratung in den Händen der vertreibenden Händler und Hersteller belassen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 19:24:12    Titel: Re: schwerer Unfall mit 90er...
 Antworten mit Zitat  

Meine nächste Anschaffung wird angesichts der vielen Straßenklilometer die ich in meinem Defender fahre ein externer Käfig

Ist auf jeden Fall sinnvoll und schick wenn du über das Schleizer Dreieck bretterst

Gruss in die alte Heimat Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen