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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 30.01.2008 22:23:31 Titel: |
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Die richtige quintessenz ist, dass es bei aufgeladen Bezinern Sinn macht. Beim aufeladenem diesel hingegen überhaupt nicht (mangels Drosselklappe)
Man kann es in nem Diesel einbauen, aber einen Vorteil im Ansprechverhalten bringts definitiv nicht! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 31.01.2008 10:49:39 Titel: |
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Kann ich den auch bei einem Kompressoraufgeladenen Motor benutzen?
Muss dann der Bypass der den Ladedruck begrenzt noch dranlassen oder macht dies auch das Pop Off Ventil? | _________________ mfg
Eric
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vario 828 2. Mercedes Sprinter 318CDI 3. Mercedes G 460 Station Lang 4. Magirus-Deutz 170D11 |
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Verfasst am: 19.02.2008 07:28:06 Titel: |
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Hallo liebe Leute
Blow Off / Pop off Ventile gibt es in verschiedenen Bauarten, generell aber wie schon oft beschrieben nur beim Benziner, da der Lader da kurzeitig gegen eine "Wand" arbeitet. Das was den Überdruck Regelt ist das Wastegate, dieses wird durch den Bereits aufgebauten Ladedruck geregelt und lässt Abgase am Turbinenrad vorbei so das diese nicht zum Aufbau von noch mehr Ladedruck genutzt werden können. Dieses besitzen allerdings nur Wastegate geregelte Turbos, die andere Art der Ladedruckregelung beim Diesel ist VTG Variable Turbinen Geometrie. Je nach Ladedruck werden schaufeln auf das Turbinenrad im Turbo so angestellt das die Abgase mit mehr oder weniger Druck darauf treffen. Wenn man nicht weiß welche Art Turbo bei einem verbaut ist kann man das an der Position des Regelgestänges erkennen, sitzt das Gestänge Parallel zum Laufzeug (Turboladerwelle mit Verdichter und Turbinenrad) so hat man einen Wastegate Lader, sitzt es im 90° Winkel zum Laufzeug ist es ein VTG Lader. Beim Wastegate Lader hat man die Möglichkeit der Ladedruckerhöhung durch einfaches verstellen des Gestänges, sollte man aber nur machen wenn man weiß was man tut und wie man die Dieseleinspritzmenge anhebt um wieder ein Homogenes Gemisch zu erzeugen. Aber ich schweife ab...
Wichtig ist das es beim Diesel nichts bringt, da in dem moment wo ich das Gas wegnehme das Ventil nicht nur dieses Coole Geräusch macht, sondern auch den Gesamten Ladedruck ablässt, und es so sogar noch länger dauert bis er wieder neuen aufgebaut hat. Das , und das der Lader wesentlich höhere Drehzahlunterschiede zu bewältigen hat sorgen im Endeffekt für eine verkürzte Lebensdauer.
Wollt ich mal kurz erklären.
Wenn übrigens sonst irgendwelche fragen zur Technik von Kraftfahrzeugen bestehen, fragt ruhig ich Antworte gerne.
MfG
Nico | _________________ HaKaWe GmbH
Sporbecker Weg 2-4
58089 Hagen
USt. Id.Nr. DE-125 135 953
Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 19.02.2008 20:31:39 Titel: |
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Danke Dir für diese ausführliche Antwort | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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