Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2008 19:38:33 Titel: |
|
|
@ Gerbil,
bei dem was du jetzt alles machst, Ökühler, Getriebeölkühler neuer Wasserkühler wirst du mit Garantie keine Temperaturprobleme haben - auch mit dem Viscolüfter.
Mach den Lüfter erst wenn DU glaubst das er nötig ist, ich sage nein es bringt in deinem Fall keinen Mehrwert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Korschenbroich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Peugeot Partner 2. Opel Signum 3. Jeep Wrangler YJ |
|
Verfasst am: 25.02.2008 20:23:30 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | nachteil ist, dass ein E-lüfter immer wie ein E-lüfter klingt, der visco klingt viel besser. einen anderen nachteil gibts m.e. nicht. |
Besser klingen ist wohl subjektiv, aber mein Spal-Lüfter ist irre laut.
Ich habe das auch so geschaltet wie zuvor beschrieben. Nur sitzt der Thermoschalter im Rücklauf und ich muss nochmal die Schaltpunkte absenken (schaltet etwas spät). | _________________ Grüße vom linken Niederrhein,
Matthias & Familie
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.02.2008 20:55:23 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | @ Gerbil,
bei dem was du jetzt alles machst, Ökühler, Getriebeölkühler neuer Wasserkühler wirst du mit Garantie keine Temperaturprobleme haben - auch mit dem Viscolüfter.
Mach den Lüfter erst wenn DU glaubst das er nötig ist, ich sage nein es bringt in deinem Fall keinen Mehrwert. |
generell richtig und eigentlich nichts einzuwenden.
Habe ja nun selber nen 91er Chero und bislang keinerlei probleme mit dem originalen Kühlsystem. Fahre Überland nahezu ausschließlich mit Hänger (ca. 1,8To gesammt) und Ladung ist halt Suzuki, ergo prinzip Schrankwand quer. Auch bei 130 kaum höhere Temperatur des Kühlsystems. ZUsatzlüfter läuft nicht.
Was aber im Gelände auffällig, schleichende Bewegung, Drehzahlen um die 2000 (in Untersetzung) reicht offensichtlich die Drehzahl des Visco-Lüfters nicht aus, weil in diesen Situationen recht häufig der E-Lüfter zuschaltet.
Das wäre vielleicht ein Grund um auf E-Lüfter umzustellen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 26.02.2008 08:35:43 Titel: |
|
|
Wenn wir grad dabei sind. Weis jemand wo es diese oft angesprochenen "3 row radiators" gibt - also die Kühler mit 3 Reihen die mehr Wärme wegschaffen sollen?
Ich hab auch die original Kühlung (nur zusatz Automatik Kühler) und fahr damit ohne Probleme. Über den San Bernadino mit Wohnwagen ist es dann aber schon hart an der Grenze. Desshalb evtl. mal einen neuen Kühler.
Gruss Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.02.2008 11:04:58 Titel: |
|
|
Gibt es bei einem dt. Teilehöker, dessen Adresse ICH nicht (mehr) posten mag. Aber googlen nach "GDI Kühler" führt schnell zum Resultat.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 26.02.2008 12:23:17 Titel: |
|
|
Ansonsten einfach mal zum Kühlerbauer gehen und nachfragen, wenn die gut sind basteln die dir den kühler so wie du ihn haben willst und meißt sind die ned teurer als ein großserienkühler, den preis des originalteils unterbieten sie auf jeden fall um längen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.02.2008 12:51:45 Titel: |
|
|
ThxDex hat folgendes geschrieben: | Wenn wir grad dabei sind. Weis jemand wo es diese oft angesprochenen "3 row radiators" gibt - also die Kühler mit 3 Reihen die mehr Wärme wegschaffen sollen?
|
http://www.4x4garage.de/catalog/index.php/cPath/119 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Mohikaner

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Niederdorfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ |
|
Verfasst am: 26.02.2008 14:04:28 Titel: |
|
|
ich hab den visco-lüfter auch raus und hab einen original elektrolüfter eingebaut. funktioniert einwandfrei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 26.02.2008 21:46:26 Titel: |
|
|
moin moin
@thxdex fahr einfach zu einem Kühlerbauer und frag ihn nach anderen kühlernetzen. Es gibt 3 verschiedene ausführungen, was die wasserkanäle betrifft, und dann noch in verschiedenen stärken.
Habe dieses bei einem Rover schon gemacht, neues kühlernetz mit mehr Wasserkanälen und eine nr dicker. Danach gab es keine wärmeprobleme mehr und das ganze hat mich ca 250 euro gekostet | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|