Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Stammtisch finder :-)


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 04.11.2005 11:45:25 Titel: |
|
|
*EG* maaannn hier gehts net darum dass Ding als Silenzer zu verwenden, sondern als Retarder-Bremse im Abgas-Strom
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 04.11.2005 11:48:40 Titel: |
|
|
Upps... so ne Abgas-Bremse heisst ja gar nicht Retarder.. wie nennt man das Ding dann?
Mfg
Dirk
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 04.11.2005 12:01:10 Titel: |
|
|
Ahh.. Habs gefunden.. Motorbremse in nem fred im VmV :-) sowas werd ich mir aus dem Teil bauen :-)
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.11.2005 12:28:41 Titel: |
|
|
Uahhh... ok...
Vielleicht beim freundlichen LKW Reparateur anfragen... vielleicht hat jemand ja sowas aus nem kleinen Atego oder so...
obwohl ich jetzt ned weiss ob der Atego schon ne Motorbremse hat...
Ausserdem glaub ich dass des etwas schwer wird wenns ein Turbodiesel ist...
So zwecks überhitzung des Turbos.. oder hast Du vor die Bremse zwischen Krümmer und Turbo zu packen??
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 04.11.2005 12:33:01 Titel: |
|
|
Servus auch!
Nee die Bremse kommt nach dem Turbo rein. Hab schon eine gefunden :-) Etwas guenstiger in so nem LKW-Forum.
Da ueberhitzt sich uebrigends solange nichts, solange du nicht gleichzeitig aufs Gas steigst! Meine ESP hat ne Schubabschaltung drin. Wenn ich vom Gas gehe wird also nix eingespritzt und der Motor pumpt nur Luft....
Mfg
Dirk
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.11.2005 12:39:36 Titel: |
|
|
Naja... wenn der Motor nur Luft pumpt muss ja eigentlich gleichzeitig die Vorglühanlage an sein... weil sonst is Dein Motor irgendwann kalt und nix geht mehr.. oder hab ich da nen Knick in der Birne???
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Stammtisch finder :-)


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 04.11.2005 12:48:27 Titel: |
|
|
*grins* hast du.. durch die Kompression der Luft wird Waerme frei. Durch die Kraft die dabei auf die Pleule, Ventile etc wirkt wird auch Reibungswaerme frei. Zu beachten, wenn man mit ner Oeltemp-Anzeige bergab faehrt, nur mit Motorbremse, kein Gas geben.. da steigt die Öltemp trotzdem etwas leicht an...
Mfg
Dirk
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.11.2005 14:05:55 Titel: |
|
|
hmmm ok...
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 07.11.2005 21:19:49 Titel: |
|
|
Wie sieht das aus eine selbstgebaute Abgasanlage beim TÜV Eintragen zu lassen?
Hat jemand Erfahrung damit?
| _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 08.04.2006 19:10:08 Titel: |
|
|
@Flashman
wo holst du denn die Glaspackendtöpfe so billig her.Ich bin nämlich auch am Brutzeln der Abgasanlage und so was wollte ich mir schon holen
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.04.2006 19:51:18 Titel: |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | Upps... so ne Abgas-Bremse heisst ja gar nicht Retarder.. wie nennt man das Ding dann?
Mfg
Dirk |
Da hast Du aber die Kurve grade nochmal gekriegt!
Kini
| _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2006 20:27:58 Titel: |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Wie sieht das aus eine selbstgebaute Abgasanlage beim TÜV Eintragen zu lassen?
Hat jemand Erfahrung damit? |
also bei einem Diesel ist es kein Problem solte halt nicht zu laut werden sprich die Grenzwerte überschreiten
ich baue mir meinen nächsten auch selber aber ohne schaldämpfer und solche Sachen
hab schon mitm TÜV Mensch gesprochen der meinte, darf nur nicht zu laut werden
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 08.04.2006 20:48:05 Titel: |
|
|
Richtig, das war auch die einzige Bedingung, die er bei mir stellte, nicht lauter als 94db(A)
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 08.04.2006 20:51:30 Titel: |
|
|
Heute vor dem Kaffeetrinken :
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.29 KB |
Angeschaut: |
3757 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.89 KB |
Angeschaut: |
3757 mal |

|
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 08.04.2006 20:53:00 Titel: |
|
|
Heute nach dem Kaffe trinken :
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.55 KB |
Angeschaut: |
3756 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51.17 KB |
Angeschaut: |
3755 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.7 KB |
Angeschaut: |
3755 mal |

|
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|