Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2007 22:40:56 Titel: |
|
|
"Kann" - Deshalb aber ja u.a. dieser Thread...Um das zu klären.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 22:44:54 Titel: |
|
|
@ gsmix: Halte die 4,8 sec. fürn Bowler für typisch britisch optimistisch.
Aber auch 6 sec. wär ein glänzender Wert. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 22:45:21 Titel: |
|
|
Um ganz sicher zu gehen, dass die Innereien auch ausreichend stabil sind. (Das waren die LT230 nicht immer) kann man sich auch bei
Ashcroft das Innenleben mit gewünschter Übersetzung in neu holen. Das hält dann die versprochenen 500Nm. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 23:18:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir nehmen das, was wir haben, denn wir haben alles doppelt und können so vor Ort tauschen:
2 Motoren
2 Getriebe
2 VTGs
2 Vorderachsen
2 Hinterachsen
etc
|
Moin!
Wird da auch gefahren oder ist das eine Schrauberwoche? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2007 23:22:41 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wir nehmen das, was wir haben, denn wir haben alles doppelt und können so vor Ort tauschen:
2 Motoren
2 Getriebe
2 VTGs
2 Vorderachsen
2 Hinterachsen
etc
|
Moin!
Wird da auch gefahren oder ist das eine Schrauberwoche? |
Schrauberwoche
Zumindest für einen großen Teil der Teams. Wir haben dieses mal im Schnitt vier Stunden pro Tag dem Fahrzeug gewidmet. Eingerechnet auch Zeit zum Kärchern, generelle Wartung, aber auch Schweissen, Lima wechseln etc.
Breslau = Materialschlacht. Sicher kann man schonend fahren, aber andersrum bin ich gerne im Hellen wieder im Camp
Und sei es, dass Du Dir nen in der Wasserdurchfahrt verbiegst. Soll vorkommen und ich war angeblich Schuld (Insidergag)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 23:27:50 Titel: |
|
|
Moin!
Naja, wenn mir was kaputt gehen sollte, weiß ich ja, wo ich fragen kann...  | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2007 23:34:56 Titel: |
|
|
Danach hat man sicher bisserl was zu tun
Was die Ersatzteile angeht: Selbst mitnehmen! Wir verleihen keine Komponenten, weil wir selbst angearscht sind, wenn wir es brauchen. Für die Breslau sollte sich jeder Teilnehmer individuell selbst vorbereiten, als gäbe es niemanden weiter im Team. Nur so lässt man die notwendige Sorgfalt walten. Das geht halt ne Woche und man fährt auf Zeit.
Wir sahen das dieses Jahr wieder beim Nissan. Ein französisches Team hat sich einen auf- und umbauen lassen. Fette Räder, etc. Und dann irgendwann: Achsbruch vorne (war ja klar, wenn man nicht weiss, was sowas für den bedeutet). Die kamen dann zu uns und wollten unsere Ersatzachse haben.
Haben wir aber nicht gemacht, weil wir genau wussten, wie anfällig die Dinger sind und wir sie (siehe letztes jahr) ggf. noch brauchen. Nur dank der brachialen Achsverstärkung, hat das Gehäuse dieses Jahr gehalten.
Und 2005 haben wir einen Stoßdämpfer verliehen - Den haben wir später gebraucht und hatten ihn dann nicht mehr... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 23:49:19 Titel: |
|
|
Moin!
Ja ist klar, ganz ruhig. Meine E-Teile Kiste für Breslau 2008 ist schon fertig. Ich brauch nur noch bischen Öle nachkaufen.... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2007 23:53:49 Titel: |
|
|
Ich bin doch ruhig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2007 00:36:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | 2 Motoren
2 Getriebe
2 VTGs
2 Vorderachsen
2 Hinterachsen
etc
|
befor ich vier achsen umeinanderfahre, würde ich die bestehenden verstärken:
andere diffs (arb, detroit locker etc) verstärkte steckachsen und (damit mans auch sieht) verstärkte mitnehmer. das hält dann auch, da brauchst du nix mitnehmen.
die serien diffs kannst du sonst täglich tauschen, da reichen dann jeweils zwei achsen nicht.
getriebe atg oder schalter?
wenn atg, KÜHLUNG! sonst ist das gleich hin
motor, sinnvoll überholt und gut gekühlt. überhitzung mag der alu v8 nicht. drauf achten dass der gekaufte motor viele ölwechsel hatte (öldeckel reinschaun, wenn schwarz, dann nix gut ), die verschlammen gerne. ein rover v8 its normalerweise bei 160 tkm hin, wenn man also die breslau mit einem fährt, der 150 tkm drauf hat, wird man keine freunde haben, verschlammt und dann im wettbewerbstempo, dann isa hin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2007 00:41:34 Titel: |
|
|
Du bist nicht auf dem Laufenden
Das ist alles selbstverständlich und bedarf keiner Erwähnung mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.07.2007 01:05:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist nicht auf dem Laufenden
Das ist alles selbstverständlich und bedarf keiner Erwähnung mehr  |
und wozu dann die monster ersatzteilliste? ein landy ist schliesslich kein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2007 01:06:27 Titel: |
|
|
Die hatten wir schon vorher.
Andererseits fallen weit mehr Rover aus als Patrols. Fahren aber auch weniger Patrols mit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.07.2007 19:41:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die hatten wir schon vorher.
Andererseits fallen weit mehr Rover aus als Patrols. Fahren aber auch weniger Patrols mit  |
das geheiminis hier heist prozentrechnung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|