Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abgasanlage im Selbstbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 11:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*EG* maaannn hier gehts net darum dass Ding als Silenzer zu verwenden, sondern als Retarder-Bremse im Abgas-Strom Vertrau mir


Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 11:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Upps... so ne Abgas-Bremse heisst ja gar nicht Retarder.. wie nennt man das Ding dann?

Mfg

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 12:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahh.. Habs gefunden.. Motorbremse in nem fred im VmV :-) sowas werd ich mir aus dem Teil bauen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 12:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uahhh... ok...
Vielleicht beim freundlichen LKW Reparateur anfragen... vielleicht hat jemand ja sowas aus nem kleinen Atego oder so...
obwohl ich jetzt ned weiss ob der Atego schon ne Motorbremse hat...
Ausserdem glaub ich dass des etwas schwer wird wenns ein Turbodiesel ist...
So zwecks überhitzung des Turbos.. oder hast Du vor die Bremse zwischen Krümmer und Turbo zu packen??

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 12:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus auch!

Nee die Bremse kommt nach dem Turbo rein. Hab schon eine gefunden :-) Etwas guenstiger in so nem LKW-Forum.

Da ueberhitzt sich uebrigends solange nichts, solange du nicht gleichzeitig aufs Gas steigst! Meine ESP hat ne Schubabschaltung drin. Wenn ich vom Gas gehe wird also nix eingespritzt und der Motor pumpt nur Luft....

Mfg

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 12:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... wenn der Motor nur Luft pumpt muss ja eigentlich gleichzeitig die Vorglühanlage an sein... weil sonst is Dein Motor irgendwann kalt und nix geht mehr.. oder hab ich da nen Knick in der Birne???

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 12:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*grins* hast du.. durch die Kompression der Luft wird Waerme frei. Durch die Kraft die dabei auf die Pleule, Ventile etc wirkt wird auch Reibungswaerme frei. Zu beachten, wenn man mit ner Oeltemp-Anzeige bergab faehrt, nur mit Motorbremse, kein Gas geben.. da steigt die Öltemp trotzdem etwas leicht an...

Mfg

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 14:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm ok...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 07.11.2005 21:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht das aus eine selbstgebaute Abgasanlage beim TÜV Eintragen zu lassen?
Hat jemand Erfahrung damit?

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashman

wo holst du denn die Glaspackendtöpfe so billig her.Ich bin nämlich auch am Brutzeln der Abgasanlage und so was wollte ich mir schon holen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Syncro-Experts hat folgendes geschrieben:
Upps... so ne Abgas-Bremse heisst ja gar nicht Retarder.. wie nennt man das Ding dann?

Mfg

Dirk


Da hast Du aber die Kurve grade nochmal gekriegt!


Supi Supi


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.04.2006 20:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das aus eine selbstgebaute Abgasanlage beim TÜV Eintragen zu lassen?
Hat jemand Erfahrung damit?

also bei einem Diesel ist es kein Problem solte halt nicht zu laut werden sprich die Grenzwerte überschreiten

ich baue mir meinen nächsten auch selber aber ohne schaldämpfer und solche Sachen rotfl

hab schon mitm TÜV Mensch gesprochen der meinte, darf nur nicht zu laut werden YES
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.04.2006 20:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, das war auch die einzige Bedingung, die er bei mir stellte, nicht lauter als 94db(A) Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 08.04.2006 20:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute vor dem Kaffeetrinken Unsicher :


alt 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.29 KB
 Angeschaut:  3757 mal

alt 3.jpg



alt 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.89 KB
 Angeschaut:  3757 mal

alt 2.jpg



_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 08.04.2006 20:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute nach dem Kaffe trinken YES :


fast fertig.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.55 KB
 Angeschaut:  3756 mal

fast fertig.jpg



neu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.17 KB
 Angeschaut:  3755 mal

neu.jpg



Endrohr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.7 KB
 Angeschaut:  3755 mal

Endrohr.jpg



_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen